3. Liga 2019/2020

Achim

14.07.2019 - 18:47

Kommenden Freitag wird die neue Saison mit der Partie 1860 - Münster eröffnet. Wie schon in den letzten Jahren dürfte auch heuer eine Prognose schwerfallen. Dennoch hier einige Kandidaten, die imho um den Aufstieg spielen werden.

- Braunschweig und Lautern, die in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg nicht gepackt haben.
- Ingolstadt und Magdeburg, die nach dem Abstieg einen recht stabilen Eindruck machen.
- Hansa, das bereit für den nächsten Schritt ist und Waldhof, das mit einer sehr spielstarken Truppe durch die nicht gerade leichte RL Südwest spaziert ist.

Unten wird es z.B. schwer werden für 1860, FC Bayern II, Jena und auch den MSV werden.

Achim.

Mike

14.07.2019 - 18:59

Ja, die Absteiger aus der 2. Liga tun sich traditionell immer sehr schwer. Ich persönlich drücke dem KFC Uerdingen die Daumen, dessen Einkaufspolitik in diesem Sommer relativ vernünftig erscheint. Nach der katastrophalen Rückrunde in der letzten Saison wäre ich mit einem guten Mittelfeldplatz einverstanden, ich hoffe der Russe auch, wenn der plötzlich den Stecker zieht, dann sieht's düster aus.

P.S: Danke für den Thread!

Zodiac

14.07.2019 - 19:02

Ist zwar unsexy, aber ich sehe Haching ganz oben.

Mike

14.07.2019 - 19:09

Da gibt's auch eine Verbindung zum KFC, denn die haben den Torwart von denen als neue Nr.1 verpflichtet. Im Kicker steht zumindest, dass Haching " das Potenzial hat, vorne mitzuspielen"

Fussballexperte mit Bierbauch

14.07.2019 - 19:18

Worauf ich gar kein Bock habe sind die asozialen Waldhof Fans. Die haben schon offiziell angekündigt den FCK und seine Anhänger "vergewaltigen" (ihre Wortwahl!) zu wollen.

Achim

14.07.2019 - 19:30

KFC fände ich auch super, der Trainer ist jedenfalls gut. Das war Krämer aber auch, der Ausgang ist bekannt. Daher glaube ich nicht so recht dran.

Achim.

Rammses

14.07.2019 - 20:23

Machdeburch würde ich den Wiedersufstieg wünschen, aber die Zweite Liga hat so viel Kraft und Geld gekostet, dass die aufpassen müssen, nicht durchgereicht zu werden. Ansonsten freue ich mich auf 60 gegen die Unaussprechlichen.

Is so

14.07.2019 - 22:20

Haching, Braunschweig, Halle gehen rauf, Bayern Kölle, Sonnenhof irgendwas und Zwickau runter. Basta !

FCKler

14.07.2019 - 23:32

Waldhof hat wirklich unglaublich asoziale "Fans"

Sebert

14.07.2019 - 23:39

Die Duelle gegen den KFC werden auf jeden Fall Hochsicherheitsspiele. Da sind noch Rechnungen offen. Nicht dass ich noch dabei wäre, aber meine Söhne werden in die Schlacht ziehen.

@Sebert

14.07.2019 - 23:52

Du sprichst von der Partie MSV gegen KFC?
Sorry ich kenne Uerdingen kaum und deren Rivalen. Für mich nur ein Retortenklub der nach dem Sponsoring von Bayer in der Versenkung verschwand. Möchte dich als Fan aber auch nicht beleidigen!

Sebert

15.07.2019 - 00:02

Meinte Waldhof Mannheim gegen Uerdingen. Da hatte sich der KFC in den Aufstiegsspielen im letzten Jahr durchgesetzt, aber der Präsident vom KFC hatte vergessen die Lizenzunzerlagen rechtzeitig beim DFB einzureichen. Wsldhof sah sich schon als Aufsteiger am grünen Tisch, sber der DFB hat dann zur Überraschung aller doch gesagt: Uerdingen geht hoch. Deswegen werden die Mannheim- Fans die Uerdinger besonders mögen.

Während der Spiele selbst gab es auch schon krasse Ausschreitungen, beide Lager waren da keine Kinder von Traurigkeit.

