Tiger Army

zska

12.07.2004 - 23:51

ich kenn bis jetzt nur 3 lieder von denen (1 von jedem album), die mich aber alle umhauen.
deshalb:
wie findet ihr die, welches album soll ich mir als erstes kaufen, wie sind die live etc etc.

zska

13.07.2004 - 16:07

so unbekannt sind die doch gar nicht...

stativision

13.07.2004 - 16:31

welche songs kennst du denn?
ich hab die ersten beiden alben gekauft (waren bei amazon auch recht billig), im endeffekt finde ich aber jeweils nr 4-5 songs gut, der rest ist psychobilly-durchschnitt.
in das neue (gerade erschienen) habe ich noch nicht reingehört.
die ersten beiden nehmen sich insgesamt nicht viel, ich persönlich finde das zweite ein bisschen besser, weil die gesangslinien mehr überzeugen.

die nekromantix aus dänemark find ich in der gleichen kategorie noch nen zacken besser.

übrigens ein lob an das label hellcat-records, die ihre neuen cds für unter 10 euro anbieten!

tobi

13.07.2004 - 17:03

Ich kenn jetzt auch nur die neue (Ghost Tigers Rise) bin aber schon ziemlich begeistert davon. Die neue ist jetzt aber weniger Psychobilly, würde ich mal sagen, (kenn mich damit sowieso nicht aus) sonder mehr so 50/60 Jahre Rock n Roll. Erinnert ein bisschen an Chris Isaak und an Morrisey.

zska

13.07.2004 - 21:16

@stativision
TA: true romance
power...: incorporeal
III: ghostfire

wobei die ersten beiden erstaunlich gleich klingen...
aber die stimme ist einfach zu geil. das ist in der dan-andriano-liga.

stativision

14.07.2004 - 20:22

"incorporeal" und "true romance" klingen schon ähnlich (ersteres find ich aber doch besser), das wird dir bei solchen bands öfter mal passieren.

die beiden songs bewegen sich beide im besseren drittel, die alben halten nicht ganz das niveau. aber für 8/10 euro solltest du relative bedenkenlos zugreifen.

und, klar, die stimme ist das große plus der band! muss unbedingt mal in die neue reinhören. die rock'n'roll elemente waren ja schon immer vorhanden, überwogen aber damals noch nich.

zska

23.09.2004 - 22:18

so jetzt: "the power of moonlight" wurde diesen monat zu einer der 10 coolsten platten aller zeiten gekürt (von mir). ich kenn auch nix, zu dem man besser bier trinken kann.

die nekromantix haben schon auch gute lieder, aber die schlechten sind halt wesentlich schlechter als die schlechteren tigar-army-songs.
ausserdem wüsste ich gerne, was "having a ball" heisst (aus "who killed the cheerleader": "who raped the prom queen? ... but she was having a ball")

stativision

24.09.2004 - 12:18

freut mich, dass es gefällt. cool ist sie definitiv. wobei nekromantix imo weniger "schlechte" (sind sie ja nicht wirklich) songs rausgebracht haben als tiger army. geschmackssache... von der neuen tiger army war ich übrigens ein wenig enttäuscht, etwas mehr drive hätte ich erwartet.

"having a ball" wird mit "spaß haben" übersetzt.

zska

24.09.2004 - 12:27

danke; ich hab sowas gedacht, fand's in dem zusammenhang aber ein wenig ... unpassend

cut your hair

30.01.2006 - 21:34

Hab eben Under Saturns Shadow oder so von Tiger Army gehört. Hat mir gut gefallen. Welches Album von denen sollte ich kaufen?

Lavelle

30.01.2006 - 21:47

III:ghost tigers rise (das neueste)!

und dann "II: the power of moonlight".

das debüt braucht man nicht, da reicht das (legale) mp3 von "true romance". das war einfach nur standard-xy-billy der langweiligeren sorte. aber die letzten beiden scheiben sind einfach grandios, vor allem die langsameren sachen (zu denen "under saturn's shadow" nicht gehört), z.b. "in the orchard" und "cupid's trick" (II) bzw. "calling" und "rose of the devil's garden".

Middleclassmanoncds

30.01.2006 - 21:56

Wenn euch eine Band gefällt, reichen euch dann wirklich nur die durcheg guten Alben. Wollt ihr von der Band dann nicht alles haben?

virginia

30.01.2006 - 23:08

ich würde die power of moonlight empfehlen

wobei ich die letzte noch nicht gehört habe

Lavelle

30.01.2006 - 23:43

Wenn euch eine Band gefällt, reichen euch dann wirklich nur die durcheg guten Alben. Wollt ihr von der Band dann nicht alles haben?

doch klar. ich wusst ja vorher nicht dass die erste nix taugt. eigentlich ist das auch nicht dieselbe band, das zweite und dritte album sind eine klasse für sich. allein die idee, ein melancholisches surfgitarrenlied darüber zu schreiben, wie schön es letzten sommer im obstgarten war, verdient ewigen respekt.

