Rush-Drummer Neil Peart ist gestorben

Hogi

10.01.2020 - 22:14

RIP

Watchful_Eye

10.01.2020 - 22:47

Mist :x RIP

Bonzo

10.01.2020 - 22:52

Puh, da bin ich kurz kreidebleich geworden. RIP

hos

10.01.2020 - 22:55

habs auch eben gelesen. stimmt mich sehr traurig. was für eine legende. :(

https://www.youtube.com/watch?v=scFykNMqaws

Given To The Rising

10.01.2020 - 23:05

Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber Rush mag ich sehr. Schade.

Analog Kid

11.01.2020 - 00:39

Shit. Das ist natürlich heftig.

RIP.

Der Wanderjunge Fridolin

11.01.2020 - 00:46

Mein liebster Schlagzeuger. Man achte nur einmal darauf, welch Detailreichtum sich in seinem Spiel verborgen hat.

https://youtu.be/auLBLk4ibAk

Das trifft mich extrem hart.

Mayakhedive

11.01.2020 - 07:17

Das macht mich wirklich traurig. Nicht nur war er ein großartiger Schlagzeuger, mir war er - auch wenn er wohl als knurrig und abweisend - galt, in diversen Aufnahmen immer sehr sympathisch (wie die komplette Band).

Gleich mal in Memoriam "Subdivisions" hören, auch der tollten Keyboards wegen.

RIP!

timo

11.01.2020 - 08:10

Die Welt hat einen weiteren Ausnahmemusiker verloren. Rest in peace, Neil! Ich werde Deine Drumskills immer in Ehren halten.

StopMakingSense

11.01.2020 - 10:00

Achmann... der doofe Schnitter.

Meiner Meinung nach einer der besten Drummer überhaupt, über den Rockbereich hinaus.

Corristo

12.01.2020 - 18:16

Ach Scheiße!

Als ich noch nicht allzu viel über die Band wusste, schenkte ich damals jemandem die "Time Machine"-Konzert-DVD. Und da waren dann anscheinend teilweise ganze Familien im Publikum, Kinder mit ihren Eltern und zu Dutzenden spielten sie Air Drums! :) Das hatte ich so noch nie gesehen.

Bemerkenswert an der Band fand ich auch immer, dass das Schulfreunde waren und sie immer in der gleichen Besetzung geblieben sind. Aber selbst Legenden sterben leider irgendwann. :/

hos

12.01.2020 - 18:44

"Bemerkenswert an der Band fand ich auch immer, dass das Schulfreunde waren und sie immer in der gleichen Besetzung geblieben sind."

nicht ganz. Nur Geddy und Alex waren zusammen auf der gleichen Schule. Alex gründete die Band zusammen mit einem gewissen Jeff Jones (Bass, Vocals) und John Rutsey (Drums). Während Jones bereits nach wenigen Wochen durch Geddy ersetzt wurde, war John Rutsey auch noch bei den Aufnahmen zum Debutalbum dabei. Neil stiess dann erst vor den Aufnahmen zum zweiten Album "Fly By Night" dazu, nachdem Rutsey gesundheitsbedingt Abschied nahm.

hos

12.01.2020 - 18:46

( Trotzdem bemerkenswert, wie lange das Trio in unveränderter Besetzung über all die Jahre hochwertige, variable Rockalben veröffentlichte )

Vennart

16.01.2020 - 00:28

Ruhe in Frieden.
Er hat Drumming auf ein neues Level gebracht und vielem, was heute im Progbereich am Schlagzeug passiert, erst den Weg geebnet und war zudem noch ein toller Lyricist und wie alle bei Rush unglaublich sympathisch. Legende.

Der Wanderjunge Fridolin

19.01.2020 - 00:03

Originalvideo zu Subdivisions. Ein wahnsinnig toller Song, dem Neil Peart trotz seiner Eingängigkeit eine wunderbare Drumperformance verpasste. Tolle Aufnahmen auch aus der damaligen Zeit.

https://youtu.be/EYYdQB0mkEU

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.