Nicolas Jaar - Telas

Klaus

17.07.2020 - 10:12

Heute erschienen. Vier Songs in 58 Minuten.

https://open.spotify.com/album/1kY5OXuY6jyo2fQDh76NXg?si=sONDfuGlRWSBpSz0Lqmw1g

Klaus

17.07.2020 - 11:27

Einmal durch, wird wohl kein zweites Mal. Ambient/Field Recordings - Geklimper. Leider sehr schwach. Schade.

fitzkrawallo

17.07.2020 - 13:08

Ich finde es auf den ersten Hörer extrem schön und interessant.

kingbritt

17.07.2020 - 13:15


. . . habe sie noch nicht gehört aber "Geklimper"? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Habe noch die Sirens im Ohr.

Armin

17.07.2020 - 22:11- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

kingbritt

17.07.2020 - 22:32


. . . habe die heute beim Schreibkram gehört. Das ging gar nicht. Avantgarde-electronica Minimalismus mit ethno und was weiss ich. Zu verkopft, sperrig, überladen, kein flow und anstrengend.

maxlivno

18.07.2020 - 10:50

Telas ist nicht in der Isolation entstanden. Das Album war seit Anfang 2018 in der Mache. Ursprünglich sollten Cenizas, 2017-2019 und Telas alle im Januar erscheinen, aber es gab wohl Probleme beim Mastering von Telas und dann hat er den Releasekalender verändert.

Hab Donnerstag auf Freitag Nacht und gestern tagsüber jeweils einen Durchgang auf gehabt und bin ziemlich weggeblasen. Bestes der drei Jaar Alben dieses Jahr

Jennifer

18.07.2020 - 10:57

Oh, vielen Dank für den Hinweis, das ging aus der PM nicht hervor. Werd ich nachher etwas umformulieren müssen. Danke fürs Aufpassen!

maxlivno

18.07.2020 - 11:17

Gerne :) Jaar hat in den Streams in denen er immer mal eines der vier Lieder gespielt hat, ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert

mIsland

18.07.2020 - 11:48

Kann was. Das, was Klaus beschreibt, ist wohl genau mein Ding...

Klaus

18.07.2020 - 12:23

" Kann was. Das, was Klaus beschreibt, ist wohl genau mein Ding... "

Mich kriegt Jaar vor allem mit seinen Against All Logic Sachen und "Sirens". Cenizas hatte seine guten Stellen, aber hier ist halt subjektiv nix - aber schön, wenn sich andere für begeistern können :)

kingbritt

18.07.2020 - 13:22


Ich habe heute morgen nochmals die Sirens gehört. Stolzes Programm, kleiner Genre-Meilenstein.

poser

20.07.2020 - 23:43

Vielleicht mein Lieblingsalbum von Jaar seit seinem Debütalbum (Sirens ist toll, aber hat neben seinen besten Songs auch ein paar schwache Songs).

Wunderbare Texturen und insgesamt klingt das als hätten Alice Coltrane und Sun Ra Pink Floyds Another Brick in the Wall gecovert und dann Karlheinz Stockhausen zum Remixen gegeben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.