Von welcher Band/Künstler findet ihr nur einen Song scheiße, den aber so richtig?

Web2.0

11.11.2019 - 17:09

The Beatles - Revolution #9

Tocotronic - Die Mehrheit will das nicht hören, Arne

Given To The Rising

11.11.2019 - 17:20

Tool - Chocolate Chip Trip (die Opiate lass ich mal außen vor)
Godspeed You! Black Emperor - Lambs' Breath

ƒennegk

11.11.2019 - 17:34

Whoa, "Opiate" und insbesondere deren "Gaping Lotus Experience" ist großartig! (Gleiches gilt für "LAMC" und das dahinter hiddene "Maynard's Dick".)
Kurzum: Diese mutmaßlichen Spaßnummern machen (mir!) die Band so toll, andernfalls wäre so 'ne arty Studentennummer.

---

Ganz spontan würde ich dem Threadthema gemäß "Passing Through" von Cult Of Luna nennen.
Ich gehe nie während der Show konzertweise pissen, aber bei dem Track passierte es dann doch.

Given To The Rising

11.11.2019 - 18:14

"Whoa, "Opiate" und insbesondere deren "Gaping Lotus Experience" ist großartig! (Gleiches gilt für "LAMC" und das dahinter hiddene "Maynard's Dick".)"
Echt? Finde das eher so Kategorie Pubertätsgedöns. "Die Eier von Satan" finde ich dagegen ziemlich cool. Ziemlich fetter Sound.

Bei Cult of Luna finde ich vor allem Chevron nervig. Aber Passing Through ist auch ziemlich dröge, stimmt.

Affengitarre

11.11.2019 - 18:16

"Tourniquet Man" von The Mars Volta.

ƒennegk

11.11.2019 - 18:26

@Given
Ja, pubertär trifft's... aber eben genau deshalb. Und 'nen fetten Sound hat auch genannter Hidden Track.
Betreffend "Chevron": Das zugehörige Album läuft bei mir ohnehin ausschließlich am Stück.

---

Zurück zum Thread und den Song auf ein Album erweitert, einfach weil's wirklich so derbe scheiße in der Restdiskographie ist: "Hesitation" Marks von Nine Inch Nails.

Web2.0

11.11.2019 - 19:40

Tomte - Reality TV

Von denen ist ja selbst auf "Heureka" alles ganz hörbar, aber die Songs, die auf dem ersten Album von Stemmi gesungen werden sind wirklich grausig, der singt nochmal eine Liga schlechter als der damals noch grausige Thees. Und Reality TV ist dazu noch als Song einfach schwach.

Huhn vom Hof

11.11.2019 - 19:52

Von Ben Zucker finde ich "Na und?" so richtig scheiße, seine anderen unmusikalischen Verbrechen hingegen nur normalscheiße.

HELVETE II

11.11.2019 - 20:37

Todsicherer Kandidat:

Fehlfarben - Ein Jahr (es geht voran)

StirbtInDenCharts

11.11.2019 - 21:01

Black Rebel Motorcycle Club - Angel Baby

Christopher

11.11.2019 - 21:10

Radiohead - How do you?
Hat für mich nicht mal B-Seiten-Qualität.

The Beatles - It won't be long
Mag aus der Frühphase vieles nicht, der hier nervt mich am meisten. Wenn schon penetrant, dann lieber "She loves you".

David Bowie & Mick Jagger - Dancing in the street
Ein Verbrechen.

Kamm

11.11.2019 - 22:43

Mike Oldfield - Amarok
Fantômas - Delìrium Còrdia

Ok, ernsthaft:
Dashboard Confessional - I am missing
Nick Cave - Babe, I'm on Fire
Dandy Warhols - Bohemian like you
Low & Dirty Three - Lordy
Chris de Burgh - Lady in Red
Sleepytime Gorilla Museum - Sleep is wrong
Hundreds - Happy Virus
Klez.E - Standard
REM - Shiny happy People
Refused - REV001 (ich höre lieber sonst nichts mehr vom neuen Album, sonst kommt noch was dazu :/)
Shining (die Norweger) - Animal (gleicher Effekt wie bei Refused)

Watchful_Eye

12.11.2019 - 00:43

"Chocolate Chip Trip" finde ich auch richtig mies, "Tourniquet Man" auch nicht so geil..

