Umfrage! Von welcher Band (oder Solokünstler*in) findet Ihr nur einen Song gut? Den aber so RICHTIG?

Armin

06.11.2019 - 22:18



Jetzt Ihr!

peppermint patty

06.11.2019 - 22:30

O-Zone : Dragosta Din Te

Herr

06.11.2019 - 22:41

Cutting Crew - Died in Your Arms

peppermint patty

06.11.2019 - 22:48

Guter Tipp! Soeben mal schnell aufs Handy, meiner einzigen Musikquelle, geladen. Thx, oder wie sagt man heute :)

Autotomate

06.11.2019 - 23:12

Kennt ihr denn noch einen zweiten Song dieser Bands?

edegeiler

06.11.2019 - 23:13

O-Zone hat auch noch "Despre Tine" der war auch super.

Autotomate

06.11.2019 - 23:51

Deep Purple - Fireball

Watchful_Eye

07.11.2019 - 00:45

Sugababes - Overload

Herr

07.11.2019 - 08:02

Mein Beitrag oben war zu einfach, denn eigentlich müsste man die „One Hit Wonder“, bei denen der restliche Output praktisch unbekannt ist, weglassen.

Da passt Deep Purple besser, und Sugarbabes rangieren irgendwo zwichendrin.

tumbleweed

07.11.2019 - 08:26

Radiohead - creep :)

peppermint patty

07.11.2019 - 08:57

Crystal Castles - Wrath of god

Ich liebe diesen keifenden Exorzismusgesang, der unter dem Kirmestechnobeat begraben liegt und darauf drängt, an die Oberfläche zu gelangen. Hab mir wegen des Songs auch das Album ( III ) gekauft, was dann aber leider nicht so zündete.

Given To The Rising

07.11.2019 - 10:53

"Radiohead - creep :)"

WTF?! Der ist noch einer der schlechtesten.
Dann will ich mal provokativ sein: Metallica - Nothing Else Matters.

Herr

07.11.2019 - 11:09

Die ursprüngliche Fragestellung offenbart zunehmend ihre perfide kalkulierte Natur im Sinne einer sich subtil aufbauenden Konfliktsituation.

Herr

07.11.2019 - 11:10

Phil Collins - In the Air tonight

HELVETE II

07.11.2019 - 11:50

Karat - Albatros

tumbleweed

08.11.2019 - 08:26

"WTF?! Der ist noch einer der schlechtesten."

....nur für die Radiohead-Fanboy Fraktion :)

Randwer

10.11.2019 - 20:09

Nükleer Başlıklı Kız - Kaç Kere

Peacetrail

10.11.2019 - 21:00

Dieser mysteriöse Song, den Armin (und „das Netz“) sucht, von dieser Band aus Northeim. Wie heißt die noch gleich?

hos

10.11.2019 - 21:06

Die Ärzte - Hier kommt Alex

Cade Redman

10.11.2019 - 21:45

Troye Sivan - Bloom

Ein wirklich wunderschöner Song, der sich bei mir seit Wochen in Heavy Rotation befindet. Ich kenne die anderen Songs von Troye Sivan aber nicht, bzw. nicht so gut. Ich kann nicht sagen, ob es noch andere tolle Songs gibt.

XTRMNTR

10.11.2019 - 21:59

Eagles - Hotel California

Analog Kid

11.11.2019 - 00:53

Prinzessin Stephanie - Irresistible

Web2.0

11.11.2019 - 01:24

Frank Zappa - Bobby Brown

Herr

11.11.2019 - 07:27

Die letzten 3 Vorschläge sind super gewählt.
Dem Herr fallen immer nur One-Hit-Wonder ein, z. B. Al Corley - Square Rooms. Aber das passt vielleicht zur Frau Stephanie.

Jack the real Wiesel

11.11.2019 - 07:42

Um mal nicht nur die bekannten One-Hit-Wonder und Top40-Hits abzugrasen:

Enter Shikari - Sorry you are not a winner
FFS - Police encounters

Web2.0

11.11.2019 - 11:37

Troye Sivan hat ein sehr gutes Feature in Charli XCX - 1999, sein Album ist aber auch gut.

Berni

11.11.2019 - 12:29

Da gibt's doch einige:

Bonnie Tyler - Holding out for a hero

No Angels - Still in love with you

Spice Girls - Viva forever

Backstreet Boys - Larger Than Life

Rosenstolz - Königin

Bon Jovi - You give love a bad name

Limp Bizkit - Don't go off wandering
(hätte auch auf das Debüt von A Perfect Circle gepasst)

Rednex - Wish you were here
(Kein Fake: guilty pleasure, hat übrigens nichts mit Pink Floyd zu tun...)

Michael Jackson - Earth Song
(Auch kein Fake: die ganzen 80er-"Klassiker" finde ich alle maximal okay, aber so richtig mögen sie bei mir nicht zu zünden)

Celine Dion - My heart will go on
(wieder kein Fake...)

Mariah Carey- Anytime you need a friend

Karat - Albatros
(wurde schon genannt, schlägt aber fast alles, was man heute so unter "Ost-Rock kennt, also auch alles von City, Karussell, die für mich immer überflüssigen Puhdys etc.)

lumiko

11.11.2019 - 13:04

Celine Dion- Its All Coming Back To Me
Whitney Housten feat. Mariah Carey- When You Believe

Ich mag sonst alle drei nicht.

