Metallica - Live Sh*it: Binge & Purge

fakeboy

03.03.2022 - 14:17

Trotz der langweiligen Soli und der übermässig langen Seek & Destroy-Version: ihr bestes Live-Album. Einverstanden?

Affengitarre

03.03.2022 - 15:36

So viel richtige Livealben hat die Band doch sowieso nicht, oder? Ja, die Soli nerven, Hetfields Ansagen unnötig und mich stören ein paar langweilige Songs vom schwarzen Album. Richtig gut ist allerdings das Konzert in Seattle, welches beim Boxset der "Live Shit.." und der Deluxe der "...and Justice.." dabei ist. Tolle Setlist, herrlich aggressiv und kein unnötiger Quatsch.

fakeboy

03.03.2022 - 15:41

Stimmt, das Seattle-Konzert (findet man auf Spotify bei der Deluxe-Version von Justice for All) ist fast noch besser als das aus Mexico.

Und stimmt ebenfalls: viele weitere "richtige" Live-Album gibt es gar nicht, im Gegensatz etwas zu Iron Maiden, wo es gefühlt pro Studioalbum 2 Live-Alben gibt... Eigentlich nur "S&M" und "Through The Never".

Affengitarre

03.03.2022 - 15:46

Ja, die brauchen eigentlich immer irgendein Gimmick. "S&M" und "S&M 2" haben die gröstenteils überflüssigen Streicher und "Through the Never" existiert ja auch nur aufgrund des Kinofilms. Ansonsten bietet die Band online zu ziemlich allen Konzerten Audiomitschnitte an, aber das ist dann doch nicht wirklich das gleiche

Affengitarre

03.03.2022 - 15:47

Achja, und "Helping Hands" war akustisch.

fuzzmyass

03.03.2022 - 16:41

naja, gibt aber auch diverse offizielle Live DVDs/Blurays... eine aus Frankreich (Nimes 2009), eine aus Mexiko (METALLICA ORGULLO PASION Y GLORIA TRES NOCHES EN MEXICO), Quebec Magnetic, eine zur Load/Reload Tour (Cunning Stunts), dann noch die Big 4 Geschichte... dazu noch jedes Konzert zum Download... während der Pandemie diverse kostenlose Shows auf Youtube etc...
also mangelndes Livematerial kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen...

Telecaster

03.03.2022 - 17:19

Starkes Teil. Hab ich damals gerne gehört. Four Horsemen in der Version auf dem einen Video von der Justice-Tour ist unfassbar.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.