Buch: Juan Rulfo - Pedro Páramo (Buchclub-Empfehlung)

myx

15.12.2021 - 19:04

Es gibt ein breiteres Interesse an diesem Buch des Mexikaners Juan Rulfo, weshalb ich schon mal den Diskussions-Thread eröffnen möchte.

Für jetzt gleich, oder für später, wenn alle, die sich im Buch-Thread gemeldet haben, ebenfalls mit der Lektüre fertig sind (voraussichtlich Anfang Frühling / im April). Weitere Interessierte sind selbstverständlich erwünscht.

Gibt bestimmt einiges zu diesem Klassiker anzumerken, bin jetzt schon gespannt!

Und hier nochmals der von Der Untergeher im Buch-Thread gepostete Link auf die ausführliche Besprechung im Deutschlandfunk:

https://www.deutschlandfunk.de/juan-rulfo-unter-einem-ferneren-himmel-blume-in-der-wueste-100.html

dreamweb

15.12.2021 - 22:19

Sehr schön :) Ich habe das Buch im Frühlingslockdown 2020 gelesen und bin ebenfalls gespannt auf die Stimmen zum Buch.

Deaf

30.03.2022 - 21:29

Werde das Buch in den nächsten Wochen auch mal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sonst noch jemand Lust dazu.

Gomes21

30.03.2022 - 22:01

Ich hab es gerade gelesen und war seeehr angetan. Habe direkt noch "El Llano in Flames" hinterhergekauft

myx

30.03.2022 - 22:02

Kommt bei mir im April an die Reihe. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.