Yazoo

Autotomate

20.08.2021 - 13:48

Kann eigentlich nicht sein, dass die Band von Vince Clarke und Alison Moyet hier keinen Thread hat, also gerne verschieben, wenn ich ihn übersehen haben sollte...

Das Debüt wird heute 39 Jahre alt, happy Releaseday "Upstairs at Eric's"! Den Nachfolger "You and Me Both" fand ich immer noch einen Tick besser, wobei mir ein Album aus den gesammelten "unfunky" Songs am liebsten wäre...

Der Wanderjunge Fridolin

20.08.2021 - 14:58

Ja, Don't Go ist der Standardsuperhit von ihnen, aber ein verflucht geiler :)

Autotomate

20.08.2021 - 16:02

"Don't Go" ist sicherlich der knallige Superhit, die restlichen meist wesentlich subtileren Songs des Debüts, finde ich aber fast ausnahmslos besser.

Plattenbeau

20.08.2021 - 18:24

"Don't Go" ist okay, mein All-Time-Favorit ist aber "Nobody's Diary".

Autotomate

20.08.2022 - 15:22

Happy Releaseday "Upstairs at Eric's", heute 40 Jahre alt...

Only You ist vielleicht einer der bekanntesten Songs des Albums. Vince Clarke hat ihn geschrieben, als er noch bei Depeche Mode war, und ich stelle mir immer gerne vor, wie der Titel geklungen hätte, wenn er dort geblieben wäre...

Bonzo

20.08.2022 - 16:16

Wurde only you in stranger things gespielt oder warum hat das 110 Mio. Plays?

Mr. Orange

20.08.2022 - 19:00

Das Album liebe ich auch abgöttisch. Yazoo war so ne tolle Band, die Kombination aus Clarkes kühlen, mechanischen Synthieklaengen und Moyets warmer Soulstimme ist meiner Meinung nach bis heute einzigartig (am ehesten ähnlich noch die Eurythmics). Mit Erasure konnte ich leider größtenteils nicht mehr so viel anfangen.

Autotomate

20.08.2022 - 19:04

Mit Erasure konnte ich leider größtenteils nicht mehr so viel anfangen.

Geht mit auch so...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.