Beabadoobee - Beatopia

Armin

23.03.2022 - 19:20- Newsbeitrag

Beabadoobee kündigt zweites Album Beatopia an, das am 15. Juli 2022 über Dirty Hit erscheint



Video Premiere zur Leadsingle 'Talk' heute Abend um 20 Uhr HIER



Die von Kritikern gefeierte und preisgekrönte Gen Z-Ikone beabadoobee meldet sich heute zurück und kündigt ihr kommendes zweites Studioalbum Beatopia (sprich: Bay-A-Toe-Pee-Uh) an. Beatopia, das am Freitag, den 15. Juli über Dirty Hit erscheint, ist eine fantastische und doch zutiefst persönliche Welt, die in der Fantasie der 7-jährigen beabadoobee entstand und sie seither begleitet hat. Beatopia kann ab sofort vorbestellt werden auf der Website von Bea: http://beabadoobee.com



Außerdem stellt sie ihre neue Single "Talk" vor, die von einem energiegeladenen Video begleitet wird, bei dem Alexandra Leese und Luke Casey Regie führten und in dem 150 von Beas größten Fans und ihrem engen Freundeskreis zu sehen sind.



Über den Song sagt Bea “I wrote Talk just after my first album, I was obsessed with Tuesday because i thought it was the best night to go out, not too much chaos but just enough to have a good time. Generally its about doing things that aren’t necessarily healthy or great for you but you cant help indulging. its like that unavoidable feeling that you get, you cant get rid of it and you know its bad but you love it really and its whatever, so you do it anyways.”



Darüber hinaus hat Bea für diesen Oktober ihre bisher größte Headline-Tour angekündigt, die in einer großen Show in der legendären Londoner Brixton Academy gipfeln wird. Tickets sind ab Freitag, den 1. April, auf beabadoobee.com erhältlich, wo Fans dazu das Album exklusiv vorbestellen können. Die Veröffentlichung von Talk" ist der Startschuss für das bisher größte und aufregendste Jahr von beabadoobee, mit bestätigten US-Support-Touren mit Halsey und Bleachers und Festival-Shows weltweit, darunter Coachella, Glastonbury, Governor's Ball, Summer Sonic, Mad Cool, Rock En Seine, TRNSMT und mehr. Eine vollständige Liste der Tourdaten findet ihr unten.



Video für ‘Talk’

Album Pre Order



Beatopia ist Beas bisher beeindruckendstes Werk und stellt eine enorme Weiterentwicklung dar. In 14 Songs durchquert sie Fuzzy-Rock, klassischen Singer-Songwriter, Psychedelia, Midwest-Emo und reinen Pop und bleibt dabei immer sie selbst.

Album Cover

Album Tracklist:

Beatopia Cultsong

10:36

Sunny day

See you Soon

Ripples

the perfect pair

broken cd

Talk

Lovesong

Pictures of Us

fairy song

Don’t get the deal

tinkerbell is overrated (feat. PinkPantheress)

You’re here that’s the thing

Saschek

23.03.2022 - 20:41

Na, mal kieken, ob sie die Kurve gekriegt hat.

Armin

27.05.2022 - 17:39- Newsbeitrag


Gen Z-Ikone beabadoobee stellt heute ihre neue Single "Lovesong" vor, die aus ihrem kommenden zweiten Studioalbum Beatopia (sprich: Bay-A-Toe-Pee-Uh) stammt, das am 15. Juli auf Dirty Hit erscheint. Die von ihr selbst als "süße Liebesballade" bezeichnete Single "Lovesong" erinnert an Beas akustische Ursprünge mit sanften, spacigen Klavierklängen.



Beabadoobee erklärt: "Lovesong ist ein Song, den ich schon für meiner zweite EP geschrieben habe. Der Refrain war eigentlich schon seit Loveworm geschrieben, ich hatte nur keine Akkorde, mit denen ich ihn singen konnte. Er ist eigentlich in einer wirklich seltsamen Stimmung geschrieben, die ich vergessen habe. Und ja, es ist einfach ein weiteres Liebeslied, ein süßes Liebeslied. Es war einer der letzten Songs, die ich für Beatopia aufgenommen habe."

Neben den Singles 'Talk' und 'See You Soon' ist 'Lovesong' ein weiterer Vorgeschmack auf Beabadoobees aufregend vielfältiges und experimentelles zweites Album Beatopia, das ab sofort vorbestellt werden kann. Beatopia ist eine fantastische und doch zutiefst persönliche Welt, die in der Fantasie einer 7-jährigen Beabadoobee entstand und sie seitdem begleitet. Beatopia ist Beas bisher beeindruckendstes Werk und stellt eine enorme Weiterentwicklung dar. In 14 Songs durchquert sie Fuzzy-Rock, klassischen Singer-Songwriter, Psychedelia, Midwest-Emo und reinen Pop und bleibt dabei immer sie selbst.

Beabadoobee ist derzeit auf US-Tournee mit Halsey als Hauptsupport für deren Arena-Shows im Mai und Juni. Im Oktober wird Beabadoobee eine Headline-Tour durch Großbritannien spielen, die in einer großen Show in der legendären Londoner Brixton Academy gipfeln wird; Tickets sind ab sofort unter beabadoobee.com erhältlich. Beabadoobee wird auch in den USA mit Bleachers auftreten und weltweit auf Festivals wie Glastonbury, Governor's Ball, Summer Sonic, Mad Cool, Rock En Seine, TRNSMT und anderen spielen.
>/i>

Armin

12.07.2022 - 21:35- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

jo

14.07.2022 - 13:33

Freue mich auf das Album und bin gespannt.

Cayit

15.07.2022 - 10:04

Album nicht schlecht aber auch nicht so gut als erwartet.
Zu viele füller.10 songs wären optimal.
6/10 geht ok.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.