Songs mit Steelguitar

curtbali

26.07.2004 - 01:10

Die Steelguitar entpuppt sich mehr und mehr als eines meiner Lieblingsinstrumente im Indie-Genre.

Beispiele:
Blackmail - Fast Summer
Built To Spill - Stop The Show
Soulwax - Dance 2 Slow

Habt ihr mehr davon?

K.N.O.R.Z.

04.06.2006 - 02:14

Nein!!!

Dazer

04.06.2006 - 12:12

naja, sehr viel bei den bright eyes natürlich. oder bei anderen folk/country-singer/songwritern. mogwai haben eine auf dem neuen album, zumindest bei einem song. und die red sparows machen post-rock damit. sehr fein!
die pedal-steel ist wirklich was ganz feines. es ist auch schon seit einem jahr beschlossene sachen, dass ich mir eine zulege, aber leider sind die so verdammt teuer...ein röhrenverstärker muss schließlich auch her ;)

Konsum

04.06.2006 - 13:10

Ich steh nicht so drauf.

die_muetze

04.06.2006 - 13:10

Ich glaube bei Okkervil River kommt sowas auch oft vor.

Le-nnon

04.06.2006 - 13:34

wie wärs mit country musik ;-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.