Toronto Maple Leafs

Hockeyfan

25.07.2004 - 22:06

Hey, bin total Eishockeybessesen. Möchte mal wissen ob auch andere mein NHL - Lieblingsteam ,die Toronto Maple Leafs, kennen

...

25.07.2004 - 22:12

jep, hier. *wink* seitdem ich in toronto war und die begeisterung dort miterlebt hab, bin ich irgendwie infiziert.

zska (auf mission

25.07.2004 - 22:15

ein thread mit so vielen einträgen - was mach ich falsch ???

p.s.: nervt das eigentlich?

Stefan

25.07.2004 - 23:12

keine Ahnung was das jetzt wieder hier im Forum macht, aber ich meld mich mal als Vancouver Canucks Fan! :)

zska

25.07.2004 - 23:14

eishockey ist für mich gestorben, als die rosenheimer sich StarBulls genannt haben

wfc

26.07.2004 - 01:21

Toronto ist das unsympathischste kanadische Eishockeyteam, die generell viel cooler sind als die amerikanischen. Trotzdem gibt es nur ein Team: Montreal Canadiens. Montréal les habitants. Go Habs Go!

Stefan

26.07.2004 - 01:39

genau, hauptsache kanadisch!!!!

was ich mich aufgeregt hab, dass Tampa Bay nach dem 2:3 Rückstand gegen Calgary doch noch den Cup geholt hat ....

-sushi-

26.07.2004 - 02:00

seit die franchise von quebec nach denver kam: die colorado avalanche sind mein lieblingsteam

wfc

26.07.2004 - 02:09

Ih ;)

...

26.07.2004 - 10:30

Montreal Canadiens? go home!

the_freak

26.07.2004 - 13:45

Bin Philadelphia Flyers-Fan!

adonais

26.07.2004 - 14:05

Pittsburgh Penguins!

...

26.07.2004 - 14:09

was ich an der webseite der maple leafes schonmal super finde: die dateiendung. nicht "html" oder "php", sondern: "ml". geil. :)

...

26.07.2004 - 14:09

ich verkaufe ein "e". shame on me.

Hockeyfan

26.07.2004 - 22:21

Gary Roberts ist der beste Spieler der Maple Leafs ( auch wenn Sundin, Mogilny oder McCabe mehr Punkte in der letzten Saison gemacht haben)

Xaver

26.07.2004 - 23:32

Detroit Red Wings! (zumindest früher einmal)
Gibt es eigentlich im deutschen (Kabel-)Fernsehen einen Sender der die NHL zumindest in Ausschnitten überträgt?

Hockeyfan

27.07.2004 - 12:04

@Xaver
Nee, überhaupt nicht. Das DSF hat mal "NHL - Powerweek" am Wochende gezeigt aber das läüft jetzt nur noch auf Premiere ( und alles andere über die NHL auch). Find ich voll scheisse!

rheumakay

27.07.2004 - 12:10

boston bruins türlich!

Podo

27.07.2004 - 12:28

@adonais: Genau! Pittsburgh Penguins!

... und ein bisschen auch die San Jose Sharks, seit Marco Sturm dort spielt.

Xaver

27.07.2004 - 17:47

@Hockeyfan: Ja, das waren noch Zeiten, als man Samstag (?) morgen immer schön gemütlich die Powerweek gucken konnte... Blödes Premiere!

pete

27.07.2004 - 17:49

Montreal Canadiens. Koivu rocks :)

Hockeyfan

27.07.2004 - 21:18

@pete
Saku Koivu is nicht schlecht
aber Gary Roberts is besser!
@Xaver
Stimmt, DSF hätten mal lieber "inside - NBA" an Premiere abgeben sollen! Basketball is eh langweilig. Nichts geht über einen schönen Cross - Check beim Eishockey

Stefan

27.07.2004 - 23:36

Hockeyfan (27.07.2004 - 21:18 Uhr):
Nichts geht über einen schönen Cross - Check beim Eishockey


Bist du Eishockey- oder Wrestling-Fan??? Klar gehts in der NHL hart zu, gute Checks und Schlägereien gehören sich einfach. Aber Ice-Hools braucht echt keiner, und ich sag das als Vancouver-Fan. Wenn du weißt auf wenn ich anspiele ....

wfc

27.07.2004 - 23:54

De gude todd

Homer

28.07.2004 - 00:23

Der einzig wahre Eishockeyclub auf dieser Welt:

MONTREAL CANADIENS!

Les glorieux. GO HABS GO!

Ribeiro scores.

