Roxette machen unter neuem Namen „PG Roxette“ weiter

Mr. Orange

26.03.2022 - 22:07

NACH TOD VON MARIE FREDRIKSSON
ROXETTE SIND ZURÜCK - UNTER NEUEM NAMEN



Quelle: https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/pg-roxette-100~amp.html

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits finde ich die Vorstellung schön, Per Gessle noch mal live mit den Roxette-Songs erleben zu können. Andererseits: Muss das wirklich sein? Ist das nicht Ausverkauf? Marie kann ja auf gar keinen Fall ersetzt werden. Vermutlich würde ich trotzdem Karten kaufen.

Meinungen?

Michael

26.03.2022 - 23:21

Vor ein paar Jahren hat Gessle ja schon solo ein paar Shows in Deutschland gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Schon damals waren Helena Josefsson und Dea Norberg dabei und haben die Parts von Marie übernommen. Ich sehe das ganz pragmatisch - Marie ist tot, die Songs könnten entweder nie mehr live gespielt werden oder halt mit anderer Besetzung. Da die Songs nahezu alle von Per sind und Dea & Helena schon seit Roxettes Comeback mit Charm School als Background-Sängerinnen dabei waren, finde ich den Schritt jetzt durchaus nachvollziehbar - Queen haben nach dem Tod von Mercury ja einen ähnlichen Re-Start hinbekommen und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Gessle das neue Projekt mit dem nötigen Respekt angeht.

Z4

26.03.2022 - 23:36

Dann möchte ich auch ein Beatles-Comeback, mit Paul, Ringo, Sean Lennon und Dhani Harrison.

Leech85

27.03.2022 - 08:35

Hatte Per nicht mal Krebs? Dachte der wäre auch schon verstorben:-/

Mr. Orange

27.03.2022 - 23:15

@Leech85:
Laut Wikipedia lebt er wohl noch.

ijb

28.03.2022 - 00:01

Dann möchte ich auch ein Beatles-Comeback, mit Paul, Ringo, Sean Lennon und Dhani Harrison.

Noch besser wäre mit James McCartney und Zak Starkey.

Schwarznick

28.03.2022 - 07:52

@leech85
du meinst marie, die an krebs verstorben ist. per gessle hatte keinen

Leech85

28.03.2022 - 20:11

nö dass marie verstorben ist war mir schon klar. Dachte Per aber auch schon vor ein paar Jahren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.