Spiel: Doom 3

flo

08.08.2004 - 22:59

da hier nicht nur über musik sondern auch über filme diskutiert wird habe ich mir gedacht eröffne ich mal einen game thread...

was haltet ihr von doom 3??

asq

09.08.2004 - 09:35

nix

ege

09.08.2004 - 09:39

noob...........

Matula

09.08.2004 - 09:45

ILLEGAL !!!!!!!!!

Thread schließen!

corny

09.08.2004 - 09:46

doom 3 ist illegal???

google

09.08.2004 - 09:46

@matula

das spiel ist weder indiziert, außerdem ist es in den usa bereits erhältlich, also spiel dich nicht so künstlich auf.

...

09.08.2004 - 10:25

ich würde doom 3 wahnsinnig gerne spielen, würde es mir auch kaufen. allerdings fehlen mir wohl ein paar hundert euro, für einen neuen rechner...

Patte

09.08.2004 - 11:16

Selbst wenn ich genug Geld hätte, würde ich diesen dämlichen Hochleistungswahnsinn nicht mitmachen.

todde

09.08.2004 - 11:19

Wie kann man eigentlich ein Video Spiel im Hochsommer herausbringen? Bei so nem Wetter kauft und spielt das doch keine Sau.
Naja, das letzte Spiel das ich mal kurz gespielt habe war Halflife. Seitdem ist mir die Lust am Spielen vergangen. Man kommt halt auch aus dem Kindesalter heraus.

...

09.08.2004 - 11:29

naja, das spiel hat so viele vorbestellungen wie kein anderes in diesem jahr. glaube doom muss sich nicht um jahreszeiten kümmern, eher umgekehrt. ;-)

Doomster

09.08.2004 - 11:42

keine Angst vor den Anforderungen: Das Ganze ist nicht so hungrig wie FarCry.
Und es ist definitiv der beste Horrorfilm, den ich je sah !

...

09.08.2004 - 11:49

ja, aber wenn du zu hause einen 800er xeon stehen hast, kannst du dir höchstens screenshots anschauen. ;-)

blu3m4x

09.08.2004 - 12:49

also bei mir läufts net so gut wie far cry. es macht mir auch nich ganz so viel spass wie far cry weil mir die inselathmosphäre besser gefällt. Und ich bin von der Grafik ein wenig entäuscht weil ich schon dachte das ein 1/4 jahr nach far cry was deutlich besseres kommen könnte....

aber der horror is wirklich gut. fast so gut wie damals bei half life aber das wird wohl niemals wieder überboten werden

svenja

09.08.2004 - 13:11

solche spiele sind ja gar nix für mich. habe doom 3 bei nem freund gespielt, der sich königlich amüsiert hat, als ich bei jedem zombie, der um die ecke kam, laut aufgeschrien habe ;-). meine taktik war dann, mich zu verstecken und zu warten. klappte nicht ganz so gut.

...

09.08.2004 - 13:41

ich hab eigentlich nur quake 1 wirklich länger gespielt. war damals aber eben auch der ultimative kick, hab mich zum ersten und einzigen mal beim spielen gefürchtet, zombies tauchen aus dreckiger brühe vor dir auf und im hintergrund laufen NIN-sounds...

svenja

09.08.2004 - 13:44

das schlimmste pc-spiel war..."the 7th guest" oder so? dann gabs noch den nachfolger "the 11th hour", genau so gruselig.

todde

09.08.2004 - 15:12

Wer Horror mag, sollte System Shock 2 oder Silent Hill 3 spielen. Hatte nen Kumpel von mir.

svenja

09.08.2004 - 15:20

achja, silent hill 3 hatte ich mir kürzlich mal ausgeliehen, bin aber nur bis zu dieser nebeligen stadt mit den zombies gekommen, dann wurds mir zu gruselig.

ToxSick

09.08.2004 - 16:07

hmmm, komisch eigentlich. Doom 3 wird von mir nicht ganz so sehnlichst erwartet, wie man es von nem Spielefanatiker erwartet.

Viel mehr kribbelts bei Ttiteln wie:
Half-Life 2
Stalker
GTA - San Andreas
Gothic 3
Dungeon Lords

corny

10.08.2004 - 07:24

silent hill 3 fand ich nicht so...
die ersten beiden teile waren genial und ich frau mich aufh SH4-The room

Niko

14.08.2004 - 20:48

Hmm. Was ich bisher an Reviews gelesen haben, rechtfertigt nicht gerade den extremen Hype, der um Doom 3 gemacht wird.

