Erregung öffentlicher Erregung

u.x.o.

16.12.2020 - 21:52

Die Band ist bislang komplett an mir vorbeigeschlittert, macht aber schon ziemlich Spaß! So ein bisschen deutsch und ein bisschen postpunkig. Sticht aus dem aktuell tendenziell eher überlaufenen Markt an deutschsprachigen Bands hervor, finde ich. Man sollte soundtechnisch wahrscheinlich eine Affinität zu den goldenen Zitronen mitbringen, was ja aber eh nie verkehrt ist.

Das selbstbetitelte Debüt ist aus dem September, beim ersten Hören zwar gefühlt ein wenig zu lang, aber unterhaltsam.

Anspieltipps:

Kacke in der Jacke: https://erregungoeffentlichererregung.bandcamp.com/track/kacke-in-der-jacke

Bei mir zuhause: https://www.youtube.com/watch?v=gem9je_uzzk

captain kidd

17.12.2020 - 08:11

Spitzenband, Spitzenalbum

Eurodance Commando

17.12.2020 - 08:49

Das nächste 80er-Revival. Ideal bei Wish bestellt

u.x.o.

17.12.2020 - 09:18

Ich mag diesen Sound, da beschwere ich mich nicht, wenn er wieder genutzt wird. Ist mir allemal lieber als noch ein weiterer Trap-Act, z.B. Der Sound ist zwar "neu", kann ich aber nichts mit anfangen.

eric

17.12.2020 - 13:33

Japp, gute Band. Das Cover auf der "Wir müssen hier raus"-Compilation ist auch gelungen.

saihttam

02.04.2023 - 23:30

Mag die auch immer mal wieder. Und im Juni dann auf dem Maifeld Derby. Geil!

saihttam

18.09.2023 - 00:16

Gutes neues Album übrigens!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.