Sportfreunde Stiller - Jeder nur ein X

Armin

06.05.2022 - 18:34- Newsbeitrag

Sportfreunde Stiller

„Horch, was kommt denn da daher?“, heißt es gleich zu Anfang. Eine Frage, die in zweifacher Hinsicht beantwortet werden muss: Klar, es sind die Sportfreunde Stiller, die da daherkommen, diesmal mit Off-Beats, Akustikgitarre und Bläsersounds, mit der unverwechselbaren Stimme von Peter Brugger und mit tütenweise Charme. „I’M ALRIGHT!“ ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Sportfreunde-Album „JEDER NUR EIN X“ (sprich: „Jeder nur ein Kreuz.“) und ist heute samt Video erschienen.



Sportfreunde Stiller x Tour des Monats 2022.
16.09.22 ludwigsburg scala
17.09.22 karlsruhe substage
19.09.22 frankfurt zoom
20.09.22 dortmund fzw
22.09.22 potsdam waschhaus arena
23.09.22 rostock mau club
24.09.22 bremen modernes
26.09.22 dresden alter schlachthof
27.09.22 erfurt club central
28.09.22 erlangen e-werk

Menikmati

06.05.2022 - 20:03

Bei manchen Musikern wünscht man sich, dass sie mit einem mitaltern. Nicht so die Stillers, die hier einen durchwegs peinlichen und zwangsjugendlichs Lied abliefern. Man stelle sich vor, die müssen das auch noch live performen. Haben die denn keine Würde?

Otto volle Möhre

06.05.2022 - 20:06

Still better than sellout king Max Giesinger

Menikmati

06.05.2022 - 20:32

Keine Frage, es geht immer noch ein bisschen schlimmer

Kai

06.05.2022 - 20:55

Die hatten hier tatsächlich mal ne 8/10.


Und ich glaub sogar, dass ich die "So wie einst Real Madrid" noch hören und mögen könnte... (wobei da natürlich ne Menge Nostalgie dabei ist 22 Jahre später).
Das hier (wie so vieles seit dem Debut) ist aber nix.

Armin

06.05.2022 - 23:07

Die hatten hier tatsächlich mal ne 8/10.

Die ich auch heute noch unterschreiben würde.

Fiep

07.05.2022 - 17:04

Ach, ein paar brachbare pop lieder hatten die. Die Burli hab ich hier rumliegen, und mit 15 war das noch okay.

Aber in der heutigen musik landschaft sowas abliefern find ich nochmal schwächer.

Grad deswegen nochmal reingehört...ja, klingt wie 20 jährige.
Laut anhören wenigstens treibend, kleiner schritt nette synth line,

und sonst sind Siehst du das genau so, frühling, ...ok, so viel gutes gibts da garnicht.

Ja ne, die 5/10 würd da passen, aber der konnte ja noch schlechter singen als ich geglaubt habe. Gut, Musik fernsehen und radio kompression hat ihm ein bischen entgegen geholfen, auf brauchbaren kopfhörern klingt das schon nochmal grausamer.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.