The Linda Lindas - Growing up

Armin

06.04.2022 - 20:11- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

fakeboy

06.04.2022 - 22:16

Für mich ist die Entwicklung der Band eine riesige Enttäuschung. Mit dem ersten Lebenszeichen (dem Auftritt im Film Moxy) durfte man ein RRRiot Grrl-Revival erwarten, die Band wirkte frisch und spontan.

Leider ist der Vater von 2 der Mädchen, Carlos de la Garza, ein Grammy-gekrönter Produzent, der u.a. die letzte Bad Religion-Scheibe produzierte und dadurch bester Freund ist mit Brett Gurewitz (Epitaph). Die beiden Männer wollen nun aus der Band anscheinend eine harmlose, instagram- und Spotify-Playlist-taugliche Pop-Punk-Band machen, entsprechend lahm und zahm sind die Songs ausgefallen. Schade.

eric

11.04.2022 - 14:40

...was dennoch nicht verhindert, dass "Growing up" (Song) ein echtes Poppunk-Brett ist. Gerade jetzt zu den Frühlingstagen. :)

Zeke

11.04.2022 - 17:20

Ja, der Song ist klasse.
Ich komm nicht drauf, woher ich die Gitarrenmelodie nach dem Chorus kenne.
Green Day? Ach...
Aber auch sonst macht das Album bei dem Wetter viel Spaß.
Habe die auch über Moxie kennengelernt. Stimmt, das ging mehr in die Riot-Richtung.
Aber der Pop-Punk macht hier auch richtig Laune.
In der aktuellen Ox (Punk-Fanzine) kriegt das Album 9 von 10 Punkten.

Gordon Fraser

10.05.2022 - 00:55

Kurzweilige Platte. Mag vor allem "Remember" und natürlich den Titelsong. Dass die Best Buddies mit Best Coast sind, hört man deutlich.

Croefield

04.06.2022 - 12:41

Ja, die Platte haut mich auch nicht um, ist aber auch wahrlich nicht verkehrt. Ich finde die nach wie vor klasse, bin auch durch Moxie auf sie aufmerksam geworden und bin mal gespannt, was sie alles noch so machen werden. Könnte in dem Alter und den Altersunterschieden ja durchaus auch schnell wieder zerbrehcen, aber irgendwie wirken die ja sehr verbunden und als Einheit.

Finde auch toll, dass alle 4 eigene Songs singen und somit auch gesanglich Abwechslung aufkommt und dass sie trotz ihres jungen Alters praktisch auch ohne den "gar nicht mal so schlecht für Kiddies"-Bonus eigentlich schon direkt mit der Konkurrenz mithalten können ist auch cool.

Spielen ja heute und morgen sogar schon RaR/RiP, vielleicht kommen sie in den nächsten Ferien sogar mal zu einer richtigen Europa-Tour. Wahrscheinlich sollte man sie jetzt aber noch nicht überfordern, gefühlt geht das natürlich schon sehr schnell alles. Sie haben ja sogar noch im Backstage von Jimmy Fallon (oder Kimmel) Hausaufgaben machen müssen, weil sie schon gar nicht mehr so viel Zeit für Schule haben. :D

Also solange sie nicht zeitnah im Popsumpf versinken oder es zu stressig wird, halt ich sie für so ziemlich das Coolste (auch gerade als Identifikationsfigur für viele junge Menschen), was es derzeit so im Newcomerbereich aus den USA so gibt, selbst wenn sie gerade auch medial schon sehr stark stattfinden und Epitaph sie direkt poppiger gemacht haben. Solange sie Spaß haben und weiterhin so gute Songs schreiben, kann man das mMn gar nicht genug loben.

Croefield

05.06.2022 - 13:54

Für mich ist die Entwicklung der Band eine riesige Enttäuschung.

Sie haben übrigens auch noch Bock auf rawness ;) :

https://www.youtube.com/watch?v=iJgv6rbq0_8

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.