The Royal We - The Royal We

Armin

28.07.2004 - 17:44

THE ROYAL WE "A New Sunrise"
Dylan Kennedy, ehemals Bassist bei Scumbucket, wird sein Solodebut am 11. Oktober 2004 unter dem Namen THE ROYAL WE via RAKETEmusik/Rough Trade veröffentlichen. Unter Mithilfe diverser Blackmail-Musiker entstanden sechs Songs, die auf der EP "A New Sunrise" zusammengefasst sind. Kurt Ebelhäuser (Gitarrist und Produzent von Blackmail) leiht der ersten Single "Tomorrow`s Today" neben seinen Gitarrenkünsten auch seine Stimme. 6 melancholische Kompositionen, irgendwo im Spannungsfeld zwischen Belle and Sebastian, Pavement und Frank Black. Ein komplettes Album wird momentan aufgenommen, welches dann nächstes Jahr erscheinen wird.


Alleine schon der Bandname verdient einen Thread. :-)

ToxSick

28.07.2004 - 17:51

was kann es schöneres geben, als zuwachs beim koblenzer syndikat!?

klostein

28.07.2004 - 19:23

Dylan Kennedy ist der Dude!

Hunter

29.07.2004 - 13:03

..interessant. Ich freu´ mich schon..

Dazer

30.07.2004 - 14:04

sein bass auf der 'batuu' bleibt unvergessen!

Royaldyl

03.08.2004 - 20:42

Let's go bowling, dude!
Thanks for the compliments! I hope you enjoy the EP when it comes out. Please spread the word...

Graeh

03.08.2004 - 21:25

I've heard some examples of the Royal We and basically its the "Dogs Bollocks". Good luck, your mate Graeh.

Melancholie

04.08.2004 - 20:14

Hey, das ist ja richtig interessant. Gab's nicht mal n Bericht, dass der Dylan tot sein sollte? Was auch immer, ich bin wirklich gespannt wie das klingt. Totgesagte leben wohl doch länger

Dragmaster

04.08.2004 - 21:28

schön zu lesen. auf der Heliophobe von Scumbucket hat er beim Song "Dead Man Walking" schon toll gesungen. Hoffentlich wird es wieder so...

katharina

07.08.2004 - 11:57

dumme intro!!!!

Jasmin

09.08.2004 - 20:28

kann man die CD irgendwo frühzeitig bestellen, oder muß ich bis Oktober warten? Haben wollen!!
Wieso dumme intro?

PorK

10.08.2004 - 17:00

kauf ich !!
Lass die anderen doch reden, INTRO deppen.

Royaldyl

10.08.2004 - 23:37

ey, gude! Pork, wie steht's alter??
Schön dich gestern mal wieder zu hören. Ich freue mich auf dein Besuch. Das wird ein richtiges Royal Weekend!

Big Lebowski

11.08.2004 - 15:40

hehe.. das ist ja n cooler Name! Du bist der Dude!

El Duderino

11.08.2004 - 18:02

Die von der Intro haben keine Ahnung. ich unterstütze The Royal We, mit oder ohne Intro!

El Duderino

11.08.2004 - 18:05

Wer wissen will, worum es hier geht, der sollte auf dieser Seite ganz unten schauen.. Siehe Link:
http://www.intro.de/index.php?nav=&con=/news/news&einenews=1091471529&az=

Jens

12.08.2004 - 15:39

mit viel Mühe auf die Seite gekommen. Geht es dabei um Kurt Ebelhäuser, oder The Royal We?? Irgendwie hat Intro völlig den Faden verloren, oder???

Dän

12.08.2004 - 22:01

Meine Güte, das ist doch nur eine News-Meldung.

Jens

13.08.2004 - 15:03

klar, nur eine News-Meldung...
Die Intro wird sich bald in BILD umbenennen müssen, wenn sie weiterhin so n Mist schreibt.

Guido

02.09.2004 - 21:54

ey, das rockt wie Kacke!!!!
Ich habe sie über Beziehungen mal zu hören bekommen! Empfehlenswert.

Jürgen

05.09.2004 - 19:04

Habe sie nun auch gehört, ist der hammer! mal was anderes aus der koblenzer ecke. sehr schön, mehr davon!

curt666

09.09.2004 - 11:36

Hier gibt's eine exklusive MP3.

