Puhdys an den ufern der nacht

xlMARLEY

18.05.2020 - 20:23

Moin liebe Gitarren Freunde, ich habe da mal eine Große Bitte . Unzwar ist mein Papa ein riesen puhdys Fan, und fragt mich schon seit einer ganzen Weile ob ich für ihn das solo von "an den ufern der nacht" lernen kann. Ich habe viel rum gesucht und mich auch mit gehör versucht, nur leider bleibe ich auf der Stelle stehen. Hat vielleicht jemand von euch Tabs des Solos. Ich würde mich wirklich freuen und wäre sehr sehr dankbar für jeden Tipp

Peacetrail

18.05.2020 - 20:44

Oh Gott, das wird hier schwierig. Die einzigen, die sich ernsthaft mit dieser Art von Musik beschäftigen, sind Armin als Pressemitteilungsposter und vielleicht noch Mr. Music, der allerdings seit drei Tagen verschollen ist.

xlMARLEY

18.05.2020 - 22:09

Hey danke für deinen Tipp, wie erreichen denn diese beiden :)?

Peacetrail

18.05.2020 - 22:13

Die beiden erreicht man nicht so mir nix Dir nix. Sie finden Dich, wenn sie es denn wollen. Am besten, Du behältst die ganze Nacht Dein Telefon im Auge.

xlMARLEY

18.05.2020 - 22:15

Oh cool, na dann werde ich auf sie warten, vielleicht habe ich Glück. :) ich danke dir viel mals

Analog Kid

18.05.2020 - 22:18

Diese Bots heutzutage kommen schon echt verdammt lebensecht rüber. Gruselig eigentlich.

Peacetrail

18.05.2020 - 22:23

Von der Schreibweise her ein ganz normaler Facebbok-Nutzer.

Analog Kid

18.05.2020 - 22:25

Man müsste den Voight-Kampff-Test machen um sicher zu gehen.

Peacetrail

18.05.2020 - 22:36

https://diezukunft.de/kolumne/science-punk/der-neue-voight-kampff-test

Ich habe bei 30 Fragen nur zwölfmal Ja.

Analog Kid

18.05.2020 - 22:38

Oh oh...

Peacetrail

18.05.2020 - 22:41

... und habe oben Facebook falsch geschrieben.
Und mein papa ist ein riesen Phudys Fan...

xlMARLEY

18.05.2020 - 22:43

Ich verstehe euch gerade überhaupt nicht😀

Analog Kid

18.05.2020 - 22:46

Ob es inzwischen schon Bots gibt, die darauf programmiert sind, sich für menschliche User zu halten?

PS: @Peacetrail - Du hast Puhdys auch falsch geschrieben...

xlMARLEY

18.05.2020 - 22:48

Sucht euch doch einfach ein Hobby.. Man habt ihr nichts anderes zu tun als um diese Uhrzeit so ein müll zu schreiben 😀 Naja ciao

Kamm

18.05.2020 - 22:49

19. Immer noch im bedenklichen Bereich... :/

Peacetrail

18.05.2020 - 22:50

Immerhin zwei Sachen gelernt:
1) wie man Puhdys schreibt
2) es gibt anscheinend mehr Lieder als Alt wie ein Baum

xlMARLEY

18.05.2020 - 22:52

Sie haben viele schöne Lieder, alt wie ein Baum ist halt einfach nur das was die meisten kennen. Ohne den Name der Band zu wissen

Analog Kid

18.05.2020 - 22:57

Von der im elterlichen Plattenschrank befindlichen Puhdys-Best Of sind mir nur die monströsen Schlaghosen und die aus tiefem Ausschnitt hervorquellende Brustbehaarung einer oder mehrerer Bandmitglieder erinnerlich.
Musik war womöglich auch darauf.
Alt wie ein Baum ist mir auch ein Begriff.
Ganz guter Song unironisch.

Peacetrail

18.05.2020 - 23:01

Die Band hat mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung. Wenn ich mir den Text mal angucke,verweise ich auf mein erstes Posting. Schwierig, hier wen zu finden, der in dieser Materie drinsteckt.

An den Ufern der Nacht

Wenn der Abend sich der Stille neigt, und wenn ich dann bei Dir bin,
haben Licht und Schatten ihren Teil getan.
Wenn die Wahrheit wie aus Nebel steigt und die Zärtlichkeit Dir bringt,
halten wir die Zeit für ein paar Stunden an.
An den Ufern der Nacht zieht der Tag an uns vorbei.
Und wir ruhen uns aus,
eh wir weitergehn,
wieder neue Wege gehn.
An den Ufern der Nacht
zieht der Tag an uns vorbei.
Und wir ruhen uns aus,
eh wir weitergehn,
wieder neue Wege gehn.

Analog Kid

18.05.2020 - 23:11

On the banks of the night
When the evening is quiet and when I'm with you light and shadow have done their part.
When the truth rises like fog and tenderness brings you let's stop the time for a few hours. Day passes us on the banks of the night.
And we rest before we go on break new ground again.
On the banks of the night the day passes us.
And we rest before we go on break new ground again.

Gesungen von Nick Cave oder The National oder irgendsojemand würden es alle hier abfeiern

Peacetrail

18.05.2020 - 23:15

Breathless through the night.
Würde gehen.

Finger in the butt - Mexico.
Funktioniert nicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.