Widowspeak - The jacket

Armin

02.03.2022 - 21:47- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

peter73

03.03.2022 - 07:42

ist leider noch nicht raus, aber der sound ist definitiv was für mich...
hab die irgendwann mal mit true widow verwechselt lol :)

ZoranTosic

03.03.2022 - 09:45

Wird von mir sehnlichst erwartet.

Die Vorabsongs und die Vorgängeralben sind sehr stark.

AliBlaBla

03.03.2022 - 11:15

..liebe alle bisherigen 5 WIDOWSPEAK Alben (+1Ep), daher sehr gespannt..

Kojiro

04.03.2022 - 18:36

Die Vorabsongs sind großartig. Habe Album bereits vorbestellt und freue mich sehr drauf!

Kojiro

11.03.2022 - 09:13

Wie großartig ist bitte "Unwind"? Schönes Album!!!

fluppeaufex

11.03.2022 - 09:23

Gutes Album aber es klingt wie alles schonmal dagewesen! Könnte jetzt keinen Song ausmachen der nicht auch schon auf einem der Vorgänger hätte sein können. 6,5/10

Enrico Palazzo

12.03.2022 - 21:31

Wow, was für ein schönes Album. Bin grad bei ner 8/10 - ich kannte die Band bisher gar nicht. Und wieso ist Salt nicht bei den Highlights in der Rezi?

Kojiro

13.03.2022 - 08:11

Oh ja; "Salt" ist super. Auch einer meiner Favoriten..

bender

17.03.2022 - 09:47

Hatte die Band durch das schöne "Wicked Game" Cover kennengelernt.

Schon beim ersten Durchgang ein zauberhaftes Album! Dreampop mit einem leicht staubigen Grunge-Touch.

Kevin

17.03.2022 - 19:06

Ich habe mich auch noch nie mit der Band beschäftigt, bin aber sehr angetan.

"Forget it" bringt mein Cardigans-Herz zum Schlagen.

AliBlaBla

31.03.2022 - 08:36

So; bisheriges Meisterwerk einer Band, die ich liebe

While you wait 9
Everything is simple 9
Salt 8,5
True blue 8
The jacket 8,5
Unwind 8
The drive 9
Slow dance 9
Forget it 8,5
Sleeper 8,5

fluppeaufex schrieb hier, "alles schon mal dagewesen",-- jut jut, aber das spielt im WIDOWSPEAK Kosmos nun wirklich keine Rolle; hier finde ich den Sound aber besser als auf jedem anderen Album (vor allem die Gitarre) und die Songs einen kleinen Dreh trickier, ausgefuchster!
Klarer Anwärter auf eine meiner Lieblingsscheiben '22.

Kevin

31.03.2022 - 14:52

Läuft bei mir auch rauf und runter. Großartige Platte!

qwertz

31.03.2022 - 18:42

Der Vorgänger hatte für mich die größeren Hits ("Plum", "Money"). Aber ja, auch das hier ist wieder sehr gefällig.

Kevin

31.03.2022 - 18:59

Ich freue mich sehr, alle bisherigen Alben noch entdecken zu können, da ich wirklich gar keines bislang kenne.

Kojiro

15.05.2022 - 21:45

Immer noch wunderbar, das Album. Hoffe sehr, sie auf der aktuellen Tour auch nen Stopp hier einlegen. Top 3 Album 2022. Definitiv.

Kojiro

05.12.2022 - 21:41

Immer noch schön. Freue mich schon auf das Konzert Ende nä. Woche hier in Minga...

saihttam

06.12.2022 - 13:51

Mir war es ja nach dem dritten Album oder so irgendwann zu viel Gleichklang. Aber vielleicht probier ich es mal wieder mit dieser Platte.

Konzert vor Jahren in Frankfurt war ganz schön, aber damals viel zu spärlich besucht. Die Vorband aus der Region hatte anscheinend mehr Fans mitgebracht als die Hauptband und diese meinten sich dann während des Auftritts von Widowspeak lautstark in einer Ecke unterhalten zu müssen und reagierten noch nicht mal auf meine Ermahnung. Fand ich ganz schön dreist bei etwa 10 sonstigen Gästen.