Klaus

11.11.2019 - 13:13

Spannend fände ich das Gegenteil: Von welcher Band/Künstler findet ihr nur einen Song scheiße, den aber so richtig?

(und den Rest dann antürlich gut)

Eurodance Commando

11.11.2019 - 13:22

Sinead O' Connor - Nothing Compares 2 U

Klaus

11.11.2019 - 13:31

Mando Diao - Dance With Somebody

Unangemeldeter

11.11.2019 - 13:52

Refused - New Noise fällt mir spontan ein, kann sonst tatsächlich mit keinem Song der Band was anfangen, auch wenn ich natürlich nicht alles gehört habe. Das "Shape of Punk"-Album war aber auf jeden Fall eine Riesenenttäuschung für mich damals.

Ähnlich: dieser eine Coheed & Cambria-Hit auf dem "3"er-Album... weiß grad nicht wie der heißt. Der ganze Rest der Band: fürchterlich.

Given To The Rising

11.11.2019 - 13:57

"Refused - New Noise fällt mir spontan ein, kann sonst tatsächlich mit keinem Song der Band was anfangen, auch wenn ich natürlich nicht alles gehört habe. Das "Shape of Punk"-Album war aber auf jeden Fall eine Riesenenttäuschung für mich damals."

*Herzrasen*. Tannhäuser/Derivé, Worms Of The Sense, Protest Song '68, Summerholiday vs. Punkroutine, Refused Are Fuckin Dead. Alles Tophits, DAS Hardcore-Kunstwerk schlichthin.

Unangemeldeter

11.11.2019 - 16:25

Jo, der allgemeine Konsens scheint da eher dir zuzustimmen - ich kann's aber nicht ändern. Hab es oft mit dem Album versucht, aber mich nervt da alles. Außer New Noise eben, der ist top.

Web2.0

11.11.2019 - 20:11

Helene Fischer - Atemlos

dieDorit

11.11.2019 - 23:43

OMD - Walking on the Milky Way
(Pandora's Box ist noch ganz gut, der Rest allerdings nicht so mein Fall, kenn aber nur die Singles.)

Bear's Den - Elysium
(Die anderen Songs finde ich zwar auch ok, aber die kommen bei weitem nicht an diesen einen ran.)

lumiko

13.11.2019 - 14:49

bei den genannten Songs von Sinead O'Connor und Enter Shikari gehe ich auch mit.

Sonst noch:

Gypsy & the Cat - Jona Vark

Autotomate

13.11.2019 - 15:00

Nachdem man sich das Album "The Lion and the Cobra" angehört hat, sollte man schon noch einige weitere Songs von Sinead O'Connor richtig gut finden...

Herr

13.11.2019 - 15:08

Die Dame gluckst leider zu viel beim zugegebenermaßen hochgradig grandiosen Gesangsvermögen.

Gibt es einen Thread über knödelig glucksenden Gesang? Da passen dann auch Shakira und Dolores O‘Riordian (RIP !) rein.

edegeiler

13.11.2019 - 19:23

As I Lay Dying - The Sound of Truth
Alter Bridge - Cry of Achilles

ƒennegk

13.11.2019 - 19:33

Kid Rock.- Bawitdaba

Berni

14.11.2019 - 23:07

Und weiter geht's :


No Doubt - Don't speak

Bryan Adams - Run to you

Reamonn - Promise (you and me)

Lena - Stardust


Cade Redman

15.11.2019 - 07:15

The Smiths, da sind es zwei Songs: " There is a light that never goes out" und "How soon us now". Ansonsten kann ich die nicht besonders gut leiden. Das liegt an Morrissey und zum Beispiel an seinem Gesang.

eric

15.11.2019 - 09:59

Irgendwie über die Jahre wohl Porcupine Tree - Trains. Mehr von der Band ist da in meinen Playlisten nie mehr aufgetaucht.

Given To The Rising

15.11.2019 - 11:29

Trains ist auch großartig. Aber da gibt es noch viele andere Songs. Hast du mal in A Smart Kid oder Russia On Ice reingehört?

Klaus

15.11.2019 - 14:03

Madonna - Frozen

ein kleines guilty pleasure. (obwohl andere Songs von ihr auch unter "okay" laufen)

Autotomate

15.11.2019 - 14:48

"Frozen" als "guilty pleasure"? Lass das nicht die patty hören... Davon abgesehen ist der einzig richtig tolle Song von Madonna natürlich "Fighting Spirit" :)

Web2.0

15.11.2019 - 16:33

Lol, eine derart anerkannte Künstlerin mal eben so abzuwatschen hat schon Chuzpe. :D

Für den Rest der Welt gibt es von Madonna ca 30 extrem gute Songs von bis Confessions on the Dancefloor ist sogar jedes Album gut.

Corristo

15.11.2019 - 16:46

Also die "Ray Of Light", auf der sich "Frozen" befindet, wurde ja auch hier im Forum als sehr gutes und wunderbar produziertes Album anerkannt. Wirkt sehr organisch und gar nicht mal so popstar-mäßig. Wenn man sich was von Madonna holt, dann ist das sicherlich die erste Wahl.

Matjes_taet

15.11.2019 - 16:47


Of Montreal - The Past is a grotesque Animal

Elton John - Rocket Man

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.