Envy - A Dead Sinking Story

Affengitarre

28.01.2020 - 16:15

Großartiges Album. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Strukturen epischer und orientieren sich nochmal mehr am Postrock, aber die Energie und Intensität bleiben gleich. Nur die beiden Interludes stören ein wenig, die sind zwar durchaus atmosphärisch, aber auch etwas zu lang und stören dadurch den Fluss.

Affengitarre

21.10.2022 - 14:25

Bleibt mein liebstes Album der Band, für mich die richtige Mischung aus Brutalität und ausgedehnteren, epischeren Songs. Nur die Interludes nerven mich immer noch etwas zu sehr.

Affengitarre

21.10.2022 - 14:26

Ich liebe den Übergang vom Opener zu Track 2, der freut mich immer wieder.

Kai

21.10.2022 - 14:49

Für mich ist auch nach fast 20 Jahren die ich die Band jetzt kenne die All the Footprints ihr bestes Album.

Auch weil "A Cage It Galls Into" die besten 6 Minuten sind die Envy veröffentlicht haben und im Genre sicherlich auch unter den ewigen Top 10 verweilen.

Kai

02.04.2023 - 12:28

Von wegen 20 Jahre...

Dieses Jahr hat das Album Geburtstag

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.