Howard Carpendale - Symphonie meines Lebens
Armin
06.09.2019 - 18:39- Newsbeitrag
Howard Carpendale veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album "Symphonie meines Lebens"
mit dem Royal Philharmonic Orchestra
Howard Carpendale, der Sänger, der Ausnahmekünstler, der leidenschaftliche Entertainer. Er gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern und kündigt nun ein absolutes Highlight an: Am 25. Oktober erscheint sein neues Album "Symphonie meines Lebens", das Howard Carpendale gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen hat! Als ersten Vorboten auf das neue Album gibt es ab Freitag (06.09.) die Single "Ti Amo".
Mit dem „Royal Philharmonic Orchestra“ hat Howard Carpendale seine größten Hits in den sagenhaften Abbey Road Studios in London neu inszeniert. Nach den letzten Erfolgs-Alben wollte Howard Carpendale die immer gleiche Album-Singles-Tour-Routine durchbrechen. Denn nach über 50 Jahren und über 700 Liedern ein neues Thema zu finden, erschien zunehmend anmaßend. Und so entstand eine Idee, die sich zunächst fast zu groß anfühlte. Eine Richtung fernab der gewohnten Pfade der Musikindustrie. Warum denn immer etwas Neues? Warum nicht mal etwas Altes in völlig neuem Gewand? Sozusagen als Zwischen-Resümee und Krönung des bisherigen Schaffens führte die Idee schließlich in die berühmten Abbey Road Studios nach London. Sie führte zu dem erfolgreichen Produzenten-Duo James Morgan und Juliette Pochin, die bereits unter anderem mit Cliff Richard, Pete Townshend und Gregory Porter zusammengearbeitet haben. Und hier, wo alle Großen der Musik sich schon die Ehre gaben, die Beatles, Pink Floyd, Aretha Franklin und so viele andere mehr, entstand gemeinsam mit dem herausragenden Royal Philharmonic Orchestra die „Symphonie meines Lebens“. Ein Album, das 12 Lieder herausgepickt und ganz neu erzählt hat. So schwer die Wahl auch fiel, einige mussten unbedingt mit (wie „Ti Amo“), andere lagen besonders am Herzen, und das Ergebnis berührt und bewegt. Die Hörer, alle Beteiligten, vor allem Howard selbst...
Schwarznick
06.09.2019 - 18:59
endlich!!!
Herr
07.09.2019 - 16:53
Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal Ti Amo als Vorboten erleben darf.
Autotomate
07.09.2019 - 22:39
"…fernab der gewohnten Pfade der Musikindustrie"
Damit verlässt Howie auf seine alten Tage ja echt noch mal so richtig die Komfortzone! Seine ollen, spärlich instrumentierten Hits mit irgendeiner philharmonischen Kitschkapelle aufzuschmalzen - krasse Idee, das ist echt mal ein ganz neuer Weg! Ob den jeder Fan so mitgehen kann... keine Ahnung, aber ich wünsche dem rebellischen Ausnahmekünstler natürlich alles Gute!
Analog Kid
07.09.2019 - 22:51
"die immer gleiche Album-Singles-Tour-Routine"
Wohl eher "die immer gleiche Abschiedstour-Comebacksingle-Comebackalbum-Abschiedstour-Comebackalbum-Routine"
Huhn vom Hof
08.09.2019 - 11:25
Als ich klein war, habe ich mal eine Howard-Carpendale-Kassette meiner Eltern an einem Strand in Dänemark verbuddelt. Ich mochte seine Musik wohl weniger als die von Roy Black und ABBA.
HELVETE II
08.09.2019 - 11:48
Hach, der Howie. Der Lieblingssänger meiner Oma. Was soll man sagen. Ich mag ihn nicht kritisieren. Ist schon alles irgendwie okay so.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.