Ryan Adams - FM

tomtom69

22.07.2022 - 09:39

Heute erscheint schon die nächste Platte von Ryan Adams. Alles weitere später....

Z4

22.07.2022 - 09:41

Ist der nicht gecancelt?

tomtom69

22.07.2022 - 09:50

Nein! Er hat im Mai 5 Shows in Amerika gespielt u.a. Carnegie Hall in NY und dieses Jahr 2 Doppelalben veröffentlicht.

Hogi

22.07.2022 - 10:53

...nur findet er in den Medien (Rezis etc.) quasi nicht mehr statt.

tomtom69

22.07.2022 - 11:12

Tja so ist das eben ohne großen Vertrieb.

Z4

22.07.2022 - 11:14

Oder tja so ist das eben wenn man seine Karriere über Frauen misshandelt und das auf einmal nicht mehr ok ist.

tomtom69

22.07.2022 - 11:27

Wurde ihm aber nie nachgewiesen.

Zappyesque

22.07.2022 - 11:54

Ich habe das im entsprechenden Thread zwar bereits geschrieben, trotzdem nochmal hier: auf 45 min. runtergekürzt wäre "Romeo & Juliet" ein ziemlich Schwächen-loses Album mit zwei richtig großen Hymnen in "Rain in LA" und "Run", schönen akustische Balladen wie der Titeltrack und "Poor Connection" und einigen anderen herausstechenden Tracks wie "Earthquake" und "Losers". Ich hoffe ja, das "Rain in La" irgendwann nochmal mit zusätzlichem Streicherarrangement rausgebracht wird. Der Song ist wie dafür gemacht. Und was "I can't Remember" angeht: auch wenn der Refrain etwas zu oft wiederholt wird und ein B-Teil für etwas Abwechslung sorgen könnte - den tollen, simplen Refrain bekommt man so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Die Strophen sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

Den Snippets (und teilweise ganzen Tracks) auf Instagram nach wird "FM" wohl deutlich weniger Durchgänge bekommen - zeichnet sich ab, dass das ein Geschrammel-Album ist.

tomtom69

22.07.2022 - 20:43

Tracklist:
1. I Want You
2. Love Me Don't
3. Fantasy File
4. When She Smiles
5. Hall Of Shame
6. Wild and Hopeless
7. So Dumb
8. Fairweather
9. Do You Feel
10. Someday
11. Tomorrow Never Comes (Exclusive to the cassette)

kenny23

22.07.2022 - 21:27

Kein Interesse. Seitdem er gecancelt wurde hat die Qualität signifikant gelitten. Hab mir Romeo & Juliet und Chris für jeweils $25 gezogen und wurde bitter enttäuscht...

kenny23

22.07.2022 - 21:29

Ah, ich korrigiere mich. Wednesdays fand ich großartig. Alles danach beliebig

tomtom69

11.08.2022 - 17:25

Sehr starke Platte! Anscheinend wurden die meisten Tracks schon 2018 ca. 1 Jahr nach der Veröffentlichung von Prisoner aufgenommen und wie so oft bei Ryan Adams, sind die Sachen dann in seinem Keller verschwunden. Danach startete er mit den Sessions für Big Colours und Wednesdays. Das Album ist rockig und klingt sehr frisch. Chris und Romeo & Juliet haben, wie schon geschrieben, ihre tollen Songs aber die Platten sind zu lang und wirken zusammengestückelt. Das ist bei FM nicht der Fall. 32 Minuten und kein Ausfall. Echt Krass was da alles in seinem Archiv schlummert.

tomtom69

19.08.2022 - 08:23

Ab heute bei den Streamingplattformen!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.