Boris - NO

Affengitarre

24.06.2020 - 20:16

Soeben wurde ein neues Album der Band namens "NO" angekündigt, den Song "Loveless" darf man schon hören, der Rest erscheint wohl am 3. Juli.

Affengitarre

24.06.2020 - 20:17- Newsbeitrag

Given To The Rising

24.06.2020 - 20:51

Schön, dass auch mal eine Droneband eine News bekommt. Boris hat mich aber seit der Smile nicht mehr überzeugt. Das danach war alles ganz nett, aber mehr dann auch nicht.

Affengitarre

02.07.2020 - 19:02- Newsbeitrag

fakeboy

02.07.2020 - 23:56

Anti-Gone ist fantastisch. Herrlicher Old School Hardcore/Crust-Einschlag. Ich mochte die schnellen Boris schon immer lieber als die dronigen.

Clown_im_OP

03.07.2020 - 11:27

Ja Hallelujah das geht ab. Krasses Album. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie gut (ziemlich), aber relativ sicher, wie schnell (auch ziemlich).
Der Fake-Start mit Genesis ist irgendwie komisch. Schon fies, aber nicht ihr bester Sludger, und der Einstieg zu Anti-Gone hätte irgendwie auch gereicht (gerade in Anbetracht der Abfahrt, die dann folgt). Aber eine neue Startrampe in irgendwann kommende Konzerte kann ja auch nicht schaden.

Clown_im_OP

03.07.2020 - 12:12

Kikinoue ist eine geile Scheiße. Grunz-Takeshi gefällt mir. Und das Cover von "Fundamental Error" geht auch herrlich ab. Ich glaube die zweite Hälfte gefällt mir besser als die erste (die letzte Nummer ist leider in ihrer Kürze etwas belanglos).

Armin

24.07.2020 - 21:09- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Given To The Rising

24.07.2020 - 21:32

Nach Genesis hatte ich Hoffnungen auf ein Topalbum. Die haben sich aber danach zerschlagen.

Rainer

24.07.2020 - 22:03

Meddl

exy

31.07.2020 - 19:44

oder auf englisch^^ ist aber nicht sonderlich spektakulär. hatte die NO via bandcamp geordert und seitdem gibt es fast täglich eine mail von denen.



Announced New Vinyl &New Merchandise (via Holy mountain)

TITLE: Boris

[Side 1]
01. Boris (a Melvins’ song cover)
*An etching is on Side 2.
FAS-021

As their avid fans might have already known, J apanese band Boris named themselves after a Melvins song called “Boris”, which is on the American sludge rock originators’ 1991 album “Bullhead”.
After all these 28 years, the Japanese heavy rock trio are going back to where they started and releasing a cover of this song as a record.
This isn’t the first time they play it; the song itself was played live many times during the LφVE & EVφL world tour in 2019 – 2020. However, this coming 12-inch vinyl is the first studio recording.
It was first intended to be exclusively sold at their shows during the North American tour which was due to start in July 2020, but the coronavirus pandemic forced the tour to be postponed, and thus, the record’s release plan got suspended.
The pandemic created uncertainty for everyone. Boris say they are more than grateful that so many people, most of whom have been hardly relaxed about anything themselves, continue to support the band. That’s why they decided to revive the suspended plan of the Boris cover release as something special to show their gratitude to their fans who have been firmly with them in this difficult time.
The record comes out as an etched vinyl disc, with the song on one side and an exclusive art of a charming cat on the other. The art is done by Mami Saitou, who you’ve probably known for the highly impressive sleeve art of “LφVE & EVφL” (2019).
While the record is completely done by Boris on their own, it is cut and pressed by Third Man Records, with whom the band have put out three albums: “LφVE & EVφL”, “boris at last -feedbacker-” (reissue) and “Akuma no Uta” (reissue). In short, your satisfaction is guaranteed.
Of the limited pressing of 900 copies, 800 are on purple vinyl and will be available through Holy Mountain Printing, while 100 copies are on red vinyl and will be exclusively available to the Boris fan club members. You’ll never want to miss out on it.

fuzzmyass

10.08.2020 - 23:13

Es nervt echt hart, dass es das Album nicht auf Vinyl gibt, aber ich warte einfach weiter... der Stream gefällt, das Album ist geil, aber ich kann einen Stream einfach nicht wirklich tiefgehend anhören, ich schaffe es nicht...