Bin allerdings auch nicht so der Shooter-Fan. Ich freue mich eher auf Armies of Exigo, Schlacht um Mittelerde, World of Warcraft und das Sacred-Addon.

mm

14.08.2004 - 21:15

erfordert mind. 384 MB RAM
schade... hab nur 256

Konrad

15.08.2004 - 14:50

Doom 3 ist zwar ein (sehr) gutes Horrorgame, aber (für mich zumindest) nicht mehr als ein Lückenfüller bis Stalker und HL2.

Und es sieht nicht besser aus als FarCry - die Texturen sind bei Doom vielleicht besser, aber es gibt zu wenig Polygone (deshalb sind die Köpfe so eckig) und keine vernünftigen Außenlevels.

Allgemein zu Doom 3: erstes Drittel top, zweites eintönig und langatmig, aber Ende zieht nochmal mächtig an. Und relativ lange Spielzeit.

blu3m4x

15.08.2004 - 17:20

ich hab für doom 3 nur die hälfte der zeit gebraucht die ich für far cry gebraucht hab

Konrad

18.08.2004 - 09:26

@blu3m4x:
Eine relativ lange Spielzeit im Vergleich zu anderen 3D-Shootern wie z.B. Max Payne (beide) bieten sowohl FarCry als auch Doom3.
Für MaxP hab ich im Modus New York Minute (so schnell wie möglich durchspielen) nur knapp 90 Minuten gebraucht - es geht aber noch schneller.

Hellcunt

20.08.2004 - 14:29

doom or be doomed!

Ratatoesk

20.08.2004 - 15:21

Ich zocke zwar so gut wie nicht mehr, aber so ein gutes Horrorgame würde mich doch reizen. Würde das Spiel auf meiner alten Kiste noch irgendwie laufen?
Athlon XP 1600
512 MB DDR RAM
Geforce 3 Ti 200 (bin mir nicht ganz sicher, wie das Teil genau heisst)

.-.

20.08.2004 - 18:21

die grafik von far cry besser als die von doom....neeeeeeeee....auf keinen fall!! noch nicht mal ansatzweise...

@ ratatoesk der ram und die grafikkarte ist in ordnund...aber der prozessor ist etwas langsam..einfach mal ausprobieren..ich glaube es funktioniert..

tool

20.08.2004 - 18:32

also

pro doom 3
doom 3 hat die deutlich bessere grafik

besser texturen in höheren auflösungen, z. B. glaubwürdige darstellung von organischen texturen
bessere licht- und schatteneffekte
bessere animation der gegner


contra doom 3 - aus meiner sicht
- keine spieltiefe, da die story langweilig ist
- die atmosphäre ist auch langweilig. wer spricht davon angst, wenn man stets weiß, wann, wo der nächste gegner steht
und glaubt mir.....ich habe das spiel in der nacht ohne taschenlampe gezockt
- wie schon gesagt......fehlende abwechselung
- ohne mod ist der mp unattraktiv

aber hey.....das soll nicht heißen, dass ich das spiel nicht mag..es gibt immer noch einen gewaltigen spielspaß...aber alien vs. predator - teil 1 fand ich schockierender

zu far cry sage ich nichts.....das spiel ist einfach unschlagbar gut

Konrad

24.08.2004 - 19:14

Durch die dramatischen Performanceeinbrüche (wirklich!) in den kleinen Außenlevels und die zu eckigen Models finde ich die FarCry-Grafik besser.
PC Action: (nur Grafik) FarCry:93% Doom:94%
(Spielspaß) FarCry:91% Doom:89%

Die Doom-Atmosphäre ist aber eigentlich schon sehr gut - erst recht mit starkemPC und 5.1-System!

Konrad

24.08.2004 - 19:19

@Ratatoesk und .-.:
NEIN! Das wird extrem knapp! Wenn du mit Ruckelnn leben kannst, dann vielleicht - aber besser vorher testen.
Und die GeForce3 Ti 200 (ja, die heißt so - ich hab sie übrigens auch) ist für einen 800er Prozessor angemessen - und mit Sicherheit nicht für Doom!

Invisible Shadow

24.08.2004 - 20:45

Hmm wunder?????? Far Cry läuft besser als Doom 3 das ist mir neu.
Far Cry ist doch unmöglich die habe überhaupt keine Ahnung von Spielen.
Doom 3 ist doch wunderbar was die Anforderungen anbetrifft.
Weiss nicht wie du das machst zauberst du?
Also und ob Far Cry mehr Spielspass hat kein dafür hauen die Waffen zu wenig durch finde ich.
Die klingen nicht so toll.Und Typen sehen ja wohl noch lange nicht besser als die von Doom 3.Also ich weiss ja nich.
Lustig ist auch der Beitrag mit dem Kindesalter.
Scherzkeks warum ist Doom 3 ab 18?
Ist doch egal wie alt man ist.
Das hat was mit Hobbie zu tun.
Ich muss schon zugeben das zocken hat nachgelassen auch bei mir aber Doom 3 habe ich nun wider mal durch gezockt.
Aber das das mit Kindesalter zu tun hat ist totaler Quatsch du schaust dir doch bestimmt auch mal Actionfilme an ist doch das selbe.
Aber hey Leute hier gehts um musik.
In doom 3 soll Tool ein Soundtrack beigetragen wo ist er?
Oder wer ist überhaupt mit seiner Musik daran vertretten.Übringe ist Doom 3 geschnitten, den die Monster bleibe ursprünglich liegen.

