Breach - It's Me God

Mayakhedive

28.04.2020 - 17:02

Zum 23ten Geburtstag schenke ich meinem vielleicht Nr. 1 Album aller Zeiten einen eigenen Thread.
Meine Liebe für diese Band und den Sound dieser Platte kennt kaum Grenzen. Schon dieser großartige, fast komplett instrumentale Opener mit seinem am Ende herausgeschrienen "Our first embrace"...
Und auch im Anschluss werden ausschließlich Kracher serviert.

Die Tour '97 mit Neurosis muss der Wahnsinn gewesen sein.

fakeboy

28.04.2020 - 21:11

Kann mich nicht entscheiden, ob ich It's Me God oder Kollapse besser finde. It's me... ist so wunderbar derb. Kollapse fast schon post-rockig. Beide super, ich tendiere dazu It's me... eine Spur besser zu finden, weil irgendwie origineller.

Mayakhedive

29.04.2020 - 04:19

Kollapse ist natürlich ohne Zweifel auch grandios. Besonders "Teeth Out" ist göttlich und "Lost Crew" fast so eine Art Hit.
Aber allein vom Sound ist It's Me God bei mir unübertroffen und die hat vermutlich auch ein wenig den Kennenlernbonus.

Mayakhedive

17.07.2021 - 19:09

Damit weniger Schott im Forum oben steht (Amigos und Co.) hier ein Bump für ein sehr gutes Album.

Geklaut, weil gute Idee :)

Eye_Llama

18.07.2021 - 21:28

Ein kurzes knallhartes düsteres Brett, und dennoch anspruchsvoll und progressiv. Für mich bleibt allerdings die Kollapse unübertroffen. Ich hätte gerne gewusst, wie sie sich danach weiterentwickelt hätten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.