Achtung! Kabel

Piepi

01.08.2004 - 15:14

Habe eben in einem uralten thread gesehen, dass das doch sehr depressiv seien soll...
Kann mir jemand sagen wie die waren, wo ich evtl. Hörbeispiele bekomme?

micha

01.08.2004 - 23:30

die waren mal auf einem visions sampler,ist aber schon ewig her.... mindestens 2 jahre. keine ahnung ob es die noch gibt

berni

01.08.2004 - 23:48

jaja, die kenn ich auch noch: "sag mir ich bin scheiße, vielleicht bist du mir dann egal oder so..." - ist von 1997, also 7 Jahr her.

Dieser eine Song geht sehr in Richtung Hamburger Schule (frühe Tocos).

...

02.08.2004 - 09:37

der song war auch durchaus groß. aber der rest, naja...

Oliver Ding

02.08.2004 - 21:35

Völlig toll war auch "Nicht zurück", ihre eingedeutschte Schlunz-Version von Take Thats "Back for good".

Michael

13.01.2005 - 11:32

Ich fand das war ein grossartiges Album...
Die Band gibts übrigens nicht mehr, seit sich der Sänger, glaube 2000 oder so, das Leben genommen hat... schade

...

13.01.2005 - 12:03

http://members.surfeu.de/honigtoast/frameset.htm

nette fanseite mit mp3s. oh man. die waren wirklich gut damals. schade.

Niko

13.01.2005 - 18:16

Die mp3s auf der fanseite funkionieren übrigens nicht, wie ich festgestellt hat.

Tragische Geschichte das Ganze. Der Sänger hat Anfang 2000 Selbstmord begangen - mit 28 Jahren und das (durchaus ordentliche) Achtung Kabel-Album sozusagen als Vermächtnis hinterlassen. Die Band hat sich danach eben aufgelöst.

Traurig

22.12.2007 - 10:59

Traurige Geschichte...

Latrine

26.12.2007 - 00:40

habe die cd hier auch noch rumfliegen. hab sie mir aber nie wirklich angehört. ist nicht (mehr )meine musik.
wenn also jemand interesse hat, kann er sich bei mir melden.

Per Sönlich

26.12.2007 - 01:16

ich lass mich doch nicht zum suizid verleiten durch so schlechte depri-mucke!
wenn, dann muss es radiohead sein.

JaRaDa

18.02.2008 - 20:10

Nach mehrmaligem Hören jetzt finde ich die Platte ohne weiteres mit den frühen Tocotronic vergleichbar. Auch wenns musikalisch gesehen nichts besonderes ist sind die Texte teilweise ganz groß. Ich hätte mich über ein zweites Album gefreut, aber nunja...

JaRaDa

26.03.2009 - 22:21

Gibts grad ab 49 cent beim Amazon-Marketplace.

Walt

11.12.2010 - 22:44

Immer noch gut.

http://www.youtube.com/watch?v=XthSc9Ces3s

Walt

11.12.2010 - 22:46

http://www.myspace.com/achtungkabel

Da kann man auch 2 Songs hören, glücklicherweise die beiden vielleicht besten Songs "Scheisse" und "Nicht zurück".

davE

24.08.2011 - 13:57

Unglaublich guter Sänger.. http://www.youtube.com/watch?v=w7qydPi_wUI&feature=channel_video_title...my tribute to Manu..RIP

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.