Hockyfan

28.07.2004 - 12:33

@ Stefan
Lieber, Stefan
Dun denkst also ich finde Eishockey nur gut weil sie sich die Rübe einhauen, oder was?
Ich entschuldige mich bei dir wenn es so rübergegkommen ist. Ich weiss nicht ob du schon mal Eishockey gespielt hast, ich aber schon. Und ein ausgekukelter Arm waren die Nachfolge davon. Also bin ich nicht einer der nur vorm Fernseher hängt und es geil findet wenn einer wie dein scheiss Todd Bertuzzi ein anderen Eishockeyspieler so in die Mangel nimmt das er dabei lebensgefährlich verletzt. Ich liebe auch das faire Kommbinationseishockey

Hockeyfan

28.07.2004 - 12:35

Also nicht nur auf die Rübe!!! Verstanden? ;)

...

28.07.2004 - 12:38

den diss auf die nba finde ich trotzdem daneben. basketball ruled nämlich auch gewaltig!

Hockeyfan

28.07.2004 - 12:46

@ ...
ich entschuldige mich auch bei dir liebe/r ...!
Aber Eishockey unD Basketball kann man nicht vergleichen!
Ich war vor zwei Jahren mal auf son Basketballtrip
und fand es voll toll. Aber dann habe ich gemerkt das du im Spiel, wenn du nur 1.77 m groß bist, keine so guten Chancen im Basketball hast. es seiden du bist überdurchschnittlich gut.

Hockeyfan

28.07.2004 - 12:57

@ Homer
Mike Ribeiro ist wirklich einer der besten Nachwuchspieler bei Montreal. Aber ich finder das Michael Ryder noch besser ist. Und die Canadiens haben sich mit Alexei Kovalev den perfekten Mitspieler für Saku Koivu geangelt. Koivu assistet and Kovalev GOALS!!

wfc

28.07.2004 - 14:41

Jo. Koivu und Kovalev rulen ;)
Ich bin auch nicht ganz so informiert, wie macht sich eigentlich Sakus kleiner Bruder bei den Wilds ? (Spielt er da überhaupt noch oder verwechsel ich sogar den Klub?) *g

Stefan

28.07.2004 - 15:19

@Hockyfan: Nimms nicht so ernst ;) Wenigstens stimmen wir in unserer Meinung über Basketball überein, und ich sag das als jemand den die meisten Leute als "ziemlich groß" bezeichnen würden, hehe

Montreal ist definitiv ein Team für die Zukunft, die haben ähnlich wie Calgary eine junge, talentierte Mannschaft. Im Gegensatz zu Toronto ... Die Frage ist nur ob sie die Spieler werden halten können. Aber jetzt ist ja eh erst mal eine Spielrunde Auszeit, mit etwas Glück können wir die dann alle in der DEL bewundern :)

Hockeyfan

28.07.2004 - 15:34

@ wfc
Genau wissen tu ich es nicht ob miko koivu nach bei den wilds spielt. ich glaube schon aber eine gute saison hat er ich nicht gespielt. Naja er ist ja noch jung
@ stefan
Stimmt schon das Toronto nicht gerade die jüngsten Topspieler hat. Mats Sundin ist 33, Gary Roberts sogar schon 38 und Mogily ist auch 35. Aber ich glaube das das gerade der Ansporn für Toronto sein wird nächste Saison den Stanley cup endlich ind die Air Canada Arena zu holen.
Ein Team für die Zukunft kann auch Tampa Bay sein. Áber nur wenn Vincent Lecavalier endlich über seinen Schatten springen kann und mal ne topsaison spielt. In den playoffs klappt es ja komischerweise

Hockeyfan

28.07.2004 - 17:56

@ Stefan
Wie sieht denn das mit den Spielerstreiks so aus? (Wer ja schon Hammer wenn Jeromy Roenick oder Mats Sundin z.B bei den Hannover Scorpions fürne Saison spielen würden)

Stefan

29.07.2004 - 10:02

Wirklich viel bekommt man über die Verhandlungen zwischen Spielergewerkschft und Liga nicht mit. Aber jedenfalls scheinen die Gespräche ziemlich festgefahren zu sein, und das schon seit längerer Zeit. Hauptproblem bleibt weiterhin der Salary Cap ...

Stefan

29.07.2004 - 10:49

als 94 der letzte NHL Streik war haben unter anderem Shanahan und Jagr in Deutschland gespielt

...

29.07.2004 - 10:55

also ich finde sowohl nba als auch nhl ziemlich spannend. und natürlich hast du mit 1.77 beim basketball keine chance. aber in der nhl hast du vermutlich auch keine, wenn du nicht schon mit schlittschuhen an den füßen geboren wirst und wie ein schrank aussiehst...

Hockeyfan

29.07.2004 - 11:54

Naja, ich würde nicht sagen, dass man beim Eishockey keine Chance hat wenn man 1.77 m groß ist. Du musst dich eben nur das passende Körpergewicht haben ( so bei 81 kg) flink sein, gut mit den Puck umgehen, agressiv spielen und vielleicht auch hart auf den Mann gehen. Du darft dich auf keinen Fall auf den Spielfeld verstecken und ängstlich sein. NHL - Superstars wie Martin Straka (Los Angles Kings 1.77m ) oder Theoron Fleury ( der ist nur 1.69 m) und Scott Walker ( 1.75 m)haben jedenfalls bewiesen das es nicht unbedingt auf die größe ankommt

Hockeyfan

29.07.2004 - 11:56

@ Stefan
Das Jaromir Jagr bei Schalke gespielt hat weiss ich, aber wo hat Brendan Shanahan gespielt?

