King Woman - Celestial Blues

saihttam

21.06.2021 - 12:41

Am 30. Juli erscheint das zweite Album von Kristina Esfandiari (Ex-Whirr-Mitglied) unter dem Namen King Woman. Einen Vorabtrack gibt es unter anderem schon auf ihrer Bandcampseite zu hören.

Das Debütalbum Created in the Image of Suffering sowie die Doubt EP haben mich nachhaltig in ihren Bann gezogen, daher freue ich mich sehr auf das neue Album. Diese schweren, doomigen Riffs mit leichten Nuancen von Shoegaze in Verbindung mit ihrer Stimme, die nicht ins Growling abdriftet (Damit tu ich mir im Doom-Genre leider immer noch schwer), strahlen eine ganz eigene Melancholie aus.

dreamweb

21.06.2021 - 13:50

Sehr interessantes Projekt. Von den beiden Studioveröffentlichungen bin ich auch nach wie vor sehr angetan. Habe die Band mal am Roadburn gesehen, leider waren die Vocals live ziemlich schief und monoton. Würde ihnen bei Gelegenheit aber gerne nochmals eine Chance geben :)

u.x.o.

21.06.2021 - 18:57

Bin ebenfalls Fan der ersten beiden KW-Veröffentlichungen und freue mich auf die neue LP... Von den anderen Projekten (Miserable, nightcrawler, sugar high), die Kristina in den letzten Jahren so veröffentlicht hat war ich leider regelmäßig enttäuscht, die erste Single aus Celestial Blues gefällt mir aber wieder besser.

dreamweb

21.06.2021 - 22:31

Miserable fand ich eigentlich noch sehr cool. Bei den anderen Sachen muss ich dir aber recht geben.

u.x.o.

01.07.2021 - 19:25

Das erste Miserable Album fand ich noch ganz okay, das zweite hat mir nicht so gefallen.

Mit psychic Sound gibt es nun ja eine zweite Single aus dem neuen KW Album. Wie findet ihr die so? Ich bin irgendwie ein bisschen underwhelmed...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.