Lowrider - Refractions

Mayakhedive

22.04.2020 - 07:13

Eine Empfehlung von boneless im Kyuss-Thread und Freunde der genannten Band sollten auf jeden Fall ein Ohr riskieren.
Das Album macht wirklich eine Menge Laune. Am Anfang von "Ode to Ganymede" muss ich immer etwas grinsen weil das Schlagzeug so mächtig klingt.
Schönes Ding auf jeden Fall, für das man ruhig einen Thread eröffnen kann .

Rote Arme Fraktion

22.04.2020 - 07:33

Ja, hatte aufgrund des Tipps auch bereits reingehört und es macht einen starken Eindruck.

Mayakhedive

22.04.2020 - 07:49

Ich kenne das Debut noch nicht, aber für 20 Jahre Albenpause ist das schon ziemlich geil.
Lila Vinyl dürfte auch demnächst eintrudeln.

boneless

22.04.2020 - 21:12

Lila Vinyl dürfte auch demnächst eintrudeln.

Steht bei mir schon im Schrank und sieht sehr schick dabei aus. :D

Wie ich schon schrieb, großes Album. Meiner Meinung nach auch besser als deren Debüt, das noch irgendwie konventioneller rockte und zu viele Songs besaß. Refractions hat hingegen genau die richtige Dosis und mit Pipe Rider einen Abschluss, der es mit Whitewater von Kyuss aufnehmen kann. Noch besser finde ich allerdings Sernanders Krog. Unfassbar guter Song.

VelvetCell

23.04.2020 - 09:09

der es mit Whitewater von Kyuss aufnehmen kann

Große Worte!

Ich habe bisher nur einmal reingehört und fands ganz gut. Ich sollte mal intensiver hören!

Mayakhedive

23.04.2020 - 09:16

@VelvetCell

Mach mal, bei mir zumindest ist die Platte mit der Zeit noch gewachsen.

fitzkrawallo

23.04.2020 - 09:20

Wegen boneless' Tipp im Kyuss-Thread auch gehört und für nett befunden. "Whitewater" (und auch sonst nix von Kyuss) ist für mich alten Kyuss-Fanboy natürlich nicht wirklich in Reichweite, ist ja aber auch okay. Wer die Tage wieder vermehrt Lust auf Stoner-Rock verspürt, kann auch mal bei Elephant Tree reinhören. Zumindest den Vorabtrack "Sails" zum neuen Album Habits finde ich recht betörend (vor allem die zweite Hälfte). Ist aber mehr auf der runden als der räudigen Seite im Vergleich zu Lowrider.

boneless

23.04.2020 - 19:06

Haha, mir reichts schon, wenn ich dich damit zum reinhören bewegen konnte. ;D

Elephant Tree sind tatsächlich recht flauschig, was der Sound angeht. Macht aber nix, derartige Gitarren bekommen mich fast immer. Referenzen gibts natürlich auch mit Big Jesus, Floor oder ASG. Dürfte nichts weltbewegendes werden, aber bei dem Wetter momentan passt das schon.

fitzkrawallo

23.04.2020 - 20:27

Genau!

noise

30.07.2022 - 23:50

Bin ein bisschen spät dran. Kannte bislang Lowrider nur den Namen nach. Dachte immer das ist auch eine der zahllosen Stoner/Retro Rock Bands die eine Zeit lang den Markt überschwemmten. Aber das ist zweifelsohne in diesen Genre Champions League. So weit sind die nicht von Kyuss entfernt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.