B-Movies / Independent-Filme

Sidekick

28.03.2004 - 17:52

Warum soll es nur Independent Music geben? Ich find bei Filmen gibt es auch noch Machwerk jenseits von Geld,Hollywood, Massenkino, Herr der Ringe, Matrix und Popcorn! Welcher Erfahrungen habt ihr so gemacht? Was sind da eure liebsten Filme? Nur um ein paar Perlen zu nennen, die man unbedingt mal gesehen haben muss:

Delivered - Film über einen Pizza-Boy, Rachegelüste an der Gesellschaft und einem fanatischen Killer...sprich: krank und klasse

Donnie Darko - Wird wohl jeder auf plattentests.de kennen...genial

Mullholland Drive - Nicht soooo der Geheimtipp, aber auch kein Massenfilm, aber trotzdem völlig sehenswert

Dolph Lundgren und Steven Segal sind scheiße

28.03.2004 - 17:56

Donnie Darko ist kullt und gehört in jede sammlung!!!

Sidekick

28.03.2004 - 18:42

Da hast du Recht!

Kampfbrot

28.03.2004 - 19:18

Ich nenn dann einfach mal "In China Essen Sie Hunde". Schwarzer Humor vom Feinsten! :-)

Sidkick

28.03.2004 - 19:19

Hmmm...na dann noch, auch wenn es nich richtig passt:

Being John Malkovich
Naked Lunch

horseman

28.03.2004 - 20:30

'in china essen sie hunde' ist große klasse, es gibt ja auch schon einen zweiten film dazu, der vor diesem spielt, nenn tsich 'old man in new cars'.

'naked lunch' fand ich recht anstrengend, aber david cronnenberg macht schon gute filme.


ein paar weitere:

true romance
intacto
wild at heart
the royal tennenbaums

.. und die ganzen coen filme wie z.B. Fargo, the man who wasn't there, blood simple

Sidekick

28.03.2004 - 20:40

Intacto hat mich irgendwie von der Idee des Machtübertragens total an Highlander erinnert, aber ist schon ein toller und beklemmender Film.

Kampfbrot

28.03.2004 - 20:49

@horseman:
Kennst du dann auch "Flickering Lights"? Ist von den gleichen Machern wie von "In China..." und ich muss sagen, die beiden Filme schenken sich in Sachen Situationskomik gar nichts. Ah ja, einer der beiden Köche spielt da auch mit. ;-)

Sidekick

28.03.2004 - 20:59

Also ob horseman den kennt weiß ich jetzt nich, aber ich tu's und finde "In China essen sie Hunde" viel besser!

Patte

28.03.2004 - 21:01

"Der Blutige Pfad Gottes" mit Sean 'Gott' Patrick Flanery! Weiß jetzt leider nicht mehr den engl. Titel dazu (Asche auf mein Haupt) - irgendwas mit 'Bloody...'. :-(

Sidekick

28.03.2004 - 21:06

Absolut cooler Film! Originaltitel lautet "The Boondock Saints"! Und der deutsche Untertitel lautet "Missionare des Todes"!

Ben

29.03.2004 - 12:11

"Pi" und "Requiem of a Dream" von Darren Aronovski (Schreibweise unbekannt)

üüüüü

29.03.2004 - 12:43

buffalo 66 von vincent gallo

Dieter

29.03.2004 - 13:58

No Man´s Land
101 Reykjavik
Brazil
Dark City
Jesus' Son
City of God
Elling
Waking Life
...

sever

29.03.2004 - 14:28

jarmuschs filme: stranger than paradise, down by law, mystery train, night on earth, dead man, ghost dog

Pure_Massacre

29.03.2004 - 15:20

...oder auch Memento

criszzz

29.03.2004 - 17:49

Wild at Heart
Lost Highway
Blue Velvet
City of God
Donnie Darko
Fargo
Reservoir Dogs
Four Rooms
Pi
Requiem for a Dream
Mulholland Drive
Funny Games
Dobermann
Memento
The Straight Story
Easy Rider
Pink Floyd's The Wall
Ju-On The Grudge
In China essen Sie Hunde
One Hour Photo
Zabriskie Point
More
Dead Man

und 100 weitere....

Kampfbrot

29.03.2004 - 17:57

Noch 'n paar...:

Das Fest
Amores Perros
The Hours

Sidekick

29.03.2004 - 18:25

Also nicht nur aufzählen...auch mal was über eure Erfahrungen mit dieser Kategorie von Filmen...wie bei Musik...

Patte

29.03.2004 - 19:21

The Goldfish Memory. Irischer Film, wird wahrscheinlich bei uns so im August/September im Kino kommen. Ist jetzt nur mal so ein Tipp zum Vormerken. Wie ich darauf komme? Damien Rice hat für den Film drei großartige Songs vom brasilianischen Songwriter Antonio Carlos Jobim (oder so) gecovert.

gogo

29.03.2004 - 22:18

Ich hab nix gegen popcorn. Hey ech goil die tipps hier, hab noch nie nen wirklich guten film gesehen

sadcaper

30.03.2004 - 18:38

Dann schau dir O Brother, where art thou an. Grossartig!

