EM 2021: Wales - Schweiz (Gruppe A)

Armin

08.06.2021 - 11:30

Es wird dieses Jahr kein separates EM-Forum geben, aber wir probieren es mal mit Einzelthreads zu den ersten paar Spieltagen.

Hier:
12.06.2021 (15 Uhr) in Baku: Wales – Schweiz

Armin

11.06.2021 - 23:14

Und weiter geht's.

myx

12.06.2021 - 08:31

Ich bin enorm gespannt darauf, wie stark die Schweizer heute aufspielen werden.

Die Eidgenossen können ja Vorrunde, sie sind an Welt- und Europameisterschaften seit acht Vorrundenspielen ungeschlagen.

Die Waliser scheinen nicht die torgefährlichste Mannschaft zu sein. Deshalb mein Tipp: 2:0 für die Schweiz. Und ich wünsche mir einen Zauberer Shaqiri in Hochform. ;)

kenny23

12.06.2021 - 08:41

Endlich ein Spiel vor großer Kulisse! Warum hat man die EM nicht nur in korrupten und autoritär geführten Ländern ausgetragen? Da sprudelt das Öl und lacht das Fußball-Herz!

Autotomate

12.06.2021 - 10:06

Bale könnte schon eins machen, tippe auf 2:1 für die Schweiz.

MopedTobias (Marvin)

12.06.2021 - 10:52

Ich tippe mal mutig 2:1 für Wales, Bale wird den Unterschied ausmachen.

myx

12.06.2021 - 10:59

Wollen wir mal nicht hoffen, dass es so kommt. :)

Menikmati

12.06.2021 - 12:05

2:1 für die Schweiz. Zweimal Seferovic und einmal Bale

Vennart

12.06.2021 - 15:08

Ich dachte mir, naiv wie ich bin: Klar werden alle EM Spiele übertragen.
Aber warum sollten die das auch zeigen, wenn sie stattdessen eine weitere grottige deutsche Fernsehproduktion oder die ultimative Langweilersendung "Bares für Rares" zeigen können?

myx

12.06.2021 - 17:01

Bin natürlich etwas enttäuscht aus Schweizer Sicht. Spieldominanz und Chancenplus allein reichen nicht. Schade wegen des Abseits von Gavranovic, das wäre jene Effizienz gewesen, die sie sonst leider etwas haben vermissen lassen.

Luc

12.06.2021 - 17:10

Ich bin erstaunt, dass R.-M. Salzgeber (SF2) so angekäst ist, er isch doch sälber 'n Wal(l)iser ;-)

myx

12.06.2021 - 17:12

Haha, ja, SRF 2 hätte ich gerne geschaut, aber konnte zum Glück wenigstens auf ORF ausweichen.

myx

12.06.2021 - 17:14

SF natürlich, das andere war mal ... ;)

Luc

12.06.2021 - 17:17

VPN macht's möglich.
Aus dem Kabel hat man's entfernt, selbst an der Grenze (Hochrhein) ist der Empfang jetzt nicht mehr möglich (und das ging jahrzehntelang sogar ohne TV-Gerät, Hand ausstrecken hat gereicht um drei, vier Schweizer Sender zu empfangen und die Gschichte-Chischte uf rätaromanisch a'zluege).

Soweit zum Zusammenwachsen Europas.
ORF ist hier leider nicht drin.

Luc

12.06.2021 - 17:18

SF und SRF verwechsel ich auch noch gerne.
Immerhin hab ich mir mittlerweile SWF abgewöhnt :-)

myx

12.06.2021 - 17:29

Okay, dann geht's also nicht nur mir so. :)

Ja, äusserst schade, dass man die Schweizer Programme hier in Süddeutschland, oder überhaupt, nicht mehr empfangen kann. Gäb's denn da nicht ein gewisses Interesse für? Liegt aber glaub ich einzig an der SRG.

Müsste mich jetzt wohl wirklich mal um so ein virtuelles Netzwerk kümmern, vermisse ja zB auch die gratis CL-Spiele (und natürlich "10vor10" ;).

Luc

12.06.2021 - 17:48

Liegt wohl an den Rechten.
Komischerweise ist es andersrum (also deutsche Sender in CH) wohl kein Problem.
10 vor 10 kannst du aber auf 3sat gucken. Sogar mit Untertiteln :)

Deaf

12.06.2021 - 17:48

SF natürlich, das andere war mal ... ;)

Falsch, SF hiess es mal, jetzt seit 10 Jahren SRF.

myx

12.06.2021 - 18:26

@Deaf: Merci für die Klarstellung, dann hatte ich's zunächst doch richtig in Erinnerung.

@Luc: Schon, aber meines Wissens meist zur Unzeit, und aufnehmen und tags darauf schauen passt mir irgendwie nicht.

Zurück zum Thread:

Das Tor von Gavranovic wäre natürlich zu schön gewesen. Aber man darf einen solchen wenn auch knappen Vorsprung gegen ein offensiv überschaubares Wales einfach nicht aus der Hand geben, jedenfalls nicht durch eine so schlecht verteidigte Standardsituation. Kann den Salzi also schon verstehen. ;)

Luc

12.06.2021 - 18:46

Ja, unerklärlich passiv nach dem 1:0 (und der Riesenchance zum 2:0 kurz darauf.)

Ich muss bei Salzi immer schmunzeln, vor allem wenn er d' Dütschi sagt (herauspresst)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.