Lukas

03.03.2007 - 21:36

The title of the new Tiger Army album, as just revealed in Alternative Press magazine will be Music From Regions Beyond. It will be in stores everywhere on June 5th, 2007!!!

Einen neuen Track gibt es auf der Myspace Seite von Tiger Army.

Afterworld heißt der Song und wird wie fast alle Songs unterstützt durch Davey Havok (AFI)
Gefällt mir sehr, sehr gut das Lied.
Produziert wird das Album übrigens von Butch Vig. (AFI, Morrissey,...)

zska

03.03.2007 - 21:52

Gefällt mir sehr, sehr gut das Lied.

mir nicht so. kling mir zusehr wie afi vor 10 jahren (und afi waren schon damals müll). weit unter dem niveau der letzten beiden alben. ich zweifel trotzdem nicht dran dass da wieder ein paar wahnsinnssongs drauf sind, allerdings wär's mir lieber nick hätte wieder selber produziert, dem neuen song nach zu urteilen ist die vig-produktion ein gutes stück zu professionell, das passt nicht (imho).

tobi

03.03.2007 - 22:35

@zska:

AFI vor zehn Jahren waren doch recht schneller Hardcore/Punkrock. Der neue Tiger Army Song klingt doch wieder tpisch nach TA (besonders der Gesang). Könnte so auch auf der Ghost Tiger Rise sein. Sehr schöner Song. Scheint zum Glück keine großartigen Veränderungen zu geben.

@Lukas:

Nicht Butch Vig produziert, (das war bei AFI) sonder Jerry Finn, (der hat allerdings auch schon AFI produziert).


zska

03.03.2007 - 23:15

Der neue Tiger Army Song klingt doch wieder tpisch nach TA (besonders der Gesang)

wenn die stimme nicht wär wäre das fast nicht als tiger army erkennbar, ich kann diese aussage absolut nicht nachvollziehen. und natürlich klingt das nicht genau wie afi vor paar jahren, aber die tendenz ist halt da, und das stört mich. wesentlich zu konventionell; ich hör noch nicht mal den baß raus (wobei das auch an den laptop-boxen liegen kann...).

tobi

04.03.2007 - 09:47

@zska

Hab mir Afterworld gerade nochmal angehört und den typischen Sound des Stand-Up Basses hört man schon raus.

Geht jemand auf die Konzerte der Tiger Army Deutschland Tour im April? Ich bin noch am überlegen, ob ich nach München gehe.

harald

04.03.2007 - 12:02

ich werd sie beim groezrock in belgien sehen

Arno Nym

04.03.2007 - 12:52

Afterworld ist jetzt schon einer meiner Lieblingssongs der Tiger Army. Es ist wieder ein wenig schneller mit Nick 13's gewohntem Gesang, der Stand-Up Bass kommt im Hintergrund wie ich finde auch gewohnt gut.
Wenn der Rest des Albums in dir Richtung geht, dann könnte es auf meiner Beliebtheit neben den ersten beiden liegen. Ghost Tigers Rise hat mich leider nicht so vom Hocker gehauen.

Live werde ich sie wohl in Essen sehen.

stativision

04.03.2007 - 19:35

ohja, der anteil an "standard" melodic punk ist höher jetzt. stand up bass ist weit im hintergrund, die gitarren schrammeln mehr 08/15 akkorde.

stativision

04.03.2007 - 19:36

mit "jetzt" meine ich natürlich nur diesen einen neuen song. ist ja ganz nett, aber bis auf die gesangslinien nicht wirklich gut.

Arno Nym

06.03.2007 - 01:51

Du kannst nur meckern, meckern, meckern...
^^

Warum muss alles immer so kompliziert sein? Mögen die Akkorde 08/15 sein, der Gesang ist es nicht. Und beim Stand-Up Bass solltest du noch ein wenig an deiner Audio-Config rumfummeln, da ist was nicht in Ordnung.

Mir gefällt's, Feierabend.

zu viele Tiger!

06.03.2007 - 17:23

Tiger Lou, Tiger Army, Tiger Saw, Tiger Tunes, Timid Tiger, Tigerbeat, Tigerbombs ... Jetzt reichts!

stativision

07.03.2007 - 00:26

arno, ich glaub mit deiner audio-config im kopf is was nich in ordnung, fummel mal dran rum :D
ich hör mir jetzt lieber die drei alten alben noch mal an. da ist die audio-config wenigstens noch in ordnung.

