Die Kerzen - True love

Armin

08.07.2019 - 20:12- Newsbeitrag

Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

Frosch@studio69

08.07.2019 - 20:15

Schlimmste Schrottband. Noch peinlicher als Wanda oder Bilderbuch. Musik für vertrottelte Hipster, die Vice lesen und Mate trinken.

Hipster (vertrottelt)

08.07.2019 - 20:16

10/10

puuh

08.07.2019 - 20:34

sry, das kann ich mir keine 3 sekunden anhören.

Lover not a fighter

08.07.2019 - 20:46

True Love!

Dightee not a lover

08.07.2019 - 21:09

True Crime!

Rudi Rosello

08.07.2019 - 21:30

1/10

Gordon Fraser

08.07.2019 - 21:35

Finde es bemerkenswert wie groß der Rezensent den Unterschied zum Botschaft-Album sieht. Dabei sind die Bands, Sounds und Songs sich doch seeehr ähnlich.

G.

08.07.2019 - 21:40

Die Schmerzen.

Frosch@studio96

08.07.2019 - 22:21

That‘s me du diy hase *hertz*

DIY Hase

08.07.2019 - 22:24

Und dann auch noch im eigenen Studio produziert. Mieser Sellout!!!1!!11

Ha Ha

08.07.2019 - 22:26

Haha ich hab die Rezi gesehn und mir gedacht die ist doch bestimmt vom Bremmer...scrolle runter...Tadaaa!^^

Conster

08.07.2019 - 22:26

Liebe! Weitermachen bitte, das wird groß.
10/10

retro

08.07.2019 - 22:29

Mal kurz in "Al Pacino" reingehört. Ganz übel.

visualsfirst

08.07.2019 - 22:44

@retro, empfinde al pacino als eine der stärkeren nummern. starke linie im album mit musikalischer liebe zum detail

@visualsfirst

08.07.2019 - 22:48

@du solltest hier schreiberling werden. sehr aussagekräftig deine zeilen.

was ich mich frage

08.07.2019 - 22:54

Warum ist eigentlich jede gehypte deutsche "Indie"-Newcomer-Band absolut belangloser Mist??

übrigens

08.07.2019 - 22:59

dieses ironische hipsterige Retro-Image war schon vor 10 Jahren eher peinlich und ausgelutscht.

Pascal

08.07.2019 - 23:50

@Gordon Fraser: Findest du? Botschaft sind lyrisch total prätentiös, das hier ist weitestgehend lapidar. Und auch musikalisch: Botschaft sind viel ausschweifender, während Die Kerzen immer sehr gesetzt bleiben.

cargo

09.07.2019 - 09:30

Man könnte auch sagen, die Lyrics von Die Kerzen sind ziemlich belanglos, während Botschaft immerhin etwas zu sagen haben.
Den krassen Wertungsunterschied kann ich daher auch nicht nachvollziehen. Aber es ist halt wohl wie immer ein persönliches Befinden.

Beide Alben am äußersten Rande zum Kitsch, aber ich mag beide Platten sehr.

Pascal

09.07.2019 - 10:43

Hehe, bzw. während Botschaft die Lyrics kryptieren, um so zu tun, als hätten sie was zu sagen. Insgesamt viel weniger Genitiv auf "True love", dafür zumindest für mich deutlich näher am Eros. Botschaft deutlich kopflastiger. Das ist einfach unterschiedlicher Kitsch. Ich mag einen davon lieber. Aber wie du schon sagst, cargo, persönliches Befinden.

Gordon Fraser

09.07.2019 - 11:10

Ich mag beide Sorten von Kitsch in der richtigen Dosis, bei mir ist aber definitiv Botschaft im Vergleich vorn. Das hier ist aber auch nicht übel und ein schönes AdW.

Die Kerzen

09.07.2019 - 12:43

Hallo!
Hier sind Die Kerzen. Danke für die nette Kritik und "AdW"!

Unser Label-Babo Maurice Summen sagt: "Das Plattentest.de Forum ist eins der letzten romantischen Indietroll-Orte, seit bei Facebook die echten Nazis das Diskursruder übernommen haben."

Habt noch einen schönen Tag. :) Wir haben euch alle lieb!

Die Katze

Die Kerzen

09.07.2019 - 12:48

Wir sinds, die Indietrolle.

Echter N.

09.07.2019 - 12:54

War gerade bei Facebook, als ich meinen Namen gehört habe. Worum geht’s?