Kampfbrot

30.03.2004 - 19:03

Tipp an alle Studenten: *g*
L'Auberge Espagnol
Lief vor Kurzem erst im Kino, wird wohl noch ne Weile dauern, bis er auf DVD raus is... :-(

IntoTheDark

30.03.2004 - 19:03

"of mice and men"...finde besser hätte man das buch nciht verfilmen können.

Sidekick

30.03.2004 - 20:57

Hach, hier wird ja wider nur aufgezählt...

Bär

30.03.2004 - 21:01

Ich warte sehnsüchtigst auf "A Manual Dexterity" von Gitarren-Gott Omar Rodriguez-Lopez...

horseman

30.03.2004 - 21:21

@sidekick:

was soll man denn da großartig erzählen außer was in dem film passiert, oder meinst du das sogar?

zitat vom altmeister lynch: "Wenn man darüber reden kann, hat das nichts mehr mit Kino zu tun".


Buba Ho-Tep

Elvis Presley (Bruce Campbell) lebt in einem Altenheim in Texas, ist stinksauer, dass er keinen Kontakt mehr mit seiner Tochter hat und erduldet seine Schwanzkrebs-Chemotherapie. Mit von der Leidenspartie: John F. Kennedy (Ossie Davis), ein Schwarzer, der davon überzeugt ist, seine Haut sei gefärbt und sein Gehirn ausgetauscht worden. Der gute Alte glaubt außerdem, dass eine Mumie spät nachts im Seniorenheim ihr Unwesen treibt und den hilflosen Greisen mal kurz die Seelen aus dem Körper bläst. Es kommt, wie es kommen muss: Die untote Mumie (aus der Hölle gesandt) ist tatsächlich ein Seelenjäger. Und nur Elvis und JFK haben die Chutzpah, das Monster zurück in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Hail to the King, Baby!

Sidekick

30.03.2004 - 21:29

WTF? Muss ich sehen!

horseman

30.03.2004 - 21:30

sorry, heißt bubba ho-tep

Axel

30.03.2004 - 21:42

un da wäre noch: Nói albinói

mx

30.03.2004 - 23:22

bubba ho tep ist wirklich klasse, lief letztes jahr auf dem fantasy film fest.

6of6

31.03.2004 - 18:14

Mann beisst Hund

Mekonian

08.07.2004 - 14:03

wer kennt sogenannte B-Movies ?

je schlechter desto besser *smile*

Podo

08.07.2004 - 14:14

http://www.bmovies.de ist dein Freund.

...

08.07.2004 - 14:23

top seite! genial.

Mekonian

08.07.2004 - 14:28

danke Podo !!!!!

merde

08.07.2004 - 15:07

mein favorit: death race 2000

simon

08.07.2004 - 15:21

gibtsn die heute noch? is mir noch nie untergekommen...

Mekonian

08.07.2004 - 15:39

Christopher Lee.....


thx Podo, geniale Seite, wirklich

Stefan

08.07.2004 - 18:14

Danke für das Kompliment :-)

Stefan
http://www.bmovies.de

...

08.07.2004 - 18:21

podo = stefan?

mpk

08.07.2004 - 18:25

@simon
underworld

Mekonian

08.07.2004 - 19:58

Mekonian = Venusier

kukamuk

26.11.2008 - 19:55

suche noch ein paar so richtig miserable filme die aber auch spass machen.

also filme wie hercules in new york, war city platoon oder surf nazis must die.

tipps?

Strombuli

26.11.2008 - 20:00

Ist ja richtig underground hier!

kukamuk

26.11.2008 - 20:16

falls du mich meinst, sorry... aber es geht nicht um underground oder nicht, sondern um spass! und wenn du die anderen meinst, die sind inzwischen alle vier jahre älter.

marc

26.11.2008 - 20:18

In Sachen Spaß aufgrund unfreiwilliger bzw trashiger Komik empfehle ich "Troll 2".

Khanatist

26.11.2008 - 20:26

"Troll 2" ist wirklich der absolute Trash-Knaller, der wird schwer zu schlagen sein.
Vielleicht bist du für den Trash, den du suchst, hier besser aufgehoben, denn eigentlich ist es ja ein Unding, die kostbare Trashkultur mit dem pseudo-alternativem Listengebahren vom Threadbeginn zu vermengen.
;)

90ty

26.11.2008 - 21:02

kukamuk, leider gibt es zu viele (und du scheinst kein Listen-Fan zu sein... hast ja auch recht mit!) schöne, miese Streifen.
Dann nenn' ich dir mal eine besonders schöne Perle und zwar "Das Frauenlager der Ninja" vom legendären Godfrey Ho. Man nehme einfach einen nie fertig gewordenen asiatischen Women-in-Prison Film und drehe drumherum eigene Szenen, in denen Ninja's vorkommen. Und Voila! Das Schönste ist, wenn versucht wird, beide Filme miteinander agieren zu lassen.

Alleine von diesen Altes-Footage-plus-Neue-Ninjaszenen gibt es etliche.

Khanatist

26.11.2008 - 21:11

Das klingt ja göttlich. :D Und der Typ hat die beiden Fortsetzungen zu "Men Behind The Sun" gedreht? Merkwürdig ..

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.