Kamasi Washington - The garden path

Armin

03.02.2022 - 19:08- Newsbeitrag

Kamasi Washington veröffentlicht heute mit "The Garden Path" neuen Song auf Young.



"Die Welt fühlt sich auf den Kopf gestellt an", sagt Washington über den Song. "Es gibt so viel Drängen und Ziehen in alle Richtungen, von jedem, den man trifft - niemand weiß, was man denken soll, wem man glauben soll oder wie man das Leben jetzt angehen soll. Egal wie klug man ist, es ist schwer, sich nicht blind zu fühlen."




Der Song ist Washingtons erste neuer Track seit fast einem Jahr. 2021 erschien mit "Sun Kissed Child", ein Stück für die „Music For The Movement“-Reihe von The Undefeated sowie ein Cover von Metallicas "My Friend of Misery" für die „The Metallica Blacklist“-Compilation.



Im Jahr 2020 veröffentlichte Washington seine Emmy- und Grammy-nominierte Filmmusik für „Becoming“, den Dokumentarfilm von Regisseurin Nadia Hallgren und Netflix über die First Lady Michelle Obama.



Kamasi Washington ist ein Multi-Instrumentalist, Produzent und Komponist, der in Los Angeles geboren und aufgewachsen ist. Seine drei bisherigen Veröffentlichungen „The Epic“, der EP „Harmony of Difference“ und „Heaven and Earth“ gehören zu den meistbeachteten Alben des letzten Jahrzehnts. Washington ist auf der ganzen Welt auf Tournee und hat mit Kendrick Lamar, Florence + the Machine, Herbie Hancock und vielen anderen zusammengearbeitet und die Bühne geteilt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.