...

15.07.2019 - 06:16

Nicht gsnz richtig, ging um eine finanzielle Bürgschaft, die zu spät beim DFB einging, Angeblich war die Bank für die verspätete Überweisung verantwortlich.

Drittklassigkeit ist geil

18.07.2019 - 04:38

Freu mich schon auf die Ausschreitungen, schade dass Energie nicht mehr dabei ist ;)

Die Region

18.07.2019 - 06:52

Lautern!

Plattenbeau

18.07.2019 - 16:20

Der FCM hat vieles getan, um die Fehler von Braunschweig aus der Vorsaison zu vermeiden. Dennoch fällt es mir schwer Prognosen abzugeben. Die 3. Liga war immer sehr ausgeglichen, viele Vereine haben starke Kader und große Ambitionen. Papierform und Ambitionen machen noch keinen Meister. Ich freue mich drauf.

Klartext

18.07.2019 - 20:04

In der 3. Liga tummeln sich leider eine Menge asozialer Vereine mit entsprechender Fankultur. Waldhof und Lautern geben sich da beispielsweise gar nichts.
Allgemein viel Radikalität und wenig Hirn bei vielen Fans in dieser Liga. Sorry.

Koan Kunde

18.07.2019 - 21:07

Nun, mit wenig Hirn können auch die Bayernkunden dienen. Damit sind die schonmal locker drittklassig.

Koan Hubikunde

18.07.2019 - 22:16

Die Bauernkunden spielen im Oberstübchen Kreisliga C. Richtige Verbundenheit und Liebe zu ihrem Verein kennen diese verlorenen Seelen nicht.

Die Region

18.07.2019 - 23:14

@Klartext:
Lautern!

John Anthony

20.07.2019 - 08:21

Auf meinem Schein stehen heute folgende Ergebnisse:
Meppen- Zwickau 1
Rostock-V, Köln 1
Magdeburg- Brsunschweig 2

Kein Diss gegen Magdeburg, die Krämer- Truppen sind auswärts immer besser. Nächste Woche gewinnt ihr.

peppermint patty

20.07.2019 - 14:02

Hansa Rohrstock gegen Ficktoria Köln.
Endlich böse Wörter. * freu*

Infoservice

20.07.2019 - 14:16

Heute 3. Liga live in der ARD.
Magdeburg - Braunschweig (17:30)

John Anthony

20.07.2019 - 14:30

Von diesem Schock wird sich die Viktoria auch im nächsten Spiel nicht erholen. Setz auf jeden Fall gegen sie

mfG: John

John Anthony

20.07.2019 - 15:24

Jetzt erst recht 3:3
Ich bin ja fast drauf wie Keenan, wenn Roger spielt
# hansa meckpom

Schroers

20.07.2019 - 15:31

hae ichbmallsuterngegehachingetippt0:0steghtbzwar11bwaeraba trozdrhmricjtigewrsn

Oder nicht?

@ magdeburg

20.07.2019 - 19:42

Wenigstens meine Ehre als Tipper getettet, das Auswärtsspiel gewinnt ihr, ich kenne Krämer vom KFC Uerdingen !!

Stollendoll

20.07.2019 - 20:11

Braunschweig steigt auf. Kaiserslautern wird schwierig, hoffe aber..

Glatze

20.07.2019 - 21:20

Mo.rgen Heimspiel g.egen Waldhof!

Hubidœdelvollidio.t

20.07.2019 - 23:04

Drittligameister wird natürlich mein Kundenverein Bayern 2 sonst wechsel ich den Anbieter!

Der lol er

21.07.2019 - 09:49

Bayern 2 wird sicher kein Drittliga-Meister.
Aber Braunschweig oder gar Lautern (!) dafür in die Wahl zu nehmen, zeugt ebenfalls nicht gerade von großem Fussball-Sachverstand.

Word!

21.07.2019 - 09:58

Sehe ich genauso. Gestern hat Braunschweig substanziell (und klar, auswärts wie immer) besser gewirkt als es wirklich ist, aber eben auch dank Magdeburg.

Die steigen diese Saison nie im Leben auf.

Ennatz

21.07.2019 - 10:03

Zebrastreifen weiß und blau, das ist unser Em Es Vau!