...

29.07.2004 - 12:17

es gibt in der nba durchaus auch ein paar leute, die nur 1.80 groß sind.

Hockeyfan

29.07.2004 - 12:43

@ ...
Ja, stimmt schon. Aber es ist eher selten dass kleine Spieler auch Erfolg haben in der NBA. Guck doch mal Steve Francis an, der is 1. 90 m gilt aber unter Basketballspielern als eher klein

...

29.07.2004 - 12:49

ja, natürlich. geht ja auch darum, den ball in den hoch oben hängenden korb zu bekommen. ;-)
aber ich denke im icehockey hast du keine chance, wenn du schmächtig gebaut bist.

Hockeyfan

29.07.2004 - 12:59

@...
hat man allgemein auch nicht. Aber ich glaube das lässt sich ja ändern. Mach Krafttraining ess viel gesundes und kaloriereichens ( also auch ungesundes) und wenn du dann bei einer Grösse von 1.77 ungefähr 84 kilo wiegst und gut Schlittschuhe laufen kannst außerdem auch gut mit dem Schläger umgehen kannst, bist du bereit fürs Eis. Wachsen kann man ja leider von heute auf morgen nicht mehr wenn du über 18 jahre alt bist

Stefan

29.07.2004 - 13:12

Wo Shanahan gespielt hat weiß ich nich mehr. Auf jeden Fall war der Trainer Zach und die beiden haben sich nicht wirklich gut verstanden :)

Badrique

31.07.2004 - 01:04

Ich war auch mal großer Fan der NHL aber ich finde es scheisse das die Spieler ständig den Klub wechseln.Man kann sich nicht richtig mit einem Team identifizieren.Ich fand die Leafs auch gut und Mats Sundin ist krass aber der beste ist für mich Jeremy Roenick!

pete

31.07.2004 - 08:13

Also echt, keine Chance beim Eishockey, wenn man schmal gebaut ist? Schon mal von St. Louis gehört?

Hockeyfan

31.07.2004 - 22:36

@ pete
Recht haste! Martin St Louis ( tampa Bay) hat 94 punkte in dieser saison gemacht un der ist wirklich nicht gerade der grösste und schwerste

Stefan

01.08.2004 - 13:39

Das sind aber Ausnahmen. Wer wirklich hoch-talentiert ist kann sich auch als kleiner Spieler durchsetzen, aber alles in allem ist ein massiver Körperbau schon von Vorteil

Homer

02.08.2004 - 01:29

Shanahan spielte in der Saison 94/95 während des Lockouts einige Spieler für die Düsseldorfer EG.

Cool, dass es hier noch einige andere NHL-Hardcore-Fans zu geben scheint. Seid ihr eigentlich auch in NHL-Foren unterwegs?

Bezüglich der Habs kann ich Stefan nur zustimmen. Die Zukunft schaut durchaus rosig aus. Seit Gainey GM ist, haben sich die Habs wieder jede Menge Kredit in der Liga zurückgeholt und sind dank vieler talentierter Youngster (Komisarek, Ribeiro, Ryder, Higgins, Plekanec, Hossa, Hainsey) ganz klar auf dem Weg nach oben. Zudem hat man z.B. mit Souray, Markov, Koivu, Zednik, Bulis und Bonk Spieler, die ihren Zenit noch nicht überschritten haben.

Hockeyfan

02.08.2004 - 20:36

@ Homer
Nicht nur die Habs haben viel Potential, ich meine, auch wenn das jetzt ein bisschen Überheblich klinkt, das die Pittsburgh Penguins in den nächsen vier Jahren einen gewaltigen Sprung hinauf zur NHL - Elite machen werden. Sicher ist das Lemieux zwar nicht mehr als zwei Seasons mehr spielen wird und das sich der Comehomeboy Marc Recci sicherlich auch in den nächsten drei Jahren vom Eishockey verabschieden wird, aber die Penguins haben eine Reihe guter und vor allem auch junger Spieler mit viel Potential. Ryan Malone,Konstantin Koltsov, auch Aleksey Morozov der die Manschaft nach Lemieux Abschied sicherlich übernehmen wird, Milan Kraft, Rico Fata oder der top two draft pick evgeni .... ( nachname fehlt mir nicht ein).
Das Problem wird aber sein die Spieler bei den Penugins zu halten, ansonsten sieht es gar nicht schlecht für Sir Lemieux und seine Truppe aus

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.