Frank Farin

09.07.2019 - 13:15

Musikalisch gefällt mir das.

Allerdings bin ich doch erstaunt über die Rezension. Ähnliche deutsche Texte werden hier bei PT üblicherweise als Fremdschäm-Lyrics niedergemacht. Ich will hier nicht die Qualität der Texte bewerten - wundere mich nur über die Gewichtung und Bewertung durch die PT-Redaktion.

Frank Farin

09.07.2019 - 13:17

@ Die Kerzen: Ihr habt es drauf!

Super Luci

09.07.2019 - 13:29

Danke Frank!

Charley Lownoise

09.07.2019 - 14:21

Jetzt in drei Songs reingehört: Blue Jeans erinnert mich ungut an Spandau Ballet, eine alte Hass-Band meinerseits, aber dafür kann ich schlecht die Jungs verantwortlich machen. Saigon kommt angenehm beschwingt daher, aber die Lyrics..Al Pacino hingegen ist grossartig, auch der Text geht klar. Hat natürlich auch mit dem umgekehrten Spandau Ballet-Effekt zu tun.
Fazit: ich werde am Ball bleiben, wenn wenigstens drei bis vier Songs für eine Playlist abfallen, bin ich schon zufrieden

P.S: Fast hätte mich der Bandnamen davon abgehalten, hier überhaupt reinzuhören, die Nerven, die Türen, jetzt die Kerzen.., ein bisschen weniger Bescheidenheit bei der Namensgebung wäre grossartig. #fu.ckunderstatement

Don

09.07.2019 - 14:31

Ich weiss, gehört hier nicht hin. Aber trotzdem mal eine Frage:
Warum wurde das neue (und leider vielleicht auch das letzte) Album von "Friedrich Sunlight" hier nicht besprochen?

Lover

09.07.2019 - 15:47

Ich bin einfach nur verknallt.

Amin

09.07.2019 - 16:47

@Don
Wir kriegen wöchentlich 100 Platten und losen 20 aus, die wir hören, und dann lösen wir ein Album des Monats aus. Alles Glückssache also.

@Don

09.07.2019 - 18:10

https://www.plattentests.de/faq.php#Fehlend

Don

09.07.2019 - 20:38

@Amin, O.k.
Danke für die Antwort.

Lateralis84skleinerBruder

10.07.2019 - 17:19

Die Stimme des Sängers gefällt mir nicht

Conster

10.07.2019 - 18:16

Update: habe mir jetzt die platte bestellt. Bin maßlos überzeugt!

VelvetCell

11.07.2019 - 20:26

Puh – gerade mal reingehört. Das ist nicht New Romantic, sondern ganz schwülstiger Yacht-Rock. Nee – das kann ich nicht ...

THE HIRSCH EFFEKT

15.07.2019 - 10:41

DIE KERZEN?! BWAHAHA WATN DÄMLICHER BANDNAME!

Badly Drawn Boy

15.07.2019 - 23:32

Das kommt anscheinend dabei heraus, wenn ein paar Langzeit-Sozial-Studenten mit zu viel Zeit versuchen, cool, hip und Indie zu sein. Furchtbar.

mulitim

16.07.2019 - 23:44

hätte es nicht für D erwartet und vorab eher missachtet: aber 'leider' ein meisterwerk. kann nur den hut ziehen.

Lomai

20.07.2019 - 21:18

True Love 8/10 und Madame X 5/10?
Seid ihrvSchawul odet mental desolee?

G.aychim

24.07.2019 - 18:13

Eklige Versch.wulung meiner geliebten harten Indiemucke!

wilson (ausgeloggt)

24.07.2019 - 19:31

ich hör lieber DIE KREUZEN!

Achim

24.07.2019 - 19:53

@G.aychim: Ganz im Gegenteil finde ich das Album äußerst gelungen. Die wollen ja auch kein Indie sein, sondern in der Tat an die new romantic anknüpfen. Das machen sie echt gut.

Achim.

hojac

24.07.2019 - 21:35

die tussi im video raucht ständig und wirft die kippe dann auch achtlos auf die straße. geht gar nicht.

Licht im Tunnel

25.07.2019 - 14:53

Die Botschaft sind weit von der Qualität der Kerzen entfernt.

Armin

30.07.2019 - 11:57- Newsbeitrag

Hi,

DIE KERZEN gehen auf "Die Tour d'Amour" Tour zu ihrem gerade veröffentlichten Album "True Love" (Staatsakt) !

