Phantom Planet - Devastator

The MACHINA of God

15.12.2019 - 00:19- Newsbeitrag

Schon seit September gibt es den neuen Song "Party Animal". Sind auch schon Mitte des Jahres getourt und ein neues Album scheint auch zu kommen.

The MACHINA of God

15.12.2019 - 00:20

Und im Mai kam schon "BALISONG":

The MACHINA of God

15.12.2019 - 00:21

Die selbstbetitelte und besonders "Raise the dead" fand ich ja ziemlich gut. So Strokes in etwas rotziger.

Rote Arme Fraktion

15.12.2019 - 08:02

Das Debüt damals war wirklich ganz geil.

The MACHINA of God

15.12.2019 - 20:54

Ich mochte eher die beiden Nachfolger.

Garmadon

13.03.2020 - 18:01

Das Album wird Devastator heißen und soll am 08.05.2020 erscheinen.

Eine neue Single gibt es auch, "Time Moves on": https://www.youtube.com/watch?v=xq405OJknfs

(Vielleicht sollte ich mal das Einfügen von Videos lernen?!)

Garmadon

13.03.2020 - 18:05

Phantom Planet is missing 7/10
The Guest 8/10
Phantom Planet 8/10
Raise the Dead 7,5/10

Ich fand die Platten durchgehend gut.
Das Solo-Album von Alex Greenwald auch - zwei der Songs wurden für dieses hier offenbar neu aufgenommen.

The MACHINA of God

13.03.2020 - 18:08

Wenigstens einen interessiert die Band noch. Mag die auch total.

Garmadon

13.03.2020 - 18:10

Ja! :-)
Ich hatte die all die Jahre bei Facebook im Feed gelassen, in der Hoffnung dass da doch noch mal was kommt.

Garmadon

29.04.2020 - 22:00

Mag nicht mal jemand den Titel ändern?! (Devastator)

Nur noch eine gute Woche! Morgen soll noch eine Vorab-Single rauskommen.
"Party Animal" und "Time moves on" finde ich beide toll und so besteht sogar die Chance, dass die (vermutlich zu) hohen Erwartungen erfüllt werden können...

The MACHINA of God

29.04.2020 - 22:59

Check.
Und yeah, ich hab Bock drauf.

The MACHINA of God

30.04.2020 - 18:43- Newsbeitrag

Danke Garmadon, ich mach es mal offiziell:

Pure_Massacre

30.04.2020 - 20:48

Schön, das von denen noch was kommt. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass sie sich offiziell verabschiedet hätten....
Ich konnte nur mit der Selbstbetitelten nichts anfangen und mochte / mag vor allem ihre poppigen Momente.

The MACHINA of God

30.04.2020 - 21:06

Ich glaub, die s/t ist meine liebste. Mochte gerade das krawallige an ihnen, auch beim letzten Album "Raise the dead", z.B. das grandiose "Geronimo".

Pure_Massacre

30.04.2020 - 21:21

The guest > Raise the dead > Phantom Planet :)

Die Phantom Planet is missing kenne ich nicht.
Das mit den poppigsten Momenten muss ich vielleicht auch wieder etwas revidieren, denn gerade "Demon Daughters" finde ich auf der "raise the dead" wohl am stärksten.
Aus sicherlich auch nostalgischen Grunden hat die The Guest aber mit California, Anthem, Always on my mind, our darkest hour (Liste könnte noch länger sein;)) aber die Nase bei mir vorne. Vielleicht sollte ich der Selftitled nochmal eine Chance geben, denn nach dem hittigen Vorgänger hat mich diese seiner Zeit ganz schon vor den Kopf gestoßen ;)

Garmadon

09.05.2020 - 21:57

Verschoben auf 19.06.20 :-(

edegeiler

09.05.2020 - 22:01

Sind das die von "California"?

Garmadon

09.05.2020 - 22:02

Ja. :-)

Garmadon

09.05.2020 - 22:19

Zusätzlicher Anspieltipp:
https://www.youtube.com/watch?v=PUhUKn1De28

Garmadon

17.06.2020 - 23:15

Morgen ist es soweit!
Den Hörproben auf ITunes Australien (:-D) scheint ist es auf jeden Fall näher an The Guest als an der s/t zu sein.
Und wohl mit ein paar langsameren Titeln. Grundsätzlich klingen die Songs aber interessant und ich freue mich!

Garmadon

18.06.2020 - 14:32

So, hier die sehr frühe Einschätzung:
Sehr gute Ansätze, völlig überzeugt bin ich noch nicht.
Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass man dem Album deutlich anmerkt, dass es über einen langen Zeitraum entstand, manche Songs schon seit längerem als Demo- oder Live-Version existierten oder sogar für andere Projekte entstanden. Da sich die Songs auch noch deutlich bei verschiedenen Vorbildern bedienen, fehlt mir zumindest spontan eine echte Linie.

Erste Favoriten sind "Leave a Litte Light on" mit BeachBoys-Anleihen, das bereits bekannte "Time Moves on" und "Torture Me", das wohl klassischste PP-Stück.

The MACHINA of God

19.06.2020 - 12:53

Erster Durchgang: Der Lärm der letzten beiden Alben ist leider weg, aber das war wohl zu erwarten. Mehr bleibt noch nicht hängen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.