Bicep - Isles
Kai
22.01.2021 - 15:05
Hab mir die Deluxe-Edition mit 3 zusätzlichen Tracks gekauft. Stimme der Rezension eigentlich durchweg zu.
Nur bei der Punktzahl würde ich noch einen Punkt drauf setzen weil der Scheibe für mich der perfekten Spagat zwischen Club, Lounge und Sofa gelingt.
Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass es hier ein paar Hits und dann Füllmaterial gibt aber die Scheine funktioniert als Album sehr gut.
Highlight ist auch für mich bisher Sundial.
Kai
22.01.2021 - 15:36
Wer mit dem Gedanken spielt, sich die Deluxe-Version zu holen: zwei der 3 Songs (Sienna und Light) orientieren sich am Album gehen aber etwas mehr nach vorn. Sienna dabei mit deutlich mehr Deephouse anleihen. Könnte ein kleiner Club-Hit werden.
Meli (I), der dritte Bonustrack hätte auch sehr gut als Intro zu Beginn des Albums gepasst. Bicep zitieren sich hier selbst.
smrr
22.01.2021 - 16:12
Genau das, was man erwartet, kriegt man hier.
Paar Banger als Singles, paar nicht ganz so geile Variationen der Banger und ein bisschen Überbrückungsmusik. Einige Vocal-Features hätten nicht sein müssen, aber vielleicht fallen die dann auf den Remixen weg, die hier sicherlich noch kommen werden.
Ich find's jetzt aufs erste Ohr etwas überraschungsarm, weil es sehr auf Sicherheit schielt und so im bekannten Terrain bleibt, aber eigentlich ist es ja genau das, was Bicep ausmacht: Elektronische Musik für Leute, die sonst keine elektronische Musik hören ;-)
7/10 geht in Ordnung.
Klaus
20.04.2021 - 16:18
"Wer mit dem Gedanken spielt, sich die Deluxe-Version zu holen: zwei der 3 Songs (Sienna und Light) orientieren sich am Album gehen aber etwas mehr nach vorn. Sienna dabei mit deutlich mehr Deephouse anleihen. Könnte ein kleiner Club-Hit werden.
Meli (I), der dritte Bonustrack hätte auch sehr gut als Intro zu Beginn des Albums gepasst. Bicep zitieren sich hier selbst. "
Heute digital verfügbar.
ichreitepferd
22.04.2021 - 10:11
die 3 Bonus Tracks kicken mich jetzt noch nicht sooo richtig, aber Album dieses Jahr immer noch weit vorne dabei
peter73
08.06.2022 - 19:43
gibts diese deluxe-edition auch auf cd? (remixe habe ich bis dato auch keine gefunden)
wenn nicht, dann wird eben die normale version - inkl. dem nicht minder genialem s/t-debut - gekauft...
schande über mich, hatte ich bislang nur als mp3 - und das sage ich über ein album, welches hier sehr oft lief und zu den highlights 2021 zählt(e).
boneless
01.07.2022 - 19:31
Glue & Apricots (Glastonbury 2022)
Da sage mal noch einer (wer auch immer), elektronische Musik könne keine Emotionen transportieren. Was für ein Gänsehaut-Performance. Da stimmt so gut wie alles, vor allem die unglaubliche Lichtshow, die da abgefahren wird. Eines dieser Videos, wo man gern mitten in der Menge die Magie vor Ort gespürt hätte.
Klaus
01.07.2022 - 19:39
Wunderschön. Direkt Gänsehaut.
Album ist auch unkaputtbar und immer ein Dauerbrenner für den Sommer. Da hätte der Rezensent ruhig mal einen Punkt mehr geben können. ;)
peter73
04.07.2022 - 08:52
s/t 9/10
isles 8,5/10
hab mir jetzt beide alben zugelegt, die "isles" kam zwar "nur" in der normalen version, aber die bonustracks gabs digital gratis dazu :)
nebenbei bemerkt - es wundert mich nicht mehr, dass niemand mehr CDs kauft:
die aufmachung ist oft nur mehr ein witz (kein jewelcase, kein booklet, keine texte... einmal kam nur die nackte cd in einer unbedruckten plastikhülle!) und bietet keinerlei mehrwert mehr zu einem download. ausnahmen bestätigen die regel
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.