Rainer

11.08.2020 - 00:43

Hier haste n Taschentuch.

fuzzmyass

11.08.2020 - 02:38

Danke! Weine mich jetzt in den Schlaf...

fakeboy

11.08.2020 - 08:22

@fuzzymyass: ich hab das Album auf Bandcamp digital gekauft. Meine MP3s höre ich unterwegs auf dem iPod (ja, der ist immer noch im Betrieb) deutlich konzentrierter als einen Stream. Aber ja, das Ding müsste unbedingt auf Vinyl erscheinen!

fuzzmyass

11.08.2020 - 10:48

Ja, ich höre auch noch iPod :) unterwegs aufmerksam geht, aber ich mag es gerne mal zuhause Musik zu hören und da wird ein Stream immer irgendwo zum Neben- bzw. Hintergrundgeräusch...

testplatte

11.12.2020 - 12:46

BORIS & MERZBOW covern BORIS von den frühen MELVINS auf ihrem neuen album, YEAH !

https://borismerzbow.bandcamp.com/

diese noisige überraschung kam mit dem freitags-release-radar von spotify, danke sehr :)

testplatte

11.12.2020 - 13:44

(sorry, hab mir wieder nicht die zeit genommen, hier mal etwas rückwärts zu lesen ... steht ja weiter oben alles schon mal da, für mich wars halt gaaanz neu ... als collab ist es das scheinbar auch, VÖ ist heute ? )

#lösch- oder editfunktion

fakeboy

10.05.2021 - 23:07

Verdammt, immer noch kein hiesiger Vinyl-Release in Sicht. Da müsste sich doch ein Label finden für dieses Meisterwerk. Was für ein abgefahrener Hardcore/Metal-Brocken! Wär in meinen Jahres-Top-5 von 2020 gewesen, gäbe es einen physischen Release... (ja, ich weiss, es gibt einen, aber die Auflage war so klein dass man die Platte nur zu astronomischen Preisen kriegt)

Clown_im_OP

01.06.2021 - 17:36

Und da isses auch schon, auch noch mit Flexi:

Just announced!
“No” F.O.A.D version pressing!
Don’t miss.
#repost @foad_records
a really outstanding release in FOAD’s evergrowing discography! BORIS “No” LP+flexi disc is coming out soon! The most Hardcore-infused BORIS album to date, their 26th full length recorded in self-isolation due to the pandemic... Exclusive F.O.A.D. version with bonus flexi disc including an unreleased version of their cover of "Fundamental Error" by GUDON, featuring Guy (ORIGIN OF M, ex-GUDON) on bass!! Here’s a short trailer to introduce it, more details will be revealed soon!
https://www.foadrecords.com/



Vielleicht der falsche Moment, um anzumerken, dass ich eine rote Erstpressung zu vergeben hätte lol

Clown_im_OP

10.06.2021 - 19:24

https://scareystore.com/index.php

Gibt's jetzt. Nicht viele und gar nicht so teuer.

fakeboy

10.06.2021 - 22:23

Ich hab sie!! 32 Euro mit Versand.

fuzzmyass

10.06.2021 - 22:24

Hab sie mir schon auf CD geholt gehabt, keine Lust ewig zu warten...

fakeboy

04.07.2021 - 12:16

Meine Picture Disc mit Bonus-Flexi ist angekommen! Sehr schickes Teil und tönt richtig gut (bei Picture Discs nicht immer der Fall). Freude!

Gestern wurde noch ne schwarze Edition angekündigt - die ist heute anscheinend schon wieder vergriffen!
https://boris.bandcamp.com/album/no

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.