Reeperbahn Festival - Geheimtipps

Agent_Smitty

17.09.2019 - 19:55

Moin Leute! Seid ihr auf dem Reeperbahn Festival anzutreffen?
Haut mal eure must see's und oder Geheimtipps raus!

AndreasM

23.09.2019 - 13:16

Vielleicht kann man den Thread ja noch rückblickend benutzen?

Meine Entdeckungen waren auf jeden Fall die folgenden:

Mottron - sehr stimmungsvolles Set trotz Soundproblemen in der Prinzenbar. So in etwa Richtung Douglas Dare, aber zwischendurch auch groovend.

Olympia geisterten im Vorfeld durch einige Listen und haben nicht enttäuscht. Australische Gitarrenband, die man im nächsten Jahr sicherlich auf der ein oder anderen Festivalbühne sehen wird.

One true pairing - Tom Fleming (ehemals Wild Beasts) mit Ausblick auf sein neues Album. Tolle Stimme, angenehm stimmige Mischung aus Gitarre und Synthies und Bässen - sehr intimes Konzert, hat mir gut gefallen.

Weitere Highlights waren der hysterisch-überfrachtete Auftritt von Shortparis im Knust, ein schönes Set von Portico Quartet auf der angemessen großen Bühne in der Großen Freiheit und der Solo-Auftritt von John van Deusen vor dem NJOY-Bus auf dem Spielbudenplatz.

Und über allem thronte dann der Efterklang-Auftritt in der Elbphilharmonie am Samstag Abend. Ein wahnsinnig berührender Abend vor fantastischer Kulisse. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir ein Konzert so nah ging. Der Band schien es ähnlich zu gehen. Toll, dass sie nun wieder vollständig da sind. Und mit etwas mehr Abstand kann ich vielleicht auch noch mehr dazu formulieren.

Was gab es bei euch?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.