Aber "Passing Through" ist ehrlich gesagt sogar mein Lieblingssong von Cult of Luna. :o

__

Ansonsten, noch nicht erwähnt: "Chemistry" von Arcade Fire und "Condemnation" von Depeche Mode.

Given To The Rising

12.11.2019 - 01:00

"Aber "Passing Through" ist ehrlich gesagt sogar mein Lieblingssong von Cult of Luna. :o"
Dabei ist er doch der unexemplarischste von ihnen. Würde wahrscheinlich Dark City, Dead Man nennen.

Watchful_Eye

12.11.2019 - 01:09

Manchmal können Songs ja auch um so leichter zum Lieblingssong werden, wenn sie sich vom Rest des Sounds etwas abgrenzen.

Es ist nichtmal so, dass ich Minimalismus normalerweise besonders mag oder den Rest des Outputs nicht auch stark finde. Der hat einfach einen Nerv getroffen.

derdiedas

12.11.2019 - 08:20

Oh ja, Tourniquet Man

Sonst
Brand New - Not the Sun
Blackmail - Shshshame
Biffy Clyro - Folding Stars (Ja, ich weiß, er singt vom Tod seiner Mutter, aber ich kann damit musikalisch nichts anfangen, das ist Kitsch statt emotional)

Berni

13.11.2019 - 12:28

Muse - Guiding Light
(es gibt auf jedem Album einige verzichtbare Lieder, aber richtig richtig schlimm finde ich tatsächlich nur dieses)

Beatles - All you need is love

Pearl Jam - Sleight of hand

Beach Boys - Kokomo

Soundgarden - Black hole sun
(ihr größter Hit, gibt mir aber musikalisch einfach nicht besonders viel im Gegensatz zum Rest aus der "Badmotorfinger"- bis "Down on the Upside" - Phase)

keenan

13.11.2019 - 12:34

modern talking - you´re my heart...

der rest ist wirklich erste sahne :-D

Voyage 34

13.11.2019 - 12:43

Radiohead - Creep
Arctic Monkeys - Fluorescent Adolescent
Tiger Lou - California Hauling
Manic Street Preachers - Europa Geht Durch Mich
Dredg - Where I'll End Up

peuvre

13.11.2019 - 13:13

Helene Fischer - Atemlos, ich kenne gottseidank keine anderen!

Robert G. Blume

13.11.2019 - 13:48

Von Arcade Fire ist es Sprawl II, das ich so richtig hasse, auf dem Popalbum Everything Now sind dann noch ein paar, die ich nicht so richtig prall finde.

Huhn vom Hof

13.11.2019 - 14:06

Arcade Fire - Chemistry
Das Album "Everything Now" ist aber generell sehr durchwachsen.

Autotomate

13.11.2019 - 14:13

Nur einen Song scheiße, da fällt mir eigentlich nur "Killing in the Name" ein. Den finde ich so dermaßen kacke, dass er mich erfolgreich davon abgehalten hat, jemals einen weiteren Song von RATM zu hören.

Given To The Rising

13.11.2019 - 14:18

Fuck you, I won't do what you tell me!

manfredson

13.11.2019 - 14:35

Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele "Tourniquet Man" nicht mögen. Finde das sowohl als Song an sich als auch in seiner Funktion auf dem Album großartig.

The MACHINA of God

13.11.2019 - 16:15

Pearl Jam - Sleight of hand

Boah, einer meiner Lieblings-PJ-Songs. :O

Von Arcade Fire ist es Sprawl II, das ich so richtig hasse

Wenn ich mich recht erinnere, der für einzig spannende Songs auf der "Suburbs".

