Sophia Kennedy - Monsters

Armin

05.05.2021 - 21:11- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

myx

05.05.2021 - 21:19

Boah, freue ich mich nach dieser Rezension (und Benotung) auf das Album. Und nur einer der drei tollen Vorabsongs bei den Highlights!

n00k

05.05.2021 - 22:54

Vinyl über das Label kam sogar heute schon, wird alsbald gehört. Album 1 war schon sagenhaft gut, bin gespannt.

Grizzly Adams

06.05.2021 - 17:14

Verspricht ein gutes bis sehr gutes Album zu werden. Die Vorabsongs gefallen schon mal.

saihttam

07.05.2021 - 14:47

Uh, das Debüt war wirklich sehr gut. Freu mich drauf.

Perfect Day

09.05.2021 - 21:52

Feines Album im DJ Koze-Gewand. Gefällt mir sehr und könnte definitiv wachsen. Cat on my tongue ist fein...

Jfanta

09.05.2021 - 21:54

Hat DJ Koze noch etwas mit diesem Album zu tun überhaupt?

Perfect Day

09.05.2021 - 22:09

Das weiß ich nicht, aber ich fühlte mich bei dem Sound ständig daran erinnert. Ich hab ehrlich gesagt wenig background und hab gestern und heute einfach nur reingeholte. Mag sein, dass ich völlig falsch liege.

myx

09.05.2021 - 22:30

Hat fünf, sechs wirklich bärenstarke Songs auf dem Album. Und wie unterschiedlich die Songs klingen! Ich ziehe echt meinen Hut vor Sophia Kennedy und ihren tollen Pop-"Monstern". :)

"Orange Tic Tac", "I'm looking up" und "Seventeen" (was für ein Intro) sind meine absoluten Lieblinge, "Loop", "Up" und "Francis" machen aber kaum weniger Spass.

Die restlichen Songs sind auch nicht schlecht, da ist eigentlich kein einziger Ausfall zu erkennen. Von daher darf man durchaus, wie in der Rezi, von einem (kleinen) Meisterwerk sprechen. ;)

Grizzly Adams

11.05.2021 - 19:05

Beim Hören des Albums stelle ich fest, wie treffend die Rezi ist. Sophia Kennedy bedient sich hier aus einem unerschöpflichen Füllhorn an Sounds und lässt den Hörer immer wieder hart abprallen, wenn man gerade dachte so richtig einzutauchen. Das ist anspruchsvoll und fordernd. Aber jeder Song belohnt und verdient sich einen vorderen Platz in der Tabelle. Auch ihr Gesang hat so viele Facetten, dass man kaum glauben mag, sie Performer jeden Song. Ob Rap, Soul, Pop, mal sonnig, mal düster, Chanson, ja selbst Revue klingt durch, Starker Output. Mochte schon das erste Album sehr. Hier setzt sie noch einen drauf. Die 8/10 unterschreibe ich.
Meine Anspieltipps sind Orange Tic Tic, das faszinierende Seventeen und unbedingt auch I can see you. Klasse Ohrwurm. Der bleibt ein paar Wochen mindestens.

myx

11.05.2021 - 19:55

Schön auf den Punkt gebracht bzw. die treffende Rezi zusammengefasst. Die stimmlichen Facetten und die stilistische Vielfalt sind an "Monsters" wirklich ganz besonders hervorzuheben.

Statt anspruchsvoll würde ich lieber spannend sagen, gerade die kleinen "Irritationen" und Überraschungen machen die Musik so interessant, dabei bleibt sie trotzdem immer eingängig und songorientiert, finde ich. Wirklich ein ganz tolles Teil, gute 8/10 für mich.

saihttam

16.05.2021 - 01:02

Wirklich sehr abwechslungsreich. Fällt mir noch ein bisschen schwer das alles zu sortieren, aber einige ganz starke Momente sind auf jeden Fall wieder dabei. Ich bleib dran.

Menikmati

01.09.2021 - 10:48

Dieses Album ist wirklich durchgehend gross. Müsste ich den etwas bemüht wirkenden Frauenvergleich herbeiziehen, würde ich sogar sagen, dass diese Platte besser ist, als Fiona Apples hochgelobtes Fetch the bolt cutters. Ebenso komplex, ebenso kreativ, doch mit mehr Hörspass. Und das alles zu haben im schönen Hamburg. Album des Jahres, bisher..

myx

01.09.2021 - 19:49

@Menikmati: Dieser grosse Zuspruch für das Album freut mich sehr, ist auch eines meiner liebsten bislang in diesem Jahr (Top 3). Ob es besser als Fiona Apples ist, weiss ich nicht, aber ich empfinde es auf jeden Fall als abwechslungsreicher, und die Menge an Lieblingssongs ist auch ein bisschen grösser als bei "Fetch the bolt cutters". Sind da also nah beeinander. ;)

Perfect Day

02.09.2021 - 08:56

Das Album ist auch bei mir ganz weit oben. Bei „Francis“ stellen sich bei mir immer noch die Nackenhaare auf. Toller Song.

peter73

08.09.2021 - 12:40

hammer? hammer.
bis jetzt eine knappe 9/10

highlights u.a.:
seventeen, orange tic toc, francis, dragged myself into the sun

Ralph mit F

12.10.2021 - 12:08

Am 23. live in Köln Stadtgarten, zusammen mit der nicht minder bewundernswerten Sofia Portanet und bei freiem Eintritt! Ich bin geradezu entzückt.

Der Horst

05.02.2022 - 17:10

Jetzt zum Sonderpreis...
https://www.amazon.de/Monsters-Yellow-Sophia-Kennedy/dp/B08TZ9QY8C/ref=mp_s_a_1_6?crid=3D8CAZ4GQU9BN&keywords=kennedy+monster+import&qid=1644077242&sprefix=kennedy+monster+import%2Caps%2C104&sr=8-6

saihttam

11.10.2022 - 00:45

Ui, gerade rechtzeitig mitbekommen, dass sie nächste Woche im Hafen2 in Offenbach spielt. Wer ist dabei?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.