Tash Sultana & Matt Corby - Talk it out

Armin

19.07.2019 - 20:41- Newsbeitrag



TASH SULTANA & MATT CORBY

GEMEINSAME SINGLE "TALK IT OUT" AB JETZT!

Tash Sultana und Matt Corby haben sich zusammengetan und die Single „Talk It Out“ aufgenommen. Der Song erscheint via Communion Records bei Caroline International und ist ab sofort überall verfügbar!

„Talk It Out“ ist eine gelassene Sommer-Hymne, die die kaleidoskopartigen Soundscapes von Corbys im letzten Jahr erschienenen Album „Rainbow Valley“ mit Tash Sultanas unverkennbarem Stil verbindet. Der Song bringt zwei der profiliertesten Multiinstrumentalisten der Pop-Gegenwart zusammen. Tash und Matt haben sich mit ihren einnehmenden Bühnenshows jeweils eine enorme weltweite Fanbase erspielt. Tash Sultana etwa spielt am 27.07. in der Berliner Zitadelle vor tausenden Fans.

Sechsmal Mehrfach-Platin und fast eine Milliarde Streams gehen auf ihr Konto!

„Ich schrieb den Song während der Sessions für Rainbow Valley, aber er war anders als der Rest auf dem Album. Er fühlte sich nicht passend an für die Platte. Ich habe ihn mir also kürzlich noch einmal mit Tash angeschaut“, erzählt Matt, der bis auf Tashs Gitarre die Instrumente eingespielt hat. „Tash hat ein echtes musikalisches Biest in sich und ich wusste, egal, was ich ihr vorspiele, sie wird etwas damit machen. Es war großartig mit einer solchen Künstlerin zu kollaborieren und zu sehen, wie sie ihren eigenen Stil in den Song einwebt.“

In den letzten 18 Monaten hat Tash Sultana Konzerte in 20 Ländern gespielt und dabei über eine halbe Million Tickets verkauft. Tash schrieb dabei sogar Musikgeschichte, als sie als erste/r Künstler/in überhaupt dreimal am Stück die Londoner Brixton Academy ausverkaufte ohne überhaupt ein Album veröffentlicht zu haben.

Tash sagt über die Zusammenarbeit mit Matt: „Wir haben uns bereits 2017 getroffen, um gemeinsam Musik zu machen, aber dann kam das Leben dazwischen. Wir wollten immer zusammenarbeiten und dann war da dieser Song. Er hat ihn mir geschickt, um eigene Parts einzufügen. Es ist die erste Veröffentlichung mit einem anderen Künstler für mich und ich bin wirklich stolz drauf. Matt ist ein unglaublicher Songwriter und Instrumentalist. Er ist ein großartiger Typ mit einer großen Seele.“




[News-Post kommt mit Verspätung, ich war einige Tage weg vom Rechner]

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.