Tatjana

10.09.2004 - 11:00

bei www.alternativenation.de kann man sich einen ersten song downloaden...wunderschön!!!

klostein

10.09.2004 - 11:37

Vielleicht wunderschön von Pavement geklaut.

Sandra

10.09.2004 - 11:41

Ich finde es auch nicht so gut.Klingt irgendwie langweilig.

Herbi

13.09.2004 - 09:29

Hab´s mir gerade runtergeladen, wunderschöner Song. Mein Absolute Nr. 1 für dieses Jahr..mehr davon.

Manfred

13.09.2004 - 21:53

"Tomorrow´s Today" sehr geil. Kurt von blackmail singt auch ´ne Strophe, witzig.

Stefan

18.09.2004 - 19:37

Tomorrow's Today geht ja nicht so ab, ist aber trotzdem ein sehr schöner song. was ganz anderes als ich erwartet hätte!
Mehr davon!
Hey, Klostein... was hat das denn mit Pavement zu tun?

Dazer

19.09.2004 - 12:52

ganz toller song, da freu' ich mich aber!

curtbali

19.09.2004 - 14:30

Wow. Wunderschöner Song. Toller Refrain, hat genau diese fantastische Magie, die auch schon Blackmails "Bliss, Please" auszeichnete. Hoffentlich geht der "Friend or Foe?"-Nachfolger auch wieder in eine ähnliche Richtung.

klostein

19.09.2004 - 14:44

@Stefan: Mal den Anfang von "Tomorrow´s Today" mit dem Anfang von Pavements "Here" vergleichen.

Stefan

19.09.2004 - 17:19

@klostein: Danke für den Tip. Der Song geht jedoch nicht in dem Stil weiter, also ist es doch kein Thema.
Wie oft hört man Songs, die nicht nur einen anderen Song für einen kurzen Moment ähneln, sondern schlicht und einfach Rip-Offs sind? Da nenne ich nur mal eine Band als Beispiel: Slut.
Ist doch auch schön zu wissen, dass The Royal We von Pavement etwas geerbt hat und dies im eigenen Sinne mit schönen Songs weiterführt.

curtbali

19.09.2004 - 18:04

@Stefan: Moment. Slut und Rip-Off? Das musst du mir mal genauer erklären. Tipp: "Lookbook" hören.

Stefan

20.09.2004 - 18:15

die erste Slut klang total nach Notwist. Danach kam wohl vor kurzem auch die "wir kopieren Placebo" Phase.
Aber das ist nur ein Beispiel dafür, dass die Aussage von klostein eigentlich auf fast alle Newcomer treffen wird. Es gibt anno 2004 mittlerweile kaum noch "Neue" Musik. Man hört immer irgendwo was raus. Die Frage ist nun, ob es total nach etwas klingt, oder nur kurz nach etwas klingt. Ich glaube bei TRW ist es letzteres und daher nicht schlecht zu machen.

Stefan

20.09.2004 - 18:15

die erste Slut klang total nach Notwist. Danach kam wohl vor kurzem auch die "wir kopieren Placebo" Phase.
Aber das ist nur ein Beispiel dafür, dass die Aussage von klostein eigentlich auf fast alle Newcomer treffen wird. Es gibt anno 2004 mittlerweile kaum noch "Neue" Musik. Man hört immer irgendwo was raus. Die Frage ist nun, ob es total nach etwas klingt, oder nur kurz nach etwas klingt. Ich glaube bei TRW ist es letzteres und daher nicht schlecht zu machen.

Stefan

20.09.2004 - 18:15

die erste Slut klang total nach Notwist. Danach kam wohl vor kurzem auch die "wir kopieren Placebo" Phase.
Aber das ist nur ein Beispiel dafür, dass die Aussage von klostein eigentlich auf fast alle Newcomer treffen wird. Es gibt anno 2004 mittlerweile kaum noch "Neue" Musik. Man hört immer irgendwo was raus. Die Frage ist nun, ob es total nach etwas klingt, oder nur kurz nach etwas klingt. Ich glaube bei TRW ist es letzteres und daher nicht schlecht zu machen.

klostein

20.09.2004 - 18:23

Ist klar, aber wenn jemand gleich am Anfang einen meiner Lieblingssongs ever so offensichtlich klont, hab ich nicht das Bedürfnis noch weiter aufmerksam zuzuhören.