Die Kerzen sind die neue Pop-Sensation aus deutschen Landen. Genauer gesagt, aus Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern. Ihr Popentwurf kreist mindestens um die Pole Dream-Pop, Blue Eyed Soul und New Romantic. Fizzy Blizz, Die Katze, Jelly Del Monaco und Super Luci haben dieses goldene Popjahrzehnt aus Gründen später Geburt nicht miterlebt. Sie kennen die besagten Styles aus Second-Hand-Läden und dem Internet. Doch Die Kerzen sind beherzte Spürnasen und versierte Pop-Autodidakten. Sie haben die Popgeschichte von der Jukebox bis in die Cloud in sich aufgesogen in der Mecklenburgischen Diaspora, in der es über viele Jahre außer Kneipenabstürzen in Peters Pub und Filmen mit Al Pacino keine nennenswerten kulturellen Alternativen gab: Hits schreiben statt Abfrusten!

Was Die Kerzen neben ihrem komplett selbst-produzierten, funky New-Wave-Pop-Update auszeichnet, sind ihre pointierten Texte zwischen coolem Wissen und deutschem Provinzpopvokabular. Bei den Kerzen blenden Dorfdisco und urbane Clubkultur ineinander über in ein hochinteressantes Sittengemälde unserer Zeit. Ja, all is here full of love. True Love. Die Kerzen bedienen sich im Popsupermarkt mit großer Leichtigkeit und durchmischen die Zutaten wie es ihnen gefällt. Eben weil sie sich mit alldem so gut auskennen. Und wenn es sich kurz mal komisch in der Magengrube anfühlt, dann ist es mindestens ein guilty pleasure.


22.08.2019 DE - Berlin, Pop-Kultur Festival - Frannz Club
18.-21.09.2019 DE - Hamburg, Reeperbahn Festival
18.10.2019 DE - Berlin, Dialog mit der Jugend - SO36
19.10.2019 DE - Schorndorf, Manufaktur

"Die Tour d'Amour" Tour
präsentiert von Kulturnews, Spex.de, Musikblog.de, ByteFM
23.01.2020 DE - Köln, Gebäude 9
24.01.2020 DE - Karlsruhe, Kohi
25.01.2020 CH - Rorschach, Treppenhaus
27.01.2020 DE - München, Milla
29.01.2020 AT - Wien, B72
30.01.2020 DE - Dresden, Scheune
...more dates to be announced soon!

VVK: www.dq-tickets.com


LINKS

Facebook: www.facebook.com/DieKerzen
Instagram: www.instagram.com/diekerzen
Spotify: www.spoti.fi/2OfCLo3
iTunes: www.apple.co/2Y5rmf2
Youtube: www.bit.ly/2ZamIZz

peppermint patty

10.10.2019 - 22:16

Al Pacino ist sowas wie mein Song des Jahres. Trifft einen Nerv bei mir.

funkyGobble

16.10.2019 - 11:34

Album macht mich richtig glücklich, es ist toll so unironische over-the-top Romantik auf Deutsch zu hören.

Armin

25.11.2019 - 19:44- Newsbeitrag


Liebe Musiclovers,

die bereits vierte Single aus dem Album „True Love“ von Die Kerzen trägt den Titel „In der Nacht hast du geweint“ - Im Video wird ein ikongraphisches Bilderspektakel abgefeuert. Ton in Ton posiert die Band von Set-Up zu Set Up: Mit weißem Schokokuss im Schaumbad, mit Pfeffi vor den Zimmerpflanzen, in Jeans zur blauen Stunde und beck'sflaschengrün im re-enacting ihres Album-Covers. Alles minutiös in Szene gesetzt von Marcus Wojatschke, dem Bruder des Kerzen-Schlagzeugers Lucas Wojatschke, und von Keyboarderin Jelly De Monoco mit dem passenden Look ausgestattet. Im Januar geht die Band auf Tour und wird sich hoffentlich zu jedem Song umziehen. Daten: siehe unten.
"In der Nacht hast du geweint" auf YouTube
Tour d'amour
präsentiert von Kulturnews, spex.de, musikblog.de, thepostie.de, ByteFM



22.01. Hamburg, Molotow
23.01. Köln, Gebäude 9
24.01. Karlsruhe, Kohi
25.01. CH-Rorschach, Treppenhaus
27.01. München, Milla
29.01. AT-Wien, B 72
30.01. Dresden, Scheune
31.01. Berlin, Berghain Kantine

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.