Schlüpferstürmer

21.07.2019 - 10:30

Bayern 2 bekommt doch gar keine Mannschaft zusammen, weil die halbe Truppe bei Bayern 0815 aushelfen muss, da die keine neuen Spieler bekommen. Wie heißt es in Brazzos Beurteilung nach seiner Entlassung: Er hat sich bemüht.

Glatze

21.07.2019 - 18:07

Sch.eiße nur ein Remis gegen die Fla.schen aus Du.nkeld.euts.chla.nd! Da werden einige Gla.tzen heute Frust haben hier!

West Deutscher

22.07.2019 - 08:44

Schlagt die Glatzen bis sie platzen.

Mike

01.08.2019 - 22:31

Unter Heiko Vogel macht der KFC Uerdingen einen stark verbesserten Eindruck. Die Söldner der letzten Saison sind weitgehend ausgetauscht, und Frank Evina, die Leihgabe vom FC Bayern, hat bis jetzt schon 3 Tore in 3 Spielen erzielt. Ich bin vorsichtig optimistisch.

Plattenbeau

02.08.2019 - 15:28

@Mike

Es wäre doch viel unterhaltsamer, wenn der Verein weiter den enormen Ansprüchen hinterherläuft und Ponomarev irgendwann die Lust verliert.

Ennatz

04.08.2019 - 19:35

Zebrastreifen weiß und blau, das ist unser Em Es Vau!

Ein Chemnitzer

09.08.2019 - 01:42

Wir trinken uns schon warm für den HSV im Pokal!!

Mike

09.08.2019 - 09:05

Ist ja oft so, dass Bundesligisten sich in der ersten DFB' Pokal Hauptrunde mit einem schmucklosen 3:0 begnügen, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Borussen heute heiss wie Frittenfett sein werden. Der KFC aber auch, und daher tippe ich mal auf ein 2:5.

Es ist so schade, dass wir nicht in der Grotenburg spielen können. Mein Stadtteil würde brodeln heute Abend. Das Stadion liegt nicht mal 1km entfernt, direkt gegenüber der Tanke.

seno

09.08.2019 - 09:21

Die Braunschweiger Eintracht steigt auf. Der Rest ist mir eigentlich wurst.

Wobei der Denunzianten- und Spuckerclub 1860 München von mir aus auch gerne wieder in der Regionalliga verschwinden darf.

onsen

09.08.2019 - 09:29

BTSV in die Kreisklasse!

Ennatz

18.08.2019 - 13:01

Zebrastreifen weiß und blau, das ist unser Em Es Vau!

Glatze

18.08.2019 - 15:50

Fünf Spiele, immer noch kein Sieg. Harte Zeiten für die Glatzen hier!

Stefan & Stulle

18.08.2019 - 23:11

Gibst bei euch keine Perücken ?

John Bello

06.09.2019 - 22:33

Der KFC Uerdingen hat also wie erwartet im Niederrheinpokal bei Rot Weiss Essen verloren. Spätestens morgen wird also Heiko Vogel entlassen werden
# dieuntrainierbaren

Plattenbeau

07.09.2019 - 09:30

Der Magnat hat sich ja wirklich Mühe gegeben bei Vogel die Ruhe zu bewahren. Lustigerweise zeigt der Trend dennoch mit großer Beharrlichkeit in die falsche Richtung.

John Bello

07.09.2019 - 09:43

Das grösste Problem ist, dass sie keine Heimspiele haben. Der Stadionumbau ist zwar geplant, aber du glaubst doch nicht, dass da such nur schon ein Bagger an der Grotenburg steht. Ich hab mich jetzt auch nicht mehr genauer informiert, weil das alles so ernüchternd ist. Für mich sind die in der Verfassung Abstiegskandidat Nr.1.

John Bello

14.09.2019 - 21:01

Ausgerechnet heute hat der KFC gewonnen. 2:1 in Zwickau. Ich sage ausgerechnet, weil ich auf eine Niederlage gesetzt habe. Ich hab nur 20 Minuten von dem Spiel gesehen, aber in der Zeit waren die klar besser als Zwickau. Die haben jetzt einen Stürmer aus Enschede verpflichtet, der ein Tor in Alcacer-Manier geschossen hat. Die Hoffnung lebt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.