Machine Head - Øf Kingdøm and Crøwn

Affengitarre

12.04.2022 - 12:27- Newsbeitrag

Für den 26. August wurde das Album "Øf Kingdøm and Crøwn" angekündigt, den ersten Song "Chøke Øn The Ashes Øf Yøur Hate" darf man bereits hören:

Affengitarre

12.04.2022 - 12:31

Anscheinend hat das Album auch ein Konzept, welches von der Serie "Attack on Titan" inspiriert wurde.

'ØF KINGDØM AND CRØWN' is a 13 track concept album set in a decimated futuristic wasteland where the sky is stained crimson red. The crux of the story is based on 2 main characters:

Character #1 Ares: (pronounced Aries), our main, who loses the love of his life (Amethyst) and goes on a murderous rampage against the vile sect responsible for her murder.

Character #2 Eros: (pronounced Arrows) the perpetrator, who loses his mother to a drug overdose and becomes radicalized in the aftermath. Eros goes off the deep end manifesting his own killing spree.

The lyrics detail how their lives intertwine.


Quelle

fakeboy

12.04.2022 - 12:34

@Affengitarre: drei weitere Songs sind schon letztes Jahr erschienen

fakeboy

12.04.2022 - 12:36

Und einer bereits im November 2020

Affengitarre

12.04.2022 - 12:43

Stimmt, hab ich ganz verpasst!










Affengitarre

12.04.2022 - 12:43

regger

12.04.2022 - 14:42

Gefällt bisher sehr, geht für mich wieder in die richtige Richtung, nachdem mich Carthasis nur bedingt abgeholt hat.

tjsifi

12.04.2022 - 17:04

So müssen Drums gemixt werden! Eh eine tolle Produktion!

fakeboy

12.04.2022 - 17:34

Es deutet alles daraufhin, dass The Blackening nochmals einen würdigen Nachfolger erhält.

Rote Arme Fraktion

12.04.2022 - 19:20

Da werde ich hellhörig.

regger

20.04.2022 - 14:05

Schlagzeugsound im neuen Lied ist wirklich phänomenal

Klaus

24.06.2022 - 14:13

Da ich gerade mit einem Kumpel einen Contest für wunderbare Klischee-Cover mache (hallo megadeth) ist dabei aufgefallen, dass es hier eine zweite Single gibt. Die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cn40reeBM1Q

Affengitarre

24.06.2022 - 14:15- Newsbeitrag



Was søllen eigentlich diese Søngtitel? :D

tjsifi

24.06.2022 - 14:15

Das Megadeth Cover ist im Vergleich aber auch noch richtig schön hässlich kitschig.

Klaus

24.06.2022 - 14:19

" Was søllen eigentlich diese Søngtitel? :D "

Gute Frage. Die du auch Ghøstkid stellen kannst ;)

"Das Megadeth Cover ist im Vergleich aber auch noch richtig schön hässlich kitschig."

Eigentlich das gleiche Level.

Die aktuelle In Flames Single machte sich auch gut in der Verlosung :)

VelvetCell

24.06.2022 - 14:30

Da werde ich hellhörig.

Hihi – der ist gut!

AliBlaBla

24.06.2022 - 15:08

Is das auch für Freunde von PORTISHEAD und RADIOHEAD?

fakeboy

20.08.2022 - 23:45

Die Rezi liest sich etwas durchzogen. Die Vorabsingles gefallen mir aber immer noch gut. Werd dem Album sicher eine Chance geben, auch wenn ich kein neues "Blackening" erwarte (für mich klar das beste MH-Album).

fuzzmyass

21.08.2022 - 04:52

Irgendwie hat mich die Band seit Paar Alben verloren.... alleine diese Vikinger- und Mittelalter-Stilistik stößt mich total ab...

Richtig starke Alben IMO:
Burn My Eyes
The More Things Change
Through The Ashes Of Empires
Blackening

Unto The Locust war auch nicht schlecht, aber sonst waren mir das zu viele fragwürdige stilistische Wechsel für meinen persönlichen Geschmack.... In Catharsis hatte ich nur kurz reingehört, aber das ist null mein Fall...

Corristo

21.08.2022 - 06:24

Was, die haben ein Megadeth-Cover gemacht? *lol* Das wäre sportlich. Nicht gesangs-, aber gitarrentechnisch. Aber wo denn bitte? Finde spontan nix dazu.

Corristo

21.08.2022 - 06:29

Unfassbar, was diese Schlingel sich heutzutage alles erlauben ...

fakeboy

21.08.2022 - 08:28

Gemeint war das Album-Cover von Megadeth

Corristo

21.08.2022 - 20:37

Ah achso, voll verrafft ... ^^

Schade eigentlich. Aber immerhin haben sie mal ein munter holzendes "Battery"-Cover (Metallica) gemacht.

fakeboy

26.08.2022 - 09:10

Ich mag den Einstieg nicht. Kurzer balladesker Anfang wär ja ok, aber 3 kitschige Minuten bis zum ersten Böller-Riff? Etwas verkackt.

Ansonsten erst kurz reingehört. Der Eindruck, den die Vorabsongs hinterlassen haben, scheint sich zu bestätigen. Eine starke Platte, back to the roots und sehr gut produziert.

Schwarznick

26.08.2022 - 21:24

ich mag den einstieg ;)
starke platte bisher. 7/10 bin ich dabei, rob holt auf jeden fall alles aus seiner stimme raus, gute mischung, viel abwechslung, könnte sogar ne 8 werden. bin erstmal positiv beeindruckt, haette ich so nicht erwartet.

regger

19.09.2022 - 10:33

Also Konzert in Wien war eines meiner persönlichen Highlights. Zwar relativ kurz mit
10 Songs, aber die Energie während dem Konzert einfach nur ein Wahnsinn. Moshpits vom 2. bis zum 10. Lied sowieso durchgehend.

fakeboy

19.09.2022 - 11:52

10 Songs - wieviel Spielzeit entspricht das?

regger

19.09.2022 - 11:56

ich glaub in etwa 80 Minuten mit Ansagen usw. zwischendrinn

Fette Sau Alter

19.09.2022 - 22:05

Die Band ist sowas von durch. Robb Flynn ist seit der oberpeinlichen Nummer Bastards (sogar als Poetry Slam - weil wichtig und so!!!) der Cringelord des Meddl.

Socko

20.09.2022 - 11:38

Bastards war doch ein guter Song. Abgesehen von der numetal-anbiederungsphase hat die Band eigentlich mindestens immer ordentliche Platten gemacht. Auch catharsis war ok. Zwar nicht viel mehr. Die neue überzeugt auch bislang auf 7/10.

Fette Sau Alter

20.09.2022 - 11:40

Bastards war doch ein guter Song

Keine Pointe.

Junge

fakeboy

20.09.2022 - 12:09

Herzlich willkommen bei: 1 Song, 2 Meinungen

regger

20.09.2022 - 13:43

Für mich sind sie energievoller als je zuvor. Neues Album ausgesprochen gut. Hatte auch meine Zweifel nach dem Weggang diverser Bandmitgliedern.

Anscheinend war es eher so dass die weggegangenen Mitglieder Machine Head in eine andere Richtung lenken wollten. Daher konnte ich mit Carthasis nur teilweise was anfangen.
Die neue Ausrichtung mit dem aktuellen Album gefällt mir aber ausgesprochen gut und wie schon erwähnt war das Konzert der Hammer. Würd sogar behaupten dass es das beste Konzert von den 5 war, das ich von ihnen gesehen habe.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.