Band: Gaza

The MACHINA of God

26.01.2021 - 13:12

Echt noch kein Thread?
"No absolutes in human suffering" und "I don't care where I go when I die" sind herrliche Brecher.

Mayakhedive

26.01.2021 - 13:19

Hm, erste Recherche legt nahe, dass das etwas für mich sein könnte.
Höre zum Feierabend mal rein.

The MACHINA of God

26.01.2021 - 13:22

Auf jeden Fall was für dich. Bin damals über KEN Mode (oder umgekehrt) drauf gekommen. Find es nochmal ein Stück brutaler.

Da fällt mir ein: Whores. kennst du, oder?

Mayakhedive

26.01.2021 - 13:24

Nö, da sagt mir spontan nicht mal der Name was.

Klaus

26.01.2021 - 13:30

Die Buchung von whores. damals zum Droneberg hab ich null verstanden - auf der Bühne war das nur redneckiger "Männer-mit-Bierbauch" Gröhlrock. Mag seine Daseinsberechtigung haben, fands aber an der Stelle komplett deplatziert und schlimm.

The MACHINA of God

26.01.2021 - 13:35

Hmm, also Gröhlrock hör ich da nicht. Schon eher Noiserock mit leichtem Hardcore-Einschlag. Gut, mit Drone hat das nix zu tun (falls das Festival deshalb so heisst), aber mit Bierbauch-Gröhlrock (was auch immer ein Bierbacuh bei Musik für eine Rolle spielt) auch nicht wirklich.

Klaus

26.01.2021 - 13:40

Nunja, alles was mit Lärm zu tun hat, kannst du mir erst einmal vorsetzen, insbesondere wenn es aus der Ecke Sludge/Post-Hardcore kommt. Experte bin ich dort sicherlich nicht, nehms aber gern mal mit, insbesondere vor Sport. Gibt aber immer mal wieder Bands, deren Auftreten mir einfach zu primitiv (was anderes als stumpf) ist und da gehörten whores. definitiv dazu (ging auch meinen Begleitern damals nicht anders).

Bands wie Year Of The Knife, Turnstile, Code Orange, Rolo Tomassi oder Inclination schätze ich schon sehr ;) Was mich am Hardcore eigentlich am meisten stört sind die Propellerdudes im Publikum.

Klaus

26.01.2021 - 13:42

Da ich nicht editieren kann: Mein vorheriger Post war die Antwort auf eine Frage, die jetzt nicht mehr dasteht...

The MACHINA of God

26.01.2021 - 13:47

Was sind Propellerdudes?

Hab sie noch nie live gesehen und auf Platte gibt es halt kein "Auftreten". Da höre ich halt nur die Musik.

Klaus

26.01.2021 - 13:52

Die Typen, die im Publikum mit Armen und Beinen den Hubschrauber machen und dir auch gern mal auf Kopfhöhe einen Tritt verpassen. Gab es bei Whores. nicht, im Hardcore aber leider recht oft. (Man schauen nur beliebige Videos vom hate5six-Kanal). Zuletzt selbst so beim Full Force erlebt und persönlich hab ich da null Bock drauf, zumal das oft genug aus dem Nichts kommt. Das ist auch was komplett anderes, als ein normaler Moshpit.

Mayakhedive

26.01.2021 - 13:56

Ich kenne "Propellerdudes" nur aus Videos entsprechender Combos, da ist das aber tatsächlich ein recht häufiger Anblick.
Bräuchte ich persönlich jetzt keine Erfahrungen aus erster Hand.

Klaus

26.01.2021 - 13:57

Auch wenn wir vom Thema abkommen. Sowas hier mein ich:

https://youtu.be/v_pOwUgpxJs?t=867

Geile Band! Waren beim full force auch richtig, richtig gut, aber Publikum sehr unangenehm. Und dem SÄnger möchte man nicht nachts begegnen :D

Klaus

26.01.2021 - 14:02

Wo hier https://www.youtube.com/watch?v=noEZqTRwi5Q&t=1601s

bei dem Auftritt gerade der Gitarrist ein Nails Shirt trägt. Kennst du die @machina?

Eine der besten richtig, richtig harten Bands, wo gibt - Stil heißt dann auch passend Powerviolence. Gibt hier nicht mal einen Thread zu, lohnt sich aber. "You Will Be Never Be One Of Us" ist so ein Brett.

The MACHINA of God

26.01.2021 - 14:02

Die Typen, die im Publikum mit Armen und Beinen den Hubschrauber machen und dir auch gern mal auf Kopfhöhe einen Tritt verpassen.

Oh Gott, klingt furchthbar.

Mayakhedive

26.01.2021 - 15:51

Auf's erste Reinhören gefallen mir Gaza schon sehr gut. Vielleicht ein wenig zu viel Blast-Beat. Habe aber nur die ersten drei Songs von "I Don't Care Where I Go When I Die" gehört, muss also nix heißen.

Von Whores lief gerade "I See You Are Also Wearing A Black T-Shirt". Das find ich musikalisch fast noch geiler, aber da muss ich mir den Vokalisten wohl noch schön hören.

Danke in jedem Fall für beide Tipps.

Affengitarre

27.01.2021 - 14:10

Die Buchung von whores. damals zum Droneberg hab ich null verstanden - auf der Bühne war das nur redneckiger "Männer-mit-Bierbauch" Gröhlrock

Okay, interessante Assoziation, würde ich so niemals mit dem Sound der Band verbinden. Jedenfalls total geile Gruppe, machen eine Menge Spaß.

The MACHINA of God

27.01.2021 - 18:52

Vielleicht ein wenig zu viel Blast-Beat.

Bin auch kein großer Blastbeat-Fan, aber finde ihn hier recht akzentuiert eingesetzt. Mag es weniger, wenn es durchblastet wie oft bei Black Metal.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.