Obstler - Demonji

Affengitarre

11.07.2019 - 14:47

Es gibt jetzt zwei neue Songs von Max Riegers neuer Formation "Obstler", als Genre nennt er dabei "Mysterium Black Metal".

Mysterium Black Metal. Um sich von dringenderer Arbeit abzulenken, ist Max Rieger (Mitglied von Die Nerven, Produzent von u.a. Drangsal, Ilgen-Nur und Jungstötter) unter dem Namen Obstler »Demonji« angegangen. Black Metal interessiert ihn, besonders gut kennt er sich mit dem Genre aber nicht aus. Als ihm der Schlagzeuger der Gruppe Juli, Marcel Römer, en passant sechs Minuten »Black-Metal-Drums« einspielte, ergänzte Rieger innerhalb von drei Tagen schnell Gitarre und Gesang, um »Demonji« dann für zwei Jahre in die Schublade zu legen. Mittlerweile arbeitet Rieger bereits an einem zweiten Obstler-Album.

Quelle

Erscheinen soll es wohl morgen, am 12.07.2019.

Hier die beiden bisher veröffentlichten Songs:



meddl loide

11.07.2019 - 17:25

Ist streng genommen schon das dritte Obstler Release. 2014 kam tief unter'm Radar auf Max Rieger's persönlichem Bandcamp-Nebenprojektlabel das erste Obstler Mini-Album "Michi Monologue" raus. Zwei Jahre später die EP "Heil Luzifer", die sich dem Black Metal widmete.

https://allholesrecords.bandcamp.com

Affengitarre

11.07.2019 - 17:30

Okay, das war mir nicht bekannt. Aber ob er es sich wohl zum Ziel gemacht hat, die hässlichsten Cover der Welt zu erstellen? Da ist er jedenfalls gut dabei. :D

The MACHINA of God

11.07.2019 - 17:40

Komischerweise hat er aber 2 Obstler-Spotify-Profle. Eines mit "Heil Luzifer" und das andere mit den neuen Sachen.

Armin

04.08.2019 - 19:08- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Harry Hansen

04.08.2019 - 22:51

Ich hoffe, er macht auch mal ein Country-Album. Black Metal ist nicht so meins.

The MACHINA of God

05.08.2019 - 00:53

Hab das Album ganz vergessen. Danke für die Rezension.

Affengitarre

05.08.2019 - 01:22

Also 12 Minuten sind schon wirklich sehr knapp.

Der Vergleicher

08.08.2019 - 13:36

So ne Art Black Metal Cruising with Ruben & the Jets. Es wird nicht ganz klar, wieviel Parodie und wieviel Hommage ist.

The MACHINA of God

08.08.2019 - 17:35

Ok, die Länge des "Albums" ist wirklich ein Witz.

Affengitarre

05.06.2020 - 19:07

Witzig, dass hier der Drummer von Juli dabei ist. Der Closer ist ganz schön, sonst ist das schon über weite Strecken doch eher eine Spielerei, auch wenn ich den Sound wohl mag.

Rainer

05.06.2020 - 19:41

Einfach nur schlecht

Xavier

05.06.2020 - 19:44

Schlimm.

The MACHINA of God

05.06.2020 - 21:26

Die zwei grumpy grandfathers des Forum.

Mir persönlich ist das Album leider etwas zu lang.

Affengitarre

05.06.2020 - 21:38

:D Hör mal den Nachfolger, wirklich tausend Mal besser.

The MACHINA of God

05.06.2020 - 21:43

Lustig, dass die EP doppelt so lang ist wie das Album. :D

Peacetrail

05.06.2020 - 22:59

Rainer, bitte kurz wegsehen, ich schreibe was von Sufjan, der den Unterschied zwischen Album und EP auch nicht kennt. Laufzeit der All delighted people EP: 59 min 15 sec

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.