Milky Chance - Neues Album?

Armin

01.05.2020 - 18:36- Newsbeitrag

Milky Chance und Jack Johnson veröffentlichen den gemeinsamen Song “Don’t Let Me Down” // VÖ: 01.05

Heute erscheint die gemeinsame Single „Don’t Let Me Down“ von Milky Chance und Jack Johnson.
Hier geht’s zum Lyric Video:







Die Melodie von „Don’t Let Me Down“ steckt voller Energie und außergewöhnlichen Arrangements. Doch nicht nur musikalisch war die Zusammenarbeit mit Jack Johnson für Milky Chance ein Erlebnis, auch auf persönlicher Ebene war es für sie etwas ganz Besonderes:



„Wir haben Jack Johnsons Musik seit unserer Jugend gehört und damals sogar seine Songs mit Freunden und unseren ersten Bandprojekten gespielt. Wir haben ihn dann 2018 zum ersten Mal auf einem Festival in der Schweiz und dann wieder auf dem Sea.Hear.Now Festival in den USA getroffen – und er lud uns ein, in der Umkleidekabine gemeinsam zu jammen. Es war eine echte Ehre, mit ihm an diesem Song zusammenzuarbeiten, und wir können es kaum erwarten, ihn mit der Welt zu teilen.“ , so Clemens Rehbein und Philipp Dausch von Milky Chance. 




Auch Jack Johnson äußerte sich positiv zur Zusammenarbeit mit dem Duo:



„Unterwegs auf Tour trifft man viele großartige Musiker. Wenn man Glück hat, führen diese Begegnungen zu Freundschaften und zum Musik machen. So war es mit der Milky Chance Crew. Es ist immer aufregend, mit neuen Freunden ein neues Lied herauszubringen.“ , so Jack Johnson.



Die Gemeinschaft in der Musikbranche lies sich auch zuletzt bei dem globalen Streaming-Event „One World: Together At Home“ beobachten, bei denen Milky Chance performten. Der Stream wurde von der internationalen Interessenvertretung Global Citizen organisiert und sollte im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie die Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Ersthelfer usw. weltweit unterstützten.



Hier geht's zum Video.



Auch die im April erschienene EP „Stay Home Sessions“ beschäftigte sich mit der Thematik. Darauf präsentierten sie eine Auswahl von Tracks, die sie während des Lockdowns in Einhaltung des Social Distancing aufgenommen hatten. Darin enthalten waren u.a. Songs von ihrer 2019er LP „Mind The Moon“, die American Songwriter als „komplett unerwartet und reich an Kreativität“ beschrieben hat. Die EP-Version von "Eden's House" entstand gemeinsam mit den Milky Chance-Fans, die ihre eigenen Aufnahmen des Backing-Vocal-Parts posteten und einsendeten. Im Original wurde dieser Part vom GRAMMY-preisgekrönten südafrikanischen Chor Ladysmith Black Mambazo aufgenommen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.