Grace Cummings - Storm Queen

Armin

12.01.2022 - 20:23- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Otto Lenk

14.01.2022 - 18:28


Was für eine geile Stimme 8/10

fragender

16.01.2022 - 15:50

Großartige Platte. Min. 9/10, aber könnte noch weiter wachsen. Diese Stimme, diese smarte Instrumentierung, das Altsax im Titelsong — ganz große Kunst!

ijb

19.01.2022 - 21:18

Fürs erste Hören schon mal eine sehr schöne Platte. Braucht noch ein bisschen Zeit, denke ich; die zweite Hälfte gefällt mir auch besser.

Allerdings finde ich es SEHR erstaunlich, dass unter allen Referenzen ausgerechnet
Anna B Savage nicht genannt ist . Mit keiner der in den Referenzen genannten Sängerinnen ist dieses Album und die Stimme und der exaltierte Gesangsstil ähnlicher als mit Anna B Savages tollem Debüt aus dem Januar 2021.

saihttam

20.01.2022 - 13:14

Oh ja, krasse Stimme, viel Emotionalität, dazu schöne Instrumentierung.

Grizzly Adams

20.01.2022 - 18:49

Die Stimme ist… outstanding… Widersetzt sich irgendeiner Kategorisierung. In einem Moment stellen sich mir alle Nackenhaare auf, im nächsten denke ich: „Sch…, sie kann gar nicht singen! Was soll das?“
Ich bin da beim ersten Hören hin- und hergerissen. GC erlaubt dem Hörer aber keine Kompromisse. Alles, was sie da performt, muss aus ihr raus. Und zwar genau so. Wem das nicht passt, der kann ja wegbleiben. So kommt es mir vor.
Zum Glück darf ich ihr auch weitere Durchgänge gönnen, ohne ihr erklären zu müssen, warum ich es nochmal wage, warum ich gute Gründe hätte, es nicht zu tun, und warum ihre Musik so sexy-hässlich sein kann wie ein Tarantino-Movie… ;-)

Grizzly Adams

18.03.2022 - 19:14

Bin immer noch uneins mit meiner Bewertung. Wenn ich das Cover betrachte — und ich nehme einfach mal naiv an, dass es die Künstlerin zeigt — dann bringe ich weder Stimme noch Musik mit diesem Bild zusammen. Das Album ist wirklich sexy-hässlch;-) aber dafür umso intensiver. Man hört zu wie man auf einen Autounfall mit Schwerverletzten starrt.
Ich denke aber inzwischen, dass ich diesen „Autounfall“ mag. :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.