Tool - Neues Album?

keenan

22.07.2019 - 22:30

Ob es wohl hierzu überhaupt noch kommt? Viele spekulieren momentan, dass es der letzte Output der Band sein wird, welcher am 30.08.19. erscheint.

Was meint ihr?

Mir ist es momentan ehrlich gesagt schnuppe, da ich mich nach so langer Zeit erst mal auf das neue Album freue und da man gar nicht sicher sein konnte, dass vlt. sogar überhaupt noch was von der Band kommt.

Trotzdem ist es aufgrund des Alters der Herren doch mittlerweile fraglich ob da noch in Zukunft mehr auf uns wartet.

Underground

22.07.2019 - 22:48

Ja, sie sind quasi schon in einem biblischen Alter, "die Herren"...

Frage ich mich

22.07.2019 - 23:22

Ach keenan warte das Album doch erstmal ab...

opa

23.07.2019 - 07:29

56 oder wie alt er ist, ist kaum ein alter heutzutage. der kann noch gut und gerne 20 jahre was rausbringen, so er denn will. ähnlich wie metallica, die werden auch noch ein paar platten rausbringen und durch die welt touren.

wird

23.07.2019 - 18:37

es jemals ein übernächstes Album nach dem 10000Days Album geben?
Fragen über Fragen in diesem Forum voller .

n.e.u.e.r A.l.b.u.m.t.i.t.e.l:

23.07.2019 - 19:28

nak nak

Cade Redman

19.09.2019 - 17:01

Danny Carey: Tool have “tons of material” for next album

https://www.loudersound.com/news/tool-have-tons-of-material-for-fear-inoculum-follow-up

BarryLoveless

19.09.2019 - 17:15

Nice dann neue Alben in 2 Jahres Takt?

Analog Kid

19.09.2019 - 17:34

Also mir dauert das alles schon wieder viel zu lange mit dem neuen Album.

Mayakhedive

19.09.2019 - 17:54

Wär schon irgendwie witzig, wenn sie den Markt jetzt plötzlich im Jahresrhythmus mit Alben fluten. Aber Material haben und Material veröffentlichen ist ja auch ein kleiner Unterschied.

velvet cacoon

19.09.2019 - 18:08

jetzt geniesst die nächsten 5 Jahre doch erst einmal Fear Inoculum und weiterhin die 3 Vorgänger, dann bin auch ich wieder bereit für den nächsten 10/10 Streich, aber trotzdem sehr gute News.

Analog Kid

19.09.2019 - 18:14

In 5 Jahren schon? Da wird einem ja schwindlig bei diesem Release-Dauerfeuer...

velvet cacoon

19.09.2019 - 18:20

mir wird schon seit dem 30.August bei jedem Durchlauf auf 86min. schwindelig , haa, ist das Album schön.

Mayakhedive

19.09.2019 - 18:22

Und das ist alles Material, das die vergangen Wegwerf-, Neuschreib- und Einigungsprozesse bereits durchlaufen hat?! Dann könnte ja wirklich noch'n Album kommen.
Nach den Einblicken, die sie jetzt so in ihre Prozesse gegeben haben, bin ich davon ausgegangen, dass nicht allzu viel “übrig“ ist und hab die “Fear Inoculum“ schon als ihren Abschied gesetzt. Ich wäre damit auch absolut glücklich.
Aber we'll see and maybe hear.

Analog Kid

19.09.2019 - 18:37

Vor allem: Material, das den "Wegwerf-Prozess" bereits durchlaufen hat :) Riffs aus dem Mülleimer sozusagen :)

Nee im Ernst, freuen würde es mich ja, wenn noch was kommt, und wenn's diesmal wirklich flotter geht - allein, so recht glauben kann ich's nicht...

Mayakhedive

19.09.2019 - 18:49

:D Ok, das war etwas missverständlich, jetzt seh ich's auch.

Christopher

20.09.2019 - 18:53

Ob noch eines kommt, hängt wohl primär von Keenan ab. Carey scheint Bock zu haben, Chancellor wirkt auf mich auch eher effizient in seiner Arbeitsweise. Jones ist wohl ein ewiger Frickler, das könnte Careys Wünschen auch im Weg stehen.

Analog Kid

20.09.2019 - 19:04

Klar, bei Carey tickt die biologische Uhr :)

Aber nächstes Jahr kommt ja erstmal ne neue Puscifer. Wenn das wieder Material auf dem Niveau von "Conditions of my Parole" ist, bin ich dafür auch gern zu haben.

Schwarznick

20.09.2019 - 19:18

also wenn sie in 2-3 jahren nachlegen würden fänd ich super-töfte. bis dahin FI weiter aufsaugen 9/10 ^^

velvet cacoon

20.09.2019 - 19:27

was fehlt denn da an einer 10/10?

Mayakhedive

20.09.2019 - 19:30

1/10 wenn ich richtig rechne ;p

Schwarznick

20.09.2019 - 19:36

ohne die interludes und chocolate chip trip wäre ich wohl kurz davor, die ich irgendwie einbeziehen muss ;>

keenan

23.04.2020 - 09:08

wer´s glaubt:

https://www.laut.de/News/In-Isolation-Tool-wollen-neue-EP-aufnehmen-21-04-2020-16927

der 1. april war doch schon vor ca. 3 wochen oder ;-)

Mayakhedive

23.04.2020 - 09:15

Ist irgendwie immer Danny, von dem sowas kommt. Der hat offensichtlich richtig Bock und kann einem fast Leid tun :D

Schön wär's jedenfalls.

keenan

15.03.2022 - 08:11

https://www.revolvermag.com/music/tools-danny-carey-hints-new-music-and-upcoming-live-dvd

der 1. april ist doch erst in knapp 3 wochen :-D

schau ma mal...
live dvd von der lateralus tour :-O?! immer her damit :-D tool at their peak :-D!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.