Armin

20.05.2007 - 12:23

TIGER ARMY - NEUES RELEASE / BANNER / MP3
==================================================
Nach der erfolgreichen Europa Tour im April, wird am 01.06.2007 das neue TIGER ARMY Album "Music From Regions Beyond" auf Hellcat erscheinen. Abwechslungsreicher als je zuvor überzeugen die Psychobillys um Frontmann Nick 13 mit insgesamt 11 Songs.
Um Euch einen ersten Eindruck zu verschaffen, checkt den Song "Afterworld" hier: http://www.epitaph.com/artists/artist/78
Den passenden Banner zum Release gibt es hier: http://www.epitaph.com/artists/artist/78/

http://www.tigerarmy.com/

virginia

02.06.2007 - 16:39

http://www.myspace.com/tigerarmy



Auf ihrer Myspace-Seite kann man in das neue Album reinhören und ich muss sagen es gefällt mir besser als ihr letztes.

Bommel

02.06.2007 - 16:41

Ach mann...warum haben die nur immer so unschöne CDCover???

tobi

02.06.2007 - 17:50

Mir gefällt das Cover gut. Der typische Tigerbat gehört halt dazu.

Das Album ist recht abwechslungsreich; da gibt es einen Song komplett in Spanisch, ein anderer hört sich sogar orginal wie ein 80er Jahre Wavesong (Cure/Joy Division)an. Nach einmaligem hören würde ich 8/10 geben. (Bin aber auch TA Fan). Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass es ohne Intro nur 10 Songs sind.

Lavelle

03.06.2007 - 01:34

hab mir's mal durchgehört. enttäuschend. für sowas brauch ich tiger army nicht, das gibt's schon anderswo. 5/10, als fan (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das fan-sein in die notengebung positiv einfließt. ist dann doch ziemlich enttäuschend, wenn man das mal mit den vorgängeralben vergleicht).
ich glaube, das ist jerry finns schuld, so ne hochglanz-produktion passt einfach nicht zu tiger army. wobei ich allerdings andererseits auch über kaum einen song gestolpert bin, bei dem ich den eindruck hab dass der mit anderer produktion besser wär *grübel*. eher im gegenteil, "as the cold rain falls" wär mit jeder anderen produktion ziemlich schrottig, so geht's allerdings halbwegs (da ist tobis cure/joy-division-assoziation ein bißchen nahvollziehbar).

tobi

03.06.2007 - 09:28

Die Platte ist schon etwas poppiger/glatter als die ersten Tiger Army Platten. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

Das einzige was etwas iritierend sein könnte, ist das die Platte durch die recht große Stillvielfalt etwas unhomogen wirkt, nicht mehr so geschlossen und etwas zusammen gestückelt. Mir persönlich gefällt die Ghost Tiger Rise deshalb ein kleines Stück besser, weil sie etwas geschlossenen/einheitlicher wirkt.

Lavelle

03.06.2007 - 23:42

...vermutlich bislang den besten Output im Gesamtwerk der Kalifornier darstellt...

sidekick, du hast keine ahnung. entweder du kennst die andern alben nicht, oder du hast sie dir für die rezi irgendwo gezogen und dann kurz durchgezappt. anders lässt sich das nicht erklären.

harald

04.06.2007 - 14:03

keine ahnung nur weil man ne platte gut findet, und noch mehr mag als die anderen alben?!

Lavelle

04.06.2007 - 14:42

nein, "keine ahnung" weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er keine ahnung hat. hab genug beiträge von ihm hier im forum gelesen, um begründet annehmen zu können, dass sie komplette tiger-army-diskographie nicht bei ihm im wandschrank steht.

außerdem zeugt es von gutem sstil, anderen leuten in internetforen "keine ahnung" zu unterstellen. dadurch macht man deutlich dass man viele gute argumente hat.

Armin

08.06.2007 - 22:40

TIGER ARMY - ALBUM STREAM
==================================================
Am Freitag erschien das neue TIGER ARMY Album "Music From Regions Beyond" auf Hellcat/SPV. Abwechslungsreicher als je zuvor überzeugen die Psychobillys um Frontmann Nick 13 mit insgesamt 11 Songs.

Auf ihrer MySpace Seite steht nun das komplette Album zum anhören bereit. Checkt: http://www.myspace.com/tigerarmy

Den passenden Banner zum Release gibt es hier: http://www.epitaph.com/artists/artist/78/

http://www.tigerarmy.com

Tigergang

29.07.2011 - 16:31

Bängbängbäng

Euroboy

10.05.2016 - 16:42

Neues Album nach 9 Jahren: "V" am 20.05.

Erste Single: http://www.dailymotion.com/video/x3y5pb3_tiger-army-prisoner-of-the-night-2016_music

Mir gefällte es sehr. Man sollte aber schon auf so 50/60er Rock'n'Roll stehen um damit was Anfangen zu können.

realDonaldTrump

13.06.2017 - 06:46

Congratulations to the 2016 @ClemsonFB Tigers! Full ceremony: http://45.wh.gov/GwaHfE #NationalChampions

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.