Molchat Doma (PostPunk)

Kai

05.11.2020 - 15:45

So eben bei Youtube die Belarussische Band Molchat Demo entdeckt.

Ziemlich cooler PostPunk auf russisch.
Neues Album kommt nächsten Freitag und heißt Монумент.

Bis dahin kann man sich mal das erste Album Этажи auf Spotify und hier: https://www.youtube.com/watch?v=Crz1PpKk3dU anhören.

Anspieltipp: https://www.youtube.com/watch?v=nwBi5YVO004

Ich finds richtig gut.

Der Wanderjunge Fridolin

05.11.2020 - 16:12

Hatte ich letztes oder vorletztes Jahr (kommt einem mittlerweile ja vor, als sei das ein anderes Leben gewesen) live gesehen. War echt gut. Tipp, für die Zeit nach Corona.

Der Wanderjunge Fridolin

05.11.2020 - 16:13

Btw hat da vermutlich Autocorrect zugeschlagen. Die Band heißt Molchat Doma ;)

Affengitarre

05.11.2020 - 16:16

Habs mal gefixt!

Kai

05.11.2020 - 16:16

Und das Kyrillisch ist durchs copy und paste gestorben :(

fakeboy

01.01.2023 - 03:35

Via Instagram entdeckt und dann bei Spotify realisiert, dass die gigantische Streamingzahlen haben. Wie geht sowas? Ist doch eigentlich absolute Nischenmusik…

Dumbsick

01.01.2023 - 08:44

Die hier rezensierten Ploho werden auch immer im Zusammenhang mit ihnen genannt.

Gutes Zeug auf jeden Fall:)

Klaus

01.01.2023 - 09:58

Bei Taylor Swift würde es wieder heißen, sie manipuliert streamingzahlen :)

"Millionenfach aufgerufene, jedoch nicht autorisierte Uploads der beiden Alben auf YouTube sowie die Verwendung in „Doomer“-Playlists als Teil des gleichnamigen Internetphänomens[5] bedeuteten im Laufe des Jahres 2019 den Durchbruch für die Band insbesondere in Westeuropa, während sie in ihrer Heimat Belarus eher unbekannt blieben.[6] Auch durch die häufige Verwendung insbesondere des Stückes Sudno (russ. Судно) in Kurzclips auf der Videoplattform TikTok Anfang 2020 wuchs der Bekanntheitsgrad der Gruppe.[7] Seit dieser Zeit tritt die Gruppe auch regelmäßig in ganz Europa auf."

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.