EM 2021: Russland – Dänemark (Gruppe B)

Armin

18.06.2021 - 21:59

Hier kommen die Threads zum dritten Gruppenspieltag. Gerne runterwandern lassen und dann hochholen. Oder vorab diskutieren.

21.06.2021 (21 Uhr) in Kopenhagen: Russland – Dänemark

Autotomate

21.06.2021 - 11:34

Trotz der 3 Punkte weniger auf dem Konto ist Dänemark hier der klare Favorit. Russland wird versuchen, die Schotten dicht zu halten, um den einen benötigten Punkt zu sichern, aber die Dänen werden sich davon nicht aufhalten lassen und (mein Tipp) 3:0 gewinnen.

Vennart

21.06.2021 - 11:52

Ich würde auf ein 2:0 für Dänemark tippen.

darkchild1985

21.06.2021 - 11:56

Ay, spielen ja zu Hause, die Dänen. Das könnte tatsächlich der Schlüssel sein. Tipp war eigentlich Pro Russland, aber wenn ich genau drüber nachdenke, das Finnland-Spiel ist kaum zu werten und gegen meinen Top-Favorit Belgien war die Leistung ziemlich stark.

2:1 Dänemark.

MopedTobias (Marvin)

21.06.2021 - 12:14

Ich würde den Dänen das Weiterkommen gönnen, denke aber auch neutral, dass ihre Qualität und Mentalität ausreicht, um Russland zu schlagen. Gegen Belgien haben sie eine starke Reaktion auf den Eriksen-Schock gezeigt, während die Russen mich bisher wenig, weder vom Engagement her, noch taktisch oder fußballerisch überzeugen konnten.
Bis auf Miranchuk, Golovin oder Cheryshev sehe ich da auch keine Achtelfinal-würdigen Einzelspieler.

Ich gehe von einem 2:0 für Dänemark bei gleichzeitiger Niederlage von Finnland aus, womit sie als Zweiter in der K.O.-Phase stehen und auf Wales treffen würden.

myx

21.06.2021 - 13:36

Hier zündet das Danish Dynamite, sehe und hoffe ich auch so. Um ein bisschen Tippvariation reinzubringen, sage ich wie schon bei den Belgiern 3:1.

Kojiro

21.06.2021 - 22:26

Was ein lausiger Schiri...

keenan

21.06.2021 - 22:29

word! was ein lappen, weiß man wo die russische mafia ihr geld hin überwiesen hat ;-)

kingsuede

21.06.2021 - 22:29

Hoffentlich nicht Dänemark. Aber die Russen haben mehr Spielglück als...
Dzyuba kann ja kaum in den Sprint gehen, der ist langsamer als Mats.

Kojiro

21.06.2021 - 22:35

Alter, was für ein gutes Spiel.

kingsuede

21.06.2021 - 22:40

Das stimmt. Das ist aber auch eine schwache Gruppe mit nur einer halbwegs guten Mannschaft.

myx

21.06.2021 - 22:41

Da passiert lange fast nix, und dann explodiert das Ganze doch noch, toll!

fuzzmyass

21.06.2021 - 22:43

Ich verstehe den Modus nicht..... warum ist Dänemark in der Tabelle vor Finland, obwohl sie im direkten Duell verloren haben??

kingsuede

21.06.2021 - 22:44

Da zählt der Dreiervergleich zw. Finnland, Russland und Dänemark. Da führt leider Dänemark.

keenan

21.06.2021 - 22:48

wahre worte von bartels über die uefa, da verstehe ich nicht wie man den unsympathisch finden kann...

Old Nobody

21.06.2021 - 22:50

Genau, der Dreiervergleich.Da führt zum Glück Dänemark wegen des 4:1 heute.
Tolles Spiel,tolle Stimmung
Wird sicher ein schönes Achtelfinale gegen Wales mit offenem Ausgang

Talibunny

21.06.2021 - 22:50

Vi er røde, vi er hvide
Vi står sammen, side om side...
Vi er røde, vi er hvide
Vi står sammen side om side...

Kojiro

21.06.2021 - 22:50

Gratulation Dänemark. Habe nicht jedes Spiel gesehen, aber das war für mich das bislang unterhaltsamste. Und zwei extrem geile Tore von den Dänen. Die müssen jetzt ordentlich platt sein :D

kingsuede

21.06.2021 - 22:50

Allein wegen der Story hoffe ich, dass Dänemark schnell ausscheidet.

Felix H

21.06.2021 - 22:53

Was ist an der dänischen Story so schlimm?

Klaus

21.06.2021 - 22:54

Welche Story?

kingsuede

21.06.2021 - 22:55

Diese Story jetzt erst recht wegen Eriksen und das ganze Aufbauschen geht mir auf...

Klaus

21.06.2021 - 22:55

Ja gut, kann die Mannschaft da was für, wenn das medial so durchgekaut wird?

Eurodance Commando

21.06.2021 - 22:56

Allein wegen der Story hoffe ich, dass Dänemark schnell ausscheidet.

Topkek

Deaf

21.06.2021 - 22:57

Was für eine Logik, manchmal kann man nicht glauben, was Leute für Schwachsinn rauslassen.

Felix H

21.06.2021 - 22:58

Ja, die Dänen können da selbst auch nichts für. Komischer und wenig einfühlsamer Standpunkt, aber nun gut.

Kojiro

21.06.2021 - 22:58

"Allein wegen der Story hoffe ich, dass Dänemark schnell ausscheidet."

