Band "unaussprechbares Symbol

mika1

11.12.2021 - 19:53

Schon etwa 10 Jahre bevor Prince zum Künstler ohne Namen wurde, begann eine Band ihre kurze Karriere als "unaussprechbares Symbol".
Von ihrer ersten Single (die immerhin 13 Wochen in den deutschen Charts war) gibt es frühe Promo-Versionen mit lediglich ihrem "Symbol" auf dem Cover, bis ihre Plattenfirma sie schließlich dazu drängte sich einen Namen zuzulegen, dem dann auch nachgegeben wurde.

Nach nur 2 Alben löste sich diese Band allerdings auf, die beiden musikalischen Köpfe formierten sich unter anderem Namen neu und sind seit Mitte der 1990er international erfolgreich (letzte Veröffentlichung 2019).



Wie nannte sich diese Band Anfang der 1980er, als ein Namen für das "Symbol" notwendig wurde?

Nasenfahrad

11.12.2021 - 19:56

Radiohead

Nur zur Info

11.12.2021 - 20:20

mika1 = Nasenfahrad

hos

11.12.2021 - 20:28

https://en.wikipedia.org/wiki/Freur

mika1

12.12.2021 - 09:16

Mir wurde dieses Rätsel zum Advent gestellt und ich kam hier überhaupt nicht weiter. Vielen Dank für eure Unterstützung und an hos für die richtige Lösung. Jetzt komme ich an die Schokolade

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.