Slime - Zwei

Armin

28.07.2022 - 19:54- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Sloppy-Ray Hasselhoff

30.07.2022 - 13:10

Ist das die neue VU? Jetzt mit Slime-Sticker und dahinter verbirgt sich "Altwarendandler Frankfurt". Schmeichelhafte 5/10 in der Rezi. Slime? Nö. Etikettenschwindel.

Autotomate

31.07.2022 - 13:39

Was sind denn VU und "Altwarendandler Frankfurt"? Sorry, bin nicht mehr so informiert...

Wirkliches Slime-Feeling haben die Songs nicht, und ohne Dicken käme ich spontan vermutlich auch nicht drauf, dass es Slime-Songs sein sollen. Davon abgesehen finde ich einige Stücke schon gut genug, um sie nochmal zu hören, unabhängig davon, welches Etikett draufklebt. So richtig geil fand ich die Band eh nur in Zeiten von Stephan Mahler.

Sloppy-Ray Hasselhoff

31.07.2022 - 13:58

Altwarendandler: Altwarenhändler.
Ein Wink Richtung der vier Mann-Wiederaufbereitungsanlage ständig gleicher musikalischer Ergüsse aus Frankfurt, die der Rezensent Frankfurter Klopse nannte.
VU-Banane. Ich versuch immer noch den Slime-Schriftzug vom Cover zu kratzen in der Hoffnung, dass es sich bei der neuen Slime-Platte um einen Scherzartikel handelt.

Autotomate

31.07.2022 - 23:13

Ah ok, danke. Der Band-Who-Must-anscheinend-Not-Be-Named-Vergleich erscheint mir überzogen, das höre ich da nicht raus.

Zugegeben, der Songtext von "Mea Culpa" ist mega unangenehm, mit diesen komischen Gewalt- und Lynchfantasien (falls das lyrische Ich da nicht Satan persönlich sein soll). Und gibt es von den Onkelz ähnliche Songs?

Martinus

01.08.2022 - 07:08

Ich bin zwar auch enttäuscht, aber wenn Slime 2022 wieder/noch "unangenehm" sind, dann haben sie ein Teilziel mit Sicherheit erreicht.
Ist schließlich Slime und keine Pop Punk Combo ala Broilers oder ZSK oder sowas.

MartinS

01.08.2022 - 07:32

So richtig geil fand ich die Band eh nur in Zeiten von Stephan Mahler.

Endlich sagts mal jemand.

Sloppy-Ray Hasselhoff

01.08.2022 - 14:49

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hab mich mit der Boyband aus FF vor einigen Jahren beschäftigt, weil mich dieses Phänomen Onkelz interessiert hat und wie man mit einer sich wiederholenden Klopperei über Eigen- und nicht Fremdseelisches ein derart breites Publikum erreicht. Das könnt man im Onkelz-Fred näher beleuchten. Was Mister X da von sich gibt, ist ja haarsträubend. Tonmaterial (Bootlegs) aus den frühen 80ern vermitteln eine Rechtsrockband. Ich hab mich für eine Meinungsbildung über Kontakte an Material zuscheißen lassen und die Biografie (natürlich aus Bandsicht) gelesen.
Um die Frage von Tomate zu beantworten: Der Erstauflage der Bandbiografie lag eine CD bei mit unveröffentlichten Liedern. Ein Lied darauf heißt „Religion“. Auf E.I.N.S haben sie dann noch ein Lied mit dem Titel „Kirche“ veröffentlicht, das thematisch „Mea Culpa“ in nichts nachsteht. Mea Culpa ist Onkelz-Mush-Up tauglich. Traurig.

zurueck_zum_beton

01.08.2022 - 20:30

@Sloppy-Ray
Verzeihung, ich will hier kein Germanisten-Seminar aus einem Forum machen. Aber ich habe jetzt mehrmals sämtliche Beiträge von dir zum Thema Slime gelesen und versucht zu verstehen, was du mitteilen willst. Mit Ausnahme des letzten Absatzes ist mir Letzteres nicht möglich.
Was willst du sagen? Es interessiert mich, weil durchscheint, dass du dich mit ihnen stark auseinandergesetzt hast. Aber es ist komplett unverständlich.

Autotomate

01.08.2022 - 21:06

Ein Lied darauf heißt „Religion“. Auf E.I.N.S haben sie dann noch ein Lied mit dem Titel „Kirche“ veröffentlicht, das thematisch „Mea Culpa“ in nichts nachsteht.

Gut, die Lieder haben jeweils Kirchen- und Religionskritik zum Thema, das ist ja auch beim Slime-Klassiker "Religion" so. Dass hier ähnliche Themen aufgegriffen werden, ist für mich kein Grund, die Bands gleichzusetzen. Aber egal: Diese unangenehme sadistische Gewaltansprache zumindest kommt nur in "Mea Culpa" vor, nicht in den anderen 3 genannten Songs...

Sloppy-Ray Hasselhoff

01.08.2022 - 22:05

Versteh ich gut, wenn man meine Ausführungen nicht versteht. Es fällt einfach schwer, eine Slime-Platte mit den Onkelz in Verbindung zu bringen. Das nervt. „Mea Culpa“ riecht nicht nur nach Onkelz, sondern schmeckt auch danach. Den hätten sie sich einfach sparen sollen. „Gleichzusetzen“ wär aber zu viel. Man kann einen Song nicht über eine gesamte Banddisco stellen. Mich stören einfach manche plumpe Textzeilen. Mich stört die glanzpolierte Produktion. Mich stört „Mea Culpa“ und am allermeisten stört mich, dass da „Slime“ draufsteht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.