Autsch.

fuzzmyass

21.06.2021 - 23:06

Diese viel zu langsamen strampelnden Simultandolmetscher in den Interviews gehen mir echt krass auf den Sack... können die das nicht einfach unübersetzt ausstrahlen und danach zusammenfassen was gesagt wurde? Nervt in jedem Spiel..

keenan

21.06.2021 - 23:20

alter schwede, wie heiß ist denn bitte die jessy wellmer??? junge junge. grade mal 41 und trotzdem mit nem 14 jahre älteren zusammen? gruselig...

Leech85

22.06.2021 - 09:42

Die Dänen können ja nix dafür dass das passiert ist und sind wir mal ehrlich, wenn ich in diesem Team wäre, denn wäre ich auch nochmals mehr motiviert zu gewinnen nach diesen Ereignissen. Und das Ergebniss sieht man ja.

Dass es die Medien jedoch so verkaufen finde ich ganz schlecht und es wirkt dann schnell mal so als ob man die Dänen nun quasi mit etwas Geld im Hintergrund zum siegen verhilft. Was jedoch nicht so ist, deshalb weg mit diesen Medien!

Nummer Neun

22.06.2021 - 09:53

Die Schweden haben gestern gar nicht gespielt, deshalb kann der Kommentar wohl weg.

Zurück zum Spiel und den Medien: Es gab anscheinend stärkere Kritik an Tom Bartels und seiner parteiischen Kommentierung des Spiels. Nicht zu unrecht, wie ich finde.

https://www.kicker.de/ard-reagiert-auf-kritik-an-bartels-dfb-trio-spielt-gitarre-807970/artikel

Interessant auch der Konflikt in diesem Thread: "weiß man wo die russische mafia ihr geld hin überwiesen hat" versus "als ob man die Dänen nun quasi mit etwas Geld im Hintergrund zum siegen verhilft". Schwierige Sache, wenn beide bestechen. Wer setzt sich dann durch, greift man auf die FairPlay-Tabelle zurück?

mrnovember

22.06.2021 - 10:45

Den Kommentar fand ich auch höchst grenzwertig. Auch dieses ständige Hieven auf eine höhere Ebene, von wegen "Dänemark feiert und ganz Europa feiert mit." Schrecklich!

Zappyesque

22.06.2021 - 10:56

Wobei das doch gar nicht so ungewöhnlich ist, oder? Dass sich ein Underdog aus welchem Grund auch immer herauskristallisiert und ein Großteil der Zuschauer wie auch der internationalen Kommentatoren mit jener Mannschaft sympathisieren. War das bei Island nicht auch so? Gut, ein wesentlich größerer Underdog, der Hype sickerte jedoch auch bis zu den Kommentatoren und darüber hinaus durch...

Nummer Neun

22.06.2021 - 11:13

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn der Kommentator faktisch feststellt: "Dänemark feiert und ganz Europa feiert mit." Das wäre ja erst einmal eine für ihn gefühlte Tatsache. Er sollte sich davon nur nicht mitreißen lassen, sondern das Spiel neutral kommentieren.

Zumal das russische Team ja jetzt auch nicht grade durch irgendwelche Bad Ass Moves geglänzt hätte, weswegen man es ihnen sportlich nicht gönnen dürfte. Und als Underdog kann man Dänemark in einem Duell gegen Russland auch nicht gelten lassen.

ZoranTosic

22.06.2021 - 11:13

Ja, dieser Islandhype war ebenfalls unerträglich. Die Dänen sind nun die nächste positive Sau - mal schauen ob Wales das beenden kann - wenn verliert der Hypetrain jegliche Kontrolle.

Nichts gegen die Dänen, die haben gestern eine gute Leistung gebracht und das weiterkommen auch völlig verdient, aber solange die nicht ausgeschieden sind, wird bei den Übertragungen mehr über Erikson (und dich ach so tolle Fussballfamilie) gesprochen als über den Fussball an sich.

Deaf

22.06.2021 - 11:15

Ja, ganz normal eigentlich, aber heutzutage wird auch wirklich aus ALLEM ein riesiges Drama gemacht. Unerträglich.

keenan

22.06.2021 - 11:19

*kopfschüttel*

GERADE die emotionale berichterstattung sagt mir besonders zu als dieses langweilige roboterhafte. solche typen gibt es doch kaum noch.

bartels forever :-D

Autotomate

22.06.2021 - 11:23

"Schürrle. Der kommt an! Mach' ihn! Mach' ihn! Er macht ihn! Mario Götzeee! Das ist doch Wahnsinn! Und er ist gekommen, dieser eine Moment für Mario Götze. Da ist alles andere egal! Irre! Der Bundespräsident steht, die Kanzlerin. Das nächste Jokertor für Deutschland. Helmut Rahn, Gerd Müller, Andi Brehme, Mario Götze – ist das die Viererreihe? Es sind noch sieben Minuten.

Nummer Neun

22.06.2021 - 11:24

Emotional darf er ja gerne sein, wenn es was mit dem Geschehen auf dem Rasen zu tun hat und es dort besonders hitzig zu geht oder schöne Tore fallen. Aber doch bitte nicht einseitig.

ZoranTosic

22.06.2021 - 11:27

@Deaf:

Riesiges Drama? Nicht wirklich - ganz und gar nicht.

Aber man sollte schon noch anmerken dürfen, das man diesen Hype anstrengend findet.

Unerträglich sollte da weder die eine noch die andere Meinung sein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.