Stefan

20.09.2004 - 21:30

Hey, Klostein. Wie lautet deine Anschrift? Ich bestelle die CD auf Amazon und schenke sie dir!! paßt dann bestimmt wunderbar bei dir ins Regal neben Pavement!

Malkumus

20.09.2004 - 22:15

@Stefan
seltsam, aber wie kommst Du denn auf diesen Vergleich? mit Pavement´s "Here"?

"Tomorrow´s Today" klingt nicht annährend ähnlich. Völlig andere Melodie und Akkordfolgen.., wasch Dir mal die Ohren, liebes Klostein !

curtbali

20.09.2004 - 22:40

Okay Stefan, gewonnen.
Aber nur weil ich Slut erst seit "Lookbook" kenne und daher nicht sagen kann, ob du Recht hast oder nicht :P

klostein

20.09.2004 - 23:00

Ich höre was ich höre...und das eben nun mal kopiert.

Armin

21.09.2004 - 12:30

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

Am 11.10.2004 erscheint bei uns die THE ROYAL WE ep "a new sunrise".
THE ROYAL WE ist Dylan Kennedy, ehemals Bassist bei SCUMBUCKET. Unter Mithilfe diverser Musiker entstanden mehrere Songs, von denen es sechs auf die erste Platte "a new sunrise" geschafft haben. Kurt Ebelhäuser (Gitarrist und Produzent von BLACKMAIL) leiht der ersten Single "tomorrow´s today" neben seinen Gitarrenkünsten auch seine Stimme. Neben Kurt sind noch Carlos Ebelhäuser (BLACKMAIL) und Michael Fritsche (SCUMBUCKET) auf "a new sunrise" zu hören.

Bei www.alternativenation.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck von THE ROYAL WE machen. Dort gibt es die erste Single "Tomorrow´s Today" als Gratis- und Exclusiv Download.

THE ROYAL WE LIVE:
18.11. Berlin- Mudd Club (support für URLAUB IN POLEN)
19.11. Hamburg- Weltbühne (support für URLAUB IN POLEN)

Weitere Infos zu THE ROYAL WE: www.the-royal-we.com


vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

r a k e t e ::()>

Stefan

22.09.2004 - 21:42

@Malkmus / Klostein / curtbali
Malkmus - ich bin deiner Meinung. Siehst du ja oben!! Aber ist jetzt auch egal.

Klostein - Es ist deine eigene Meinung und die respektiere ich. Ich bin anderer Meinung, aber freuen wir uns trotzdem über eine neue, vielversprechende Band. Wenn aufm nächsten Album auch gleich alles von Pavement geklaut sein sollte, schließe ich mich dir an, okay?

curtbali - ich wollte nicht nur gegen Slut diese Aussage machen, das kam mir gerade so in den Kopf. Es gibt viele andere Bands, die nach etwas klingen. Slut löst sich doch angeblich sowieso auf, also nicht der Rede Wert.

klostein

22.09.2004 - 22:51

Das ist doch mal ein Wort. *shakeshand*

Stefan

23.09.2004 - 23:04

Klaro, Klostein. Ich will dich ja nicht persönlich damit angreifen. Du hörst ja schließlich Pavement, wie ich auch.
Meinungsunterschiede kann man haben, aber schließlich gehören wir zur selben Generation, die so ne Musik hört. Daher freue ich mich auch über neue Bands, wie The Royal We, weil das in meinen Augen einfach gute Musik ist. Und wenn Pavement der Einfluss sein sollte, dann gut so...
*shakehands*!!!

Jessica

25.09.2004 - 18:45

sehr schön, sehr schön. toller song!

Jesse

28.09.2004 - 21:00

Tomorrow`s Today ist fantastisch. Das hast du toll gemacht Dylan.

curtbali

05.10.2004 - 22:18

Auf Amazon / musicline (bessere Quali) gibt's Hörproben der EP "A New Sunrise". Besonders der zweite und der letzte Track klingen viel versprechend. Und von Pavement keine Spur. Höchstens eine Prise Giant Sand in "Endlessly".

slutti

06.10.2004 - 09:31

wunderschöne und für das wetter genau die richtige platte! danke, (bob)dylan kennedy!!!

curtbali

06.10.2004 - 12:00

Halt! Woher hast du die jetzt schon? Ich brauche dringend neue Musik für meine Florenz-Fahrt morgen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.