Gruss invisible Shadow.

weird-O

24.08.2004 - 20:57

es fällt mir schwer, aber ich bleib sachlich:

ganz sicher glaub ich zu wissen, daß der DOOM3 soundtrack auf Trent Reznors käppi geht.

Far Cry und DOOM3 würde ich aufgrund der unterschiedlichen thematik niemals direkt miteinander vergleichen.

ok..... ich muss weg....... XD

435345

24.08.2004 - 21:15

der soundtrack geht nicht auf reznors kappe sondern auf die von chris vrenna. reznor hätte den soundtrack ursprünglich machen sollen, aber wegen der aufnahmen zum neuen nin album abgebrochen.

weird-O

24.08.2004 - 21:19

war ja klar. bin doch echt froh, mich doch noch für die formulierung "glaub ich zu wissen" entschieden zu haben... nacht.

.-.

24.08.2004 - 23:51

@Konrad Mein alter pc: 1,8 GHZ, 512 MB RAM, Geforce 3 Ti 200...es läuft annehmbar auf den niedrigsten einstellungen(und auch da sieht es schön aus)

auf meinem Laptop mit 2,8 GHZ, 512 MB RAM, Geforce MX 5200 läuft es auf 800x600, Medium details völlig flüssig

Konrad

26.08.2004 - 15:05

@.-.:
Was ist für dich "annehmbar" und "flüssig" (fps)?

Das ganze könnte auch einfach daran liegen, das ich recht viel spiele und eine Framerate von über 30 Bildern pro Sekunde noch als Ruckeln sehe - du vielleicht nicht.
Oder deine PCs laufen einfach sehr gut (sowas bin ich von meinem alten Rechner nicht grad gewohnt - und jetzt ist auch noch das Netzteil durchgebrannt...).

malcolm betruger

13.09.2004 - 13:49

DESTROY HIM!

Konrad

13.09.2004 - 15:54

@malcolm betruger:
Ich hab da mal ne Frage:
Findest du das sinnvoll?!

Macros_x

14.09.2004 - 00:07

Warum nicht, passt doch gut in die Doom-Thematik.
Far Cry hab ich nur ganz kurz gespielt kann dazu also nix sagen, aber Doom3 ist ein echter Hit.
Alleine das "Wärmewabbern" der Luft, ausserdem die ganzen lustigen "EasterEggs" und die Werbebotschaften per Videowand sind einfach gigantisch...hat sowas von Starship Troopers.

Naja man muss es ja nicht mögen...

man muss es lieben!!! =)

Konrad

14.09.2004 - 15:25

Ich mein ja auch, dass es ein großartiges Spiel ist!
Aber eben nicht das beste.

hallo

03.10.2005 - 14:54

Der aktuelle Film saugt ja mal sowas von esels-hoden...

passenger

03.10.2005 - 15:09

langweiliges spiel...es ist nur auf schock momente aufgebaut...zwar klasse grafik und soundtrack die titel melodie ist übrigens von tweaker(ehemaligen nin-drummer sein musikprojekt) aber die gegner sind auch nur in den zwischen sequenzen wirklich gut animiert und qulever wirkend.
spiel lieber half-life2

DominoDancing

03.10.2005 - 15:16

Um Gottes Willen spielt nicht Half-Life 2, das war im Vergleich zu Doom 3 dermaßen rausgeschmissenes Geld, da rege ich mich heute noch drüber auf.

üp

03.10.2005 - 15:25

doom 3 ist ein netter old school shooter, mehr aber nicht. die schockeffekte und die immer gleich gescripten events langweilen auf dauer extrem. musste mich wirklich zusammenreißen umd das spiel zu beenden, viel zu repetitiv und langweilig.

Pelo

10.10.2005 - 19:26

Diesen Monat kommt Doom-Der Film in die Kinos

TIPP

10.10.2005 - 23:37

Kauft euch einfach ne Konsole dan habt ihr nicht immer diesen scheiss ärger mit dem Pc, läuft das spiel? hat mein rechner alle anforderungen ? wenns läuft dann stürtzt der pc ab oder ich kann nur in zeitlupe spielen! Instalieren !BLABLABLA Doom3 gibts auch auf der xbox spiel kaufen einlegen und garantiert los spielen glaubt mir das ist einfach erlösend!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.