Sault - Air

The MACHINA of God

29.04.2022 - 00:00

Neues Album da. Mit himmlichen Chören. Irgendwie erinnert es mich an "Koyanisquatsi" oder sowas...

The MACHINA of God

29.04.2022 - 00:01- Newsbeitrag

Newsbeitrag nochmal...

Klaus

29.04.2022 - 00:02

Hatte es zum Release gehört - und nach zwei-drei Songs ist da doch ziemlich die Luft raus...

Loketrourak

29.04.2022 - 09:26

Joar. Sagt mir jetzt auch nicht unendlich zu - die Vorgänger finde ich alle toll. Eher angelegt wie ein Score - orchestral-psychedelisch und eigentlich keine Songs.

Enrico Palazzo

29.04.2022 - 10:14

Puh, ist ja furchtbar.

The MACHINA of God

29.04.2022 - 10:19

Ich mag ja solche Chöre. Allerdings vielleicht nicht auf die volle Dauer. Mal sehen...

Armin

05.05.2022 - 20:21- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Loketrourak

06.05.2022 - 07:42

Wertung versteh ich nicht. Rise und Nine haben hier die obligatorischen 7 bekommen und die jetzt ungewöhnliche 8.

Sick

06.05.2022 - 19:11

Ich finds furchtbar nervig. Weg damit...

MasterOfDisaster69

11.05.2022 - 14:45

Danke MACHINA dafuer, dass Du Koyaanisqatsi erwaehnst. Dieser Film und die Musik, einfach Wahnsinn, bis heute. Beim Orgel-Titelstueck bekomme ich heute noch Gaensehaut.
Nervig wirds bei besagter Filmmusik auch oefters, es sei denn man schaut den Film, da machen die stressigen und nervigen Teile ja gerade Sinn und man regelt die Lautstaerke etwas herunter...
Als reiner Hoergenuss auf Albumlaenge also wirklich eher schwierig...

Hier fuer alle, die es nicht kennen, den 3 Minuten Koyaanisqatsi Gaensehaut Moment:
https://www.youtube.com/watch?v=i4MXPIpj5sA

"Koyaanisqatsi [1982] ist ein Experimentalfilm und der erste Teil der Qatsi-Trilogie von Godfrey Reggio, der sich mit dem Eingriff des Menschen in die Natur und generell zivilisationskritisch mit der menschlichen Lebensweise beschäftigt."

40 Jahre spaeter und die Menschheit macht sich und den Planetern weiter kaputt...

The MACHINA of God

12.05.2022 - 14:57

Ich habe ja irgendwann angefangen, einfach angefangen, adndere Musik zu dem Film laufen lassen, wei zum 5. mal Philip Glass mir dann doch zuviel war. GY!BEs "Lift your skinny fists..." hab ich zum Beispiel mehrfach "drübergehört", weil es nicht nur längentechnisch extrem gut passt. Konnte damit auch paar Bekannte bekommen. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.