Given To The Rising

13.11.2019 - 16:34

"Pearl Jam - Sleight of hand

Boah, einer meiner Lieblings-PJ-Songs. :O"

Genau. Der Typ hat null Ahnung. Ich würde von Pearl Jam "Can't Deny Me" nennen, der ist einfach so einfallslos, auch wenn die Botschaft gut ist.

Jack the real Wiesel

14.11.2019 - 07:40

Ich mag ja The Hives ab und an mal ganz gerne. Dennoch ist "Giddy Up" einer der nervigsten Songs ever.

Huhn vom Hof

14.11.2019 - 10:32

Pearl Jam - Let the Records Play
R.E.M. - High Speed Train
Black Rebel Motorcycle Club - Rival

Robert G. Blume

15.11.2019 - 11:59

Ach ja, weils im anderen Thread darum ging, ob Trail Of Dead jemals ein schlechtes Album rausgebracht haben: Nein, haben sie nicht. Aber "Naked Sun" von "So Divided" ist ihr eindeutiger Tiefpunkt. Ich hasse Blues und will so was nicht von AYWKUBTToD hören, und dieses komische orchestrale Outro, das im Radio meist eh weggeschnitten wird, reißt es auch nicht raus.

The MACHINA of God

15.11.2019 - 18:05

Du hörst Trail of Dead im Radio? :D

Blues ist übrigens was ganz feines...

dieDorit

15.11.2019 - 18:11

Also, "Naked Sun" ist doch klasse.

Bei mir spontan: Tocotronic - Zucker

Huhn vom Hof

15.11.2019 - 19:20

Die Ärzte - Die Antwort bist du

Ali

16.11.2019 - 00:43

The Cure - the lovecats

slowmo

16.11.2019 - 19:05

Blur - Song 2

ƒennegk

16.11.2019 - 21:24

#abersowasvon

Huhn vom Hof

16.11.2019 - 21:42

Feeder - Bad Hair Day
Die Band hat zig tolle B-Seiten, aber dieser Mülltrack ist verschwendete Zeit.

Cade Redman

17.11.2019 - 01:23

Ich kenne nur die Alben "Appetite" und “Use Your Illusion 1+2" von Guns N' Roses und da ist es der Song "My World", ein wirklich grausames Ding.

edegeiler

17.11.2019 - 22:10

Alice in Chains - Junkhead
"Guckt mich an, ich nehme Heroin, ist voll geil hahaha" kann ich nicht hören.

The Beatles - Revolution 9
Überflüssig.

Deftones - Pink Cellphone
Ganz seltsamer Trip und das nicht im positiven Sinne.

Queen - Machines (Or Back To Humans)
Schlechtester Queen Song. Vertraut mir, hab alle gehört.

Queens of the Stone Age - Run, Pig, Run
Nervtötend.

Radiohead - We Suck Young Blood
Unerträgliches Gekeife.

Red Hot Chili Peppers - Make You Feel Better
Einer der Gründe weswegen ich bis heute nicht verstehe, warum Stadium Arcadium ein Doppelalbum sein musste.

The MACHINA of God

18.11.2019 - 15:45

The Beatles - Revolution 9
Überflüssig.

Deftones - Pink Cellphone
Ganz seltsamer Trip und das nicht im positiven Sinne.


Du bist doch irre.

Affengitarre

18.11.2019 - 16:03

Und "Run, Pig, Run" ist doch mega.

edegeiler

18.11.2019 - 16:45

Du bist doch irre.

Also bei "Revolution" akzeptiere ich wirklich keine andere Meinung. Für mich unhörbar, andererseits natürlich sehr mutig. Nur heißt mutig nun leider nicht gut. "Pink Cellphone" hat zwar irgendwo Atmosphäre, aber nee.

Und "Run, Pig, Run" ist doch mega.

Mega nervig isses :D

Affengitarre

18.11.2019 - 17:07

:D

Berni

23.11.2019 - 23:16

Stevie Wonder - I just called to say: I love you

Noch schlimmer als Ebony & Ivory und Happy Birthday.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.