TV-Karte und DVD-Brenner-System einrichten

(pl)opp

13.08.2004 - 16:29

Hey Leute, DVDs kaufen is mir zu teuer, deswegen will ich in mein PC nen Brenner und ne TV Karte einbauen um Filme aufzunehmen und auf DVD zu bannen. Nun wüsst ich gern wo ich die Hardware gut herkrieg und was ich so ca. blechen muss. Bei amazon zB gibts auch ne tv karte für 30 tacken - geht das mit der auch??

noch paar einzelfragen:

ich hab so nen antennenanschluss in der wand - kann man damit alles empfangen oder brauch ich nen sat reciever und überhaupt?

gibt es da so universelle software zum aufnehmen und mitschneiden oder ist das bei der karte bei?


vielen dank für eure tolle hilfe :D

Flamethrower

13.08.2004 - 16:34

vergiss das mal mit ner 30Euro TVKarte
Meiner Erfahrung nach ist das oK zum TV anschauen, aber in DVD-Qualität aufnehmen..
da wird's eng
Du brauchst auch einigermaßen Speicher und eine schnelle CPU sowie einen (achwas) DVDBrenner

..ich halt so 25 - 37 gekaufte DVDd für viel billiger.

Spaß macht das encoden und rippen und schießlameng natürlich schon, aber wenn's um Kosten und DVD Quali geht....nö

(pl)opp

13.08.2004 - 17:20

also ich hab ca 2000 mhz und 512 ram, festplatte 100n gb

wie ist das denn mit aufnehmen genau? also für divx pc schauen oder so, geht da was?

ich rechne so dvd brenner 80€ und karte höchstens 70, das würd sich imo schon lohn

kakadu

13.08.2004 - 18:55

schau halt ma auf nickles.de oder so

Konrad

15.08.2004 - 14:53

Die Rechenleistung reicht, Aufnahmesoftware ist meist dabei.
Du musst nur drauf achten, dass du komprimiert aufnehmen kannst.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.