AliBlaBla

06.12.2022 - 16:19

@saihttam
Als Fan, echter Fan (!) der Band verstehe ich, was du meinst...
Aber der "Gleichklang" ist auf der neuen Veröffentlichung weitgehend aufgelöst, die Gitarre traut sich auch mehr, ganz klar eine super Weiterentwicklung.

Give it a try!
Würde mich freuen, wenn du anschließend noch mal schreibst ;)

Klaus

06.12.2022 - 16:34

Morgen übrigens Konzert in Berlin, sehe ich gerade.

Kojiro

11.12.2022 - 11:02

Finde das neue Album auch sehr viel spannender / abwechslungsreicher als die Vorgänger. Die waren durchaus auch gut, aber in der Summe wirklich manchmal etwas eintönig. Hier hat man die "Comfort Zone" definitiv ein wenig verlassen; und das ist sehr gut gelungen. Freue mich gerade extrem auf das Konzert in München und hoffe, dass ein wenig los sein wird. Kann gar nicht einschätzen, wie viele die Band kennen / mögen.

fluppeaufex

11.12.2022 - 12:36

Ich freue mich auch sehr auf das Konzert in München wobei ich gerade auf setlist.fm gesehen habe dass sie wohl das "wicked game" cover aus der Setliste gestichen haben was ich sehr schade finde.

Denke die Show in muc wird eher minder gut besucht werden. Ich war damals zur ersten Platte, welche auch nachwievor mein Lieblingsalbum der Band ist, auf dem Konzert in Atomic (RIP). Da waren es geschlagene 22 zahlende Gäste.

Schau mer mal...

Kevin

11.12.2022 - 13:16

Ich werde sie mir auch in München anschauen.

Matjes_taet

11.12.2022 - 13:42

Weiß noch wie begeistert ich damals vom selbstbetitelten Debut-Album war - und dort vor allem von den Tracks "Harsh Realm" "Gun Shy" und "Ghost Boy".
Danach allerdings bisschen aus den Ohren verloren. Wird wohl endlich mal Zeit die Nachfolger zu hören.

Kojiro

11.12.2022 - 17:36

Hui, ein paar Plattentestler aus München. Ggf. klappt ja mal ein kurzes Meet & Greet :-D

fluppeaufex

16.12.2022 - 18:24

Hat jemand Insiderinfos bezüglich Beginn der Show? Vorband(s)? Bierpreis ect pp...

Kojiro

16.12.2022 - 23:18

Tolles Konzert, tolle Live-Band. Kaum ein Unterschied zw. Live- und Studioversionen zu hören. Die Band hätte's wirklich verdient, vor mehr als ca. 60-70 Leuten (bestuhlt) zu spielen. Definitiv ein Top 3 Album 2022!

nörtz

16.12.2022 - 23:19

Will die auch schon mal seit Ewigkeiten sehen. Nächstes Mal, wenn sie wieder in Hamburg sind. Auf Facebook stand, es sei ausverkauft gewesen. War es ein ziemlich kleiner Laden?

Kojiro

16.12.2022 - 23:23

Ja, war eine kleine Schaubühne, würde schätzen so ca. 50-60 Plätze. Ziemlich gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, aber ganz toll! :-) Am Ende gab's dann noch als Zugabe 1. das "Wicked Game" Cover :-)

myx

25.02.2023 - 18:23

Schönes Album, habe ich letztes Jahr komplett übersehen. "Everything is simple" ist tatsächlich schlicht grandios, wie es in der Rezension heisst.

Kojiro

20.08.2023 - 17:30

Meine Güte, der Titelsong ist so dermaßen stark. Diese Band müsste eig. viel mehr Aufmerksamkeit kriegen. Immer noch ein fabelhaftes Album.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.