Unkle - Rōnin I

Klaus

29.03.2021 - 00:59

Sogenanntes Mixtape.
VÖ 26.03.

Remixe alter eigener und fremder Songs, einiges an Neuem und insgeamt ein sehr rundes Ding. Mit Clubatmosphäre hinten raus - der 10-Minüter "Catch Me when i fall" ist richtig, richtig gut.

Watchful_Eye

14.04.2021 - 20:26

"In Samurai und Glied"

Hahaha ist der flach :D

Armin

14.04.2021 - 20:45- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Klaus

14.04.2021 - 20:53

8/10 mittlerweile. So gut!

peter73

15.04.2021 - 12:45

"Aus irgendeinem Grund macht James Lavelle alias Unkle nur noch Musik für einen kleinen Zirkel."

gut, ich BIN in diesem kreis.
dieses mixtape - mal wieder sehr geil. wie eigentlich alles von unkle. zehn starke stücke, und DANN dieser letzte track. love.

Thanksalot

16.04.2021 - 18:05

Tatsächlich. So nach dem ersten Hören scheint es sich um ein super Ding zu handeln.
Die beiden Teile von The Road fand ich eher durchwachsen, Rōnin I klingt einfach befreiter und macht jetzt schon mehr Laune. Und ja, die letzten beiden Tracks heben das Ganze nochmal deutlich an. Schön, schön.
Kann man angesichts des Titels auch auf ein zweites Mixtape hoffen?

hideout

22.04.2021 - 21:38

Tolles Album, da kommt schon ein wenig Sommerabendfeeling auf. "The other side" war anfangs vom Gesang her ein wenig befremdlich, gefällt aber mittlerweile ganz gut.
Stärkste Phase der Platte sind für mich die beiden letzten Tracks, bei "Catch me when I fall" ist der Name aber mal so richtig Programm, das hypntisierende "Feel more" kann garnicht laut genug gehört werden.
Momentan eine 7,5/10, wächst aber im Dezimalbereich mit jedem Durchlauf.

Thanksalot

18.06.2021 - 13:45

Läuft gerade wieder öfter, passt auch wunderbar zum Wetter gerade.
Starke 8/10, bestes Release seit Where Did The Night Fall/Another Night Out.

ichreitepferd

10.08.2022 - 08:48

Neue Single The Way Back Home zum Album Rōnin II ist heute erschienen.

Klaus

25.08.2022 - 15:27

Am 31.08. kommt der Nachfolger. Bin mir jetzt unsicher, was genau das ist. Ein Remixalbum? Etwas neues? Beides im Mix?

Die Tracklist jedenfalls ist so und da fällt es schon auf, dass sich mehrere Tracks überschneiden:

Tōjō Ni
The Way Back Home (Rōnin / Original)
On My Knees (Rōnin / Revisited)
Exodus (Rōnin / Revisited)
Farewell (Rōnin / Revisited)
Ar.Mour (Rōnin Def Mix)
Looking For The Rain (Rōnin Reconstruction)
Arm’s Length (Rōnin / Club)
Nothing To Give (Rōnin Reconstruction)
Sonata (Rōnin Reconstruction )
Instability: Closer Than You Will Ever Be (Rōnin / Original)

Featuring vocals by: Miink, Michael Kiwanuka, Mark Lanegan, ESKA, YSÉE, Elliott Power, Keaton Henson, Liela Moss, Dhani Harrison, Steven Young, Callum Finn.

peter73

07.03.2024 - 09:26

leider sehr schwer auf CD aufzutreiben (PT. 1 und 2)...


generell zu wenig liebe für UNKLE hier im